ABOUT YOU positioniert ikonische Traditionsmarke Polo Ralph Lauren zum ihrem 50-jährigen Jubiläum bei junger Zielgruppe mit Co-Branded Kampagne
- Seit dem 20. Oktober läuft die Co-Branded Kampagne mit der ABOUT YOU eine junge Zielgruppe für Polo Ralph Lauren erschließt für zwei Wochen in den Kanälen TV und Digital
- Der Fashion Online Shop etabliert sich weiter im Premium-Segment
- Die ABOUT YOU Inhouse Produktion kollaboriert mit hochkarätigen Besetzung aus internationaler Mode-Branche während New York Fashion Week
Tweet-Blazer, Karo-Hemden, Chino-Hosen sowie Pullover mit Zopfmuster und gestrickten Stars-and-Stripes lässig gestylet von einer Gruppe Mittzwanzigern vor einer urbanen Kulisse in New York City: Ein Kontext in dem man die Kollektionen des Traditionshauses Ralph Lauren bisher nicht gesehen hat. Diesen Gegensatz hat ABOUT YOU bewusst für die Co-Branded Kampagne gewählt, um den ikonischen Stil der Marke, die dieses Jahr ihr 50-jähriges Jubiläums gefeiert hat, neu zu inszenieren und so eine junge Zielgruppe für Polo Ralph Lauren zu erschließen.
Die Kampagne illustriert eine Gruppe von drei Freunden, die den Großstadtdschungel von New York City gemeinsam erkunden – ob auf den Dächern und Straßen des hippen Stadtteils Dumbo, auf der Brooklyn Bridge, der Staten Island Ferry oder im aktuellen “It-Place” The Flower Shop zwischen Little Italy und China Town sowie in einem Loft in der Bronx. „Uns war es wichtig die Balance zwischen Klischee und Sympathie zur Marke zu halten, die eine Neuinszenierung des traditionellen Markenbilds erlaubt und so für eine junge Zielgruppe zugänglich wird.“, sagt Levent Demirbaga, Head of Production bei ABOUT YOU.
Neben der Zielgruppenerschließung für das Traditionshaus, kann sich ABOUT YOU mit der Erweiterung seines Markenportfolios verstärkt als Anbieter im Premium-Segment positionieren.
Die Kampagne setzt sich zusammen aus drei TVCs (10“, 20“, 30“), einer Editorial On-Site Kampagne auf aboutyou.de und aboutyou.ch sowie einer Making-Of-Dokumentation und weiterem digitalen Content für Social Media. Die achtminütige Making-Of-Dokumentation gibt einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen und begleitet das Team während der Produktion.
Creative Direktion und Produktionsleitung wurden bei ABOUT YOU inhouse verantwortet von Björn Hansen, Brand Director, sowie Levent Demirbaga, Head of Production. Kamera und Regie sowie das weitere Produktionsteam waren mit bekannten Talenten der internationalen Mode-Szene besetzt. Das Konzept zur Kampagne wurde ebenfalls intern von ABOUT YOU in Abstimmung mit der Ralph Lauren entwickelt.
Die Kampagne ist am 20. Oktober gestartet und läuft zwei Wochen lang in Deutschland und der Schweiz. In Deutschland laufen die Spots u.a. auf ProSieben, RTL und Vox.
Presse Kontakt
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Nina Stoffel
Senior Manager Corporate Communications
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