Teaser

Trainee bei ABOUT YOU

Voll einsteigen. Eindrücke sammeln. Chancen nutzen.

Als Trainee bei ABOUT YOU lernst Du bei einem der innovativsten und erfolgreichsten E-Commerce Unternehmen in Europa. Dabei wirst Du von Anfang an ins Team integriert und bist so direkt in Projekte Deines Departements involviert. Nutze die Möglichkeit in kürzester Zeit in Deinen Fachbereich einzutauchen, Deine Skills zu verbessern und Teil eines jungen, kreativen und sich ständig weiterentwickelnden Unternehmens zu werden.

Profitiere von den Tipps und Support Deines Buddies, der Dir in deiner Trainee-Zeit beratend zur Seite steht. Durch unsere flachen Hierarchien bekommst Du Feedback weit über Dein Team hinaus und kannst Dir schnell ein Netzwerk innerhalb von ABOUT YOU aufbauen. Lerne unsere Unternehmenskultur, Werte und Arbeitsweise durch exklusive Events, Seminare und Workshops kennen. Wir geben Dir dabei von Anfang an die Chance selbstständig Aufgaben zu erledigen, Deine Zukunft mit uns zu gestalten und nach dem Trainee-Programm übernommen zu werden. Von uns aus kann es gleich losgehen, also bewirb Dich jetzt!

Trainee Marketing (m/w/d)

Lernen bei einer der besten Marketing Maschinen Europas.
In 18 Monaten lernst Du während dieses Trainee Programms unsere Marketing Teams kennen: Performance Marketing, Marketing Intelligence & Technology, Media Planning & Buying, CRM, CLOUD Growth Services, Marketing Growth. Arbeite von Beginn an mit bei unseren Projekten, bring Dich und Deine Ideen mit ein und nutze die Möglichkeit in kürzester Zeit Marketing Allrounder Skills zu sammeln. Wir sind ständig auf der Suche nach Talenten.

E-Commerce Trainee(m/w/d)

Der Shortcut zu Deiner E-Commerce Karriere
Wachse in 18-24 Monaten über Dich hinaus und ins E-Commerce Business hinein. In unserem E-Commerce Trainee Programm hast Du vor allem eins – Möglichkeiten. Lerne in kürzester Zeit ausgewählte Bereiche eines der größten E-Commerce Player Europas intensiv kennen: Strategy & Business Development, Buying, Logistics / International Markets und ein weiteres Wunsch Department wäre auch möglich. Lerne im Trainee Programm das Business Development kennen, optimiere dein Projektmanagement Know-how und tauche in E-Commerce KPIs ein. Von Beginn an kannst Du Dich bei uns mit einbringen, Ideen entwickeln und Projekte vorantreiben. Verbessere Deine Business Skills, lerne von Deinem Buddy, den Teams und bekomme einen Allround-Einblick in das E-Commerce Retail Geschäft. Die Business-Strategie für Dich lautet also:

Trainee Tech (m/w/d)

Werde die einfache Lösung auf komplexe Probleme.
In unserem Tech Trainee Programm sammelst Du in 24 Monaten das Basiswissen für professionelles IT Projekt- und Produktmanagement. Dabei kannst Du vier Departments für je 6 Monate kennenlernen und tief in die Arbeitsprozesse einsteigen. Mögliche Bereiche sind u.A.: IT Business Development, ABOUT YOU Commerce Suite, Checkout, Payment, Shop Applications, Business Intelligence & CRM sowie in unseren Backend Retail oder Core Prozessen. IT Business Development ist bei unserem Trainee Programm gesetzt. Zwei weitere Bereiche werden nach Bedarf gewählt und für einen Bereich kannst Du Dich selbst frei entscheiden. So bekommst Du einen umfassenden Einblick in ABOUT YOU Tech (B2B & B2C) und hast danach die Grundlagen dafür geschaffen, direkt bei uns als Projekt- oder Produktmanager oder auch als Product Lead einzusteigen. Worauf wir jetzt noch warten? Auf Deine Bewerbung!

