Profitiere von Retail Media: cross-channel & authentisch

Warum retail media?
ABOUT YOU Brand Relations & Retail Media bietet eine authentische Einbindung in den ABOUT YOU Kosmos über vielfältige Platzierungen bis hin zu einzigartigen 360°-Multichannel-Kampagnen – immer mit Blick auf die Markenbedürfnisse und Kampagnenziele und im engen Austausch mit unseren Partnern.
-
>45 Millionen
monatlich aktive Nutzer -
>1000
Influencer Kooperationen pro Monat -
>11.4 Millionen
Aktive Kunden -
ø35 Jahre
Durchschnittliches Alter der Kunden
Retail Media Opportunities
Best Practices

PUMA
Gemeinsam mit PUMA haben wir für das ABOUT YOU PANGEA FESTIVAL zwei Jahre in Folge ein beeindruckendes 360°-Konzept entwickelt. Der Puma Basketball Court hielt Spannung für alle Spielstärken bereit, bot verschiedene Tranings und Workshops an und war im Herzen des ABOUT YOU Pangea Festivals platziert. Eine Content Produktion auf dem Basketball Court verlängerte die Event-Platzierung auf den digitalen Kanälen. So wurden neben zahlreichen Erlebnissen auf dem Court, viele weitere Kontaktpunkte über Social Media und im ABOUT YOU Shop geschaffen.
360° Concept
PUMA x ABOUT YOU event integration with a strong digital extension over various channels
Unique Experience
Basketball, Trampoline, Workshops, Show Acts, Photo Shootings
>15k
Festival Visitors
~6M
Digital Touchpoints

Lascana
Seit des Launches des Campaign Managers hat Lascana die Sponsored Product Ads erfolgreich für sich genutzt.
Durch die ständige Verbesserung des Kampagnen-Setups erreichen sie hohe Profitabilitäten und erhöhen gleichzeitig die Sichtbarkeit ihrer Produkte im ABOUT YOU Shop. Sie setzen auf Always-On Kampagnen, die Produktgruppen wie Swimwear, Underwear, Fashion und Accessoires fokussieren.
2.500%
ROAS
26%
Sponsored Sales Share
2.3%
Click Through Rate
4.8%
Conversion Rate

Redpoint
Um die Sichtbarkeit der Winterjacken von Redpoint zu steigern, richtete der Markeninhaber und Hersteller von Redpoint, Ospig, eine Kampagne für gesponserte Produkte im Campaign Manager ein. Während der Kampagnenlaufzeit kamen mehr als 35 % aller Verkäufe von Redpoint-Winterjacken über das Sponsored Products Tool zustande.
>100k
Impressions
955%
ROAS
35.56%
Sponsored Sales Share

Baby Sweets
Nach ihrer erfolgreichen Testkampagne startete Baby Sweets einen Always-On-Ansatz für ihre Performance basierten Kampagnen im Campaign Manager (Sponsored Products Ads). Sie gehen der Strategie nach, ihre gesamte Produktrange in fünf Ländern zu boosten, um die Brand Performance gezielter zu verstehen und in diesen Ländern erfolgreich zu wachsen.
1.140%
ROAS
38%
Sponsored Sales Share
1.6%
Click Through Rate
7.01%
Conversion Rate

CHRIST
CHRIST begann Anfang 2022 mit der Nutzung des Campaign Manager-Tools für seine Kampagnen für gesponserte Produkte auf ABOUT YOU. Nach einer erfolgreichen Testkampagne entschied sich das Team für einen Always-on-Ansatz, um den Umsatz zu steigern, und verzeichnet weiterhin starke Ergebnisse.
23%
Sponsored Sales Share
1.4%
Click Through Rate
2.9%
Conversion Rate