ABOUT YOU Awards 2021: Der Countdown läuft! #MoreThanAttitude

Nur noch wenige Tage bis zu den ABOUT YOU Awards 2021, die am 20. Mai 2021 live auf ProSieben übertragen werden: Unter dem Motto #MoreThanAttitude zeichnet der Fashion Online Shop die relevantesten Social Media Faces des Jahres aus. Tupoka Ogette wird Idol of the Year 2021.

Was Tupoka Ogette, Yusra Mardini, Lea-Sophie Cramer, Tarik Tesfu und alle anderen Nominees gemeinsam haben? Ihr Content bewegt Menschen, formt Synergien und schafft nachhaltige Veränderungen. Genau das möchte der Online Pionier unter dem Motto #MoreThanAttitude bei den diesjährigen ABOUT YOU Awards würdigen.

Die Zeiten, in denen die Social Media-Branche von Likes und reiner Inszenierung geprägt ist, sind vorbei. Heute geht es darum, Großes zu bewegen und Relevanz zu schaffen. Das sieht auch der diesjährige Chairman der ABOUT YOU Awards Academy Riccardo Simonetti so: “Individualität und klare Haltung sind der neue Maßstab auf Social Media. Es geht inzwischen glücklicherweise um viel mehr als nur Selbstdarstellung. Es geht um Wertevermittlung, Zusammenhalt und gegenseitiges Stärken. Wenn man sich für die richtigen Dinge stark macht, kann man wirklich etwas bewegen. Das versuche ich jeden Tag.“

Ein gutes Beispiel hierfür und Vorbild für viele andere ist die diesjährige Gewinnerin des Ehrenpreises “Idol of the Year”, Tupoka Ogette. Sie schaffte es, insbesondere in den  letzten Jahren, in der Anti-Rassismus-Debatte nicht nur ihre Stimme zu erheben, sondern auch Aufklärungsarbeit zu leisten, um Themen wie Diversity, Anti-Rassismus und Inklusion in der Gesellschaft weiter voran zu treiben. Mit dieser Botschaft und der klaren Positionierung zu gesellschaftsrelevanten Themen ist die Anti-Rassismus-Trainerin jedoch nicht alleine. Die ABOUT YOU Awards Academy* hat in diesem Jahr  15 weitere engagierte Gesichter ausgewählt, die eine starke Haltung beziehen in den jeweiligen Kategorien Style, Sports, Business, Empowerment und Digital Art. Fest steht, dass jeder einzelne von ihnen wertvolle Arbeit und Großes leistet. Die diesjährigen Nominees sind echte Digital Creators, die ihrer Community Impulse liefern, sie inspirieren und dazu animieren, etwas zu bewegen. Ihre ganz persönlichen Geschichten hat ABOUT YOU in 15 emotionalen und  selbst-produzierten Nominee-Filmen und Podcasts festgehalten:

STYLE JULIA DALIA   |   LEON TAUBE   |   MOGLI

SPORTS FABIO WIBMER   |   MAJID KESSAB   |   YUSRA MARDINI

BUSINESS ACHRAF   |   LEA-SOPHIE CRAMER   |   PHILIPP WESTERMEYER
EMPOWERMENT LOUISA DELLERT   |   MELODIE MICHELBERGER   |   TARIK TESFU

DIGITAL ART JOSEPHINE RAIS   |   PHILIP LÜCK   |   PHILIPP BASLER

Mit ProSieben als starken Partner, werden die ABOUT YOU Awards 2021 in diesem Jahr zum ersten Mal live im TV ausgestrahlt, sodass Zuschauer und Fans die Show hautnah miterleben können. Das Voting läuft seit dem 6. Mai auf aboutyou-awards.de. Die Live-Produktion wird unter strengster Einhaltung eines umfassenden Hygienekonzepts und ohne Zuschauer umgesetzt.

ABOUT YOU bedankt sich bei allen Partnern: Nike, Hermes, Urban Classics, Rotkäppchen, Schweppes, Crocs, Beans Brothers Friends, Steigenberger und John Reed.

Hochauflösendes Bildmaterial kann hier heruntergeladen werden.

*die ABOUT YOU Awards Academy: Alle ehemaligen Nominees, Presenter und Juroren

ABOUT YOU digitalisiert den klassischen Einkaufsbummel und schafft ein personalisiertes Einkaufserlebnis auf dem Smartphone. Bei ABOUT YOU steht der Kunde im Fokus und wird unterstützt sich individuell durch Mode auszudrücken. Kunden finden auf aboutyou.com sowie in der mehrfach ausgezeichneten ABOUT YOU App neben vielseitiger Inspiration ein Sortiment mit mehr als 400.000 Artikeln von über 2.000 Marken. ABOUT YOU ist mit mehr als 30 Millionen monatlich aktiven Usern eine der größten Mode- und Lifestyle-Plattformen in Europa. Aktuell ist der Fashion Online Shop in 23 europäischen Märkten vertreten. Mit der ABOUT YOU Commerce Suite bietet das Fashion-Tech-Unternehmen darüber hinaus eine eigene E-Commerce-Infrastruktur als Lizenzprodukt an.