Trainee Projektmanagement Partner Programm (m/w/d)

Entwickle Deine Managementfähigkeiten. Im Rahmen unseres Projektmanagement Trainee lernst du innerhalb von 18-24 Monaten, wie man effektiv mit verschiedenen Stakeholdern kommuniziert und während der Projektumsetzung echte Wirkung erzielt. Du lernst in kürzester Zeit ausgewählte Bereiche im Procurement kennen: Supply Chain Management, Account Management, Inventory Management und Merchant Integration. Du wirst Experte darin werden, funktionsübergreifende Projekte zu steuern und den direkten Datenaustausch zwischen Key Partnern und About You zu optimieren. Worauf wartest Du noch? Bewirb Dich jetzt!

Du bist, was ABOUT YOU ausmacht. Was ABOUT YOU ausmacht? Jeder einzelne von uns.

Wir sehen es als unsere Verantwortung ein inklusives Arbeitsumfeld für alle zu schaffen. Ein Umfeld, in dem jedes Geschlecht, jede Nationalität und jede Ethnizität willkommen ist und alle genau so akzeptiert werden, wie sie sind. Wir glauben, dass ein diverses Team einen wertvollen Teil zur ABOUT YOU Kultur beiträgt und sie befruchtet. Um Talente und unterschiedliche Denkweisen zu fördern, kümmern wir uns permanent um die physische, wie auch psychische Gesundheit und darum, dass sich alle wohl und zuhause bei uns fühlen. Unsere Werte und Arbeitsweisen übertragen sich auf unsere Marke: Wir wollen Akzeptanz fördern und eine inklusive und faire Circular fashion culture schaffen.

 

Unsere Stellenangebote

Meet the Trainee

Was ist dein bisher größtes Learning aus deiner Zeit als Trainee bei ABOUT YOU?

"Wie man Dinge schnell erledigen kann. ABOUT YOU ist ein schnelllebiges Unternehmen, und es ist eine lohnende Herausforderung, sich auf den neuesten Stand zu bringen."

(Yanis, Trainee Tech)

Was macht es besonders, bei ABOUT YOU zu arbeiten?

"Erstaunliche Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund, die ständig bestrebt sind, das Unternehmen zu verbessern. Man bekommt viel Verantwortung, auch wenn man noch nicht lange hier arbeitet. Außerdem haben wir bei unserem letzten Teamausflug nach Amsterdam einige langjährige Freunde gewonnen."

(Carla)

Was macht es besonders, bei ABOUT YOU zu arbeiten?

"Vom ersten Tag an wurde ich ermutigt, Verantwortung zu übernehmen und meine Ideen einzubringen. Unabhängig von der Position wird jeder Beitrag gehört und wertgeschätzt. Und die tollen Kollegen schaden auch nicht."

(Eva)

Wie trägt ABOUT YOU zu deiner persönlichen Entwicklung bei?

"Am besten gefällt mir am Trainee-Programm, dass es einen funktionsübergreifenden Überblick über die Marketing-Seite des E-Commerce bietet. Das Traineeprogramm bietet mir ein Geschäftsverständnis, das ich in keiner anderen Position erlangen könnte."

(Klara)

Wie trägt ABOUT YOU zu deiner persönlichen Entwicklung bei?

"ABOUT YOU bietet mir einen noch nie dagewesenen Lernweg und Menschen um mich herum, die mich sowohl beruflich als auch menschlich reifen lassen. Ich hätte nie gedacht, dass Arbeit so einnehmend, unterstützend und fröhlich sein kann."

(Anton)

Wie trägt ABOUT YOU zu deiner persönlichen Entwicklung bei?

"Die Kombination aus Vertrauen, Verantwortung und Unterstützung, die ABOUT YOU mir bietet, hilft mir dabei, meine Komfortzone zu verlassen und mich sowohl beruflich als auch persönlich weiterzuentwickeln."

(Svea)

Was macht es besonders, bei ABOUT YOU zu arbeiten?

"ABOUT YOU schafft es, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das motiviert, ständig an sich und seinen Projekten zu arbeiten, ohne dabei den Spaß zu verlieren. Dazu tragen eine transparente Kommunikation der Geschäftsleitung und eine spannende, spaßige und lehrreiche Atmosphäre unter den Mitarbeitern bei. ABOUT YOU schafft es, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das motiviert, ständig an sich und seinen Projekten zu arbeiten, ohne dabei den Spaß zu verlieren. Dazu tragen eine transparente Kommunikation der Geschäftsleitung und eine spannende, spaßige und lehrreiche Atmosphäre unter den Mitarbeitern bei."

