Innovationstreiber ABOUT YOU launcht einzigartigen Adventskalender
- ABOUT YOU startet am 03. Dezember 2019 interaktive Weihnachtskampagne und launcht seinen ersten Online-Adventskalender
- Der Adventskalender lässt Kunden nicht nur von abwechslungsreichen Rabatt- und Gutscheinaktionen profitieren, sondern ermöglicht unvergessliche Erlebnisse mit einzigartigen Gewinnspielen nach dem “Money can’t buy”-Prinzip
- Die begleitende Marketing-Kampagne mit den inhouse-produzierten Spots laufen ab dem 04. Dezember 2019 im TV, Radio und Digital
Der Fashion Online Shop läutet die Weihnachtszeit erstmals mit einem einzigartigen Online-Adventskalender ein. Unmittelbar im Anschluss an die Black-Weekend- und Cyber-Monday-Rabattaktionen startet ABOUT YOU eine ganz besondere Weihnachtskampagne. Am Dienstag, den 03. Dezember 2019, werden im Online Shop alle „Türchen“ des allerersten ABOUT YOU Adventskalenders geöffnet und gewähren so Einblicke in die täglich wechselnden spektakulären Aktionen bis Heilig Abend. Der ABOUT YOU Adventskalender hält für die Kunden neben einzigartigen Rabatt- und Gutscheinaktionen für verschiedene Produktkategorien und Marken besondere Highlights bereit: Bei acht exklusiven Gewinnspielen verlost der Marketing Pionier nach dem “Money can’t buy”-Prinzip unvergessliche Erlebnisse.
Der Hamburger Fashion Online Shop ist bekannt für seine mehrfach ausgezeichnete Strategie im Marketing neue Wege gehen zu wollen und echte Geschichten abseits klassischer Marketingkanäle zu erzählen. Anstatt einer klassischen Weihnachtskampagne hat ABOUT YOU sich mit seinem Adventskalender für eine interaktive Aktions-Mechanik entschieden, die bei den Kunden echte Emotionen und unvergessliche Erlebnisse erzeugen.
Denn als Highlight des diesjährigen Adventskalenders hat der Innovationstreiber mit dem Online-Adventskalender eine außergewöhnliche Erlebniswelt für seine Kunden kreiert: An insgesamt acht Aktionstagen können Kunden an ganz besonderen Verlosungen teilnehmen und “Money can’t buy experiences” gewinnen, also einmalige Erlebnisse, die nicht käuflich zu erwerben sind. Zu den exklusiven Gewinnen zählen unter anderem ein Work Out mit Victoria’s Secret Model Lorena Rae in New York, ein Privatkonzert mit Singer-Songwriter Tim Bendzko oder ein VIP-Paket für das Coachella Festival 2020.
„Niemand soll an Weihnachten leer ausgehen“, sagt Tarek Müller, Mitgründer und Co-CEO von ABOUT YOU, denn jeder Kunde erhält nach einer Bestellung während der Adventskalender-Kampagne einen Gutschein. „Wir möchten die Weihnachtszeit als Anlass nehmen, unseren Kunden etwas zurückzugeben und ihnen einzigartige Erlebnisse zu schenken.”
Für das große Finale des Adventskalenders an Heiligabend hat sich ABOUT YOU eine besondere Aktion überlegt und nutzt somit die Kampagne, um Gutes zu tun: Mit jeder aufgegebenen Bestellung am 24. Dezember .2019 spendet der Online Händler 1 Euro für sauberes Trinkwasser. Schon in den vergangenen Jahren hat ABOUT YOU mit starken Partnern nicht nur zur Weihnachtszeit besondere Charity-Projekte unterstützt.
Die Marketing Kampagne zum ABOUT YOU Adventskalender läuft ab dem 04. Dezember 2019 für zwei Wochen mit inhouse-produzierten Spots über die Kanäle TV (15’ und 25’), Radio (25’) und Digital (25’ und 6’), darunter Youtube und Onsite. Eine Teilnahme an den jeweiligen Aktionen ist in Deutschland und der deutschsprachigen Schweiz möglich.
-
ZALANDO UND ABOUT YOU ERHALTEN FINALE REGULATORISCHE FREIGABE FÜR ZUSAMMENSCHLUSS; VOLLZUG DER TRANSAKTION FÜR DEN 11. JULI 2025 GEPLANT
Berlin / Hamburg | 1. Juli 2025 – Zalando SE („Zalando“) hat heute bekannt gegeben, dass die Europäische Kommission die fusionskontrollrechtliche Freigabe für das freiwillige öffentliche Übernahmeangebot an die Aktionäre der ABOUT YOU Holding SE („ABOUT YOU“) und weitere Aktienkaufverträge erteilt hat und somit alle Vollzugsbedingungen für die Transaktion erfüllt sind. Der Vollzug der Transaktion […]
-
ABOUT YOU UND KÜNSTLER THOMAS LÉLU LAUNCHEN ERSTE KOLLEKTION DES NEUEN LABELS TODAY I DID NOTHING
Hamburg, 21. Mai 2025 – ABOUT YOU präsentiert gemeinsam mit dem französischen Künstler Thomas Lélu die erste Kollektion des neuen Labels Today I did nothing. Damit erweitert der Online-Fashion-Store sein exklusives Portfolio der Celebrity Collections by ABOUT YOU um eine kreative Kooperation, die Kunst und Streetwear auf einzigartige Weise verbindet. Die Kollektion ist inspiriert von der […]
-
ÜBER 2 MILLIARDEN EURO UMSATZ: ABOUT YOU VERZEICHNET REKORDJAHR MIT WACHSTUM IN ALLEN SEGMENTEN
ABOUT YOU erfüllt Jahresprognose: Umsatzwachstum von 3,4% ggü. Vorjahr auf 2.001,7 Mio. EUR und bereinigtes EBITDA [1] von 28,1 Mio. EUR im Geschäftsjahr 2024/2025 Zahl der aktiven Kund*innen LTM [2] legt um 4,8% auf 12,9 Mio. zu; durchschnittlicher Bestellwert LTM erhöht sich um 3,6% auf 60,1 EUR Online-Fashion-Store aktiviert Kund*innen durch neue exklusive Celebrity Collections by […]