(Luis)

Wie trägt ABOUT YOU zu deiner persönlichen Entwicklung bei?

"Bei ABOUT YOU übernimmt man von Anfang an viel Verantwortung, hat aber jederzeit ein starkes Team hinter sich, wenn man es braucht. Für mich ist das die ideale Möglichkeit, mein volles berufliches Potenzial zu entfalten und gleichzeitig persönlich zu wachsen."

(Jannis)

Fragen?

Trainee Programm und Bewerbungsprozess

Wann startet das Traineeprogramm?

Jederzeit! Solange die Stelle ausgeschrieben ist, ist sie auch noch offen.

Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?

Marketing-Trainee: Du bekommst eine Case-Study zur Bearbeitung zugeschickt. Diese Aufgabe ist die Gesprächsgrundlage für das darauf folgende Interview. Danach wird noch ein zweites Interview mit Dir geführt. Deine Ansprechpartner:innen sind dabei aus dem Performance Marketing und dem Director Marketing.

Business Trainee: Du bekommst eine Case-Study zur Bearbeitung zugeschickt. Diese Aufgabe ist die Gesprächsgrundlage für das darauf folgende Interview. Danach wird noch ein zweites Interview mit Dir geführt. Deine Ansprechpartner:innen sind dabei aus dem Strategy & Business Development und dem Organizational Development.

Tech Trainee: Du bekommst einen kurzen Persönlichkeitstest. Danach bekommst Du eine Case Study zur Bearbeitung. Diese Aufgabe ist die Gesprächsgrundlage für das darauf folgende Interview mit einem Recruiter. Danach folgen drei Interviews mit Ansprechpartnern aus dem Tech Bereich.

Was ist der Unterschied zum Einstieg als Junior?

Marketing: Während Du Dich als Junior direkt auf einen Bereich spezialisierst, wirst Du beim Trainee Programm verschiedene Bereiche durchlaufen und Dir so einen breiteren Wissensstand aneignen können.

Business: Im Business Trainingsprogramm durchläufst Du verschiedene Abteilungen, um ein ganzheitliches Verständnis von E-Commerce und Retail zu erhalten.

Tech: Im Business Trainingsprogramm durchläufst Du verschiedene Bereiche, um Dir so ein ganzheitliches Verständnis von Tech, sowie Project & Product Management anzueignen. Durch gezielte Coachings & Trainings werden Deine Skills noch weiter ausgebaut.

Kann ich mich auch auf mehrere Trainee/Junior-Stellen bewerben?

Ja, das ist selbstverständlich möglich. Wenn Du Dich auf mehrere Stellen gleichzeitig bewerben willst, schicke uns gerne im Anschreiben Deine präferierte Priorisierung der Stellen mit, damit wir uns intern abstimmen können.

Welche Bereiche lerne ich kennen? Kann ich sie mir aussuchen?

Marketing: Während des Trainee Programms lernst Du verschiedene Bereiche kennen. Gesetzt ist immer das Performance Marketing. Darüber hinaus sprechen wir mit Dir weitere sinnvolle Abteilungen ab.

Business: Basis des Business Trainee Programms ist immer unser Strategy & Business Development Team. Danach stehen verschiedene Bereiche zur Option, die in Abstimmung mit dir und den Fachbereichen gewählt werden. Nach 3 durchlaufenen Departments hast Du noch die Option auf ein viertes Wunschdepartment.

Tech: Das Tech Trainee Programm startet mit dem IT Business Development. Danach lernst Du zwei weitere Departments kennen, die wir je nach Kapazität auswählen. Einen Bereich kannst Du Dir selbst auswählen.

Wann soll ich mich am besten bewerben? Gibt es eine Bewerbungsfrist?

Mit dem Trainee-Programm kannst Du jederzeit starten. Wir haben keine Bewerbungsfristen oder ähnliches. Teile uns in der Bewerbung aber gerne Deinen möglichen Startzeitpunkt mit. Solange die Stellen online auf unserer Corporate Website geschalten sind, ist eine Bewerbung möglich.

Weitere Fragen?