Teaser

Entdecke unser
Brand Marketing und Content
Department

4 Jobs verfügbar

Marketing für unsere Marke machen wir selber.

Gemeinsam gestalten die Brand Marketing und Content Innovation Teams mit Ihren Projekten die Marke ABOUT YOU. Indem wir relevanten Content, Events und Produkte kreieren und neue Plattformen, wie die ABOUT YOU AWARDS, die ABOUT YOU Fashion Week und das ABOUT YOU Pangea Festival etablieren, erschaffen wir uns innovative Formate und Kanäle, um unsere Botschaften zu kommunizieren.

Alles fürs Bewegtbild in Bewegung bringen.

Als Production Team sind wir für die Umsetzung aller ABOUT YOU Video- und Fotoproduktionen verantwortlich. Zusammen mit dem Brand Marketing und Brand Creation Team realisieren wir sämtliche Inhalte für klassische und innovative Marketingformate. Als Brand Production sind wir Teil der Brand & Advertising Abteilung und sorgen mit für die einheitliche und innovative Kommunikation von ABOUT YOU.

About to create.

Das Brand Creation Team gehört zur Brand & Advertising Abteilung. Hier arbeiten Kreative: Art Direktoren, Konzepter und Texter wie in einer inhouse Kreativagentur und sorgen zusammen mit den anderen Brand & Content Marketing Departments für eine einheitliche und innovative Kommunikation von ABOUT YOU. Als Kreativ-Abteilung von ABOUT YOU entwickeln und gestalten wir die Marketingstrategien für unsere Brand. Mit nationalen und internationalen Offline- und Online-Kampagnen, Market Launches, Events, Produktinnovationen und Markenkooperationen begeistern, involvieren und gewinnen wir neue Kunden.

Kampagnen entwickeln und Kunden gewinnen.

Wir entwickeln Marketingstrategien und produzieren Content, Events und Produkte für unsere eigene Marke sowie für Kooperationen mit Partner-Brands. Im Activation Marketing Department entwickeln wir Saisonale-, Sale- und Country-Launch-Kampagnen. Unser Brand und Activation Management gehört zur Brand & Advertising Abteilung und sorgt mit für die einheitliche und innovative Kommunikation von ABOUT YOU.

Mode-Geschichte(n) schreiben.

Was die aktuellen Fashion-, Lifestyle-, Sport-, und Growth-Topics angeht, sind wir als Content Team immer up-to-date. Wir versorgen unsere Kunden mit spannenden Inhalten in den ABOUT YOU Onlineshops, unserer App und auf unseren Social-Media-Kanälen. Außerdem organisieren und konzipieren wir Film- und Fotoshootings für 16 Länder.

Marken ein Gesicht geben.

Als Influencer Marketing Team suchen wir die passenden Gesichter für Intern & Extern: Für gemeinsame Produktionen mit anderen Brands, Events und Sponsoring finden wir Talents und entwickeln Kommunikationskonzepte. Darüber hinaus binden wir Influencern bei unseren eigenen Mega-Events wie den ABOUT YOU Awards, der ABOUT YOU Fashion Week, oder dem ABOUT YOU Pangea Festival und arbeiten an eigenen Musik-Projekten.

Neue Erfahrungen und Impulse für unsere Kunden.

Mit nationalen und internationalen Projekten – zum Beispiel den ABOUT YOU Awards, der ABOUT YOU Fashion Week sowie vielen Influencer- und Launch-Events – kreieren wir eine unfassbar große Reichweite. Wir verstehen dabei ABOUT YOU als Entertainment- und Medienmarke mit direktem Kontakt zur Community, die auch für interne wie externe Stakeholder genutzt werden kann.

Von Information bis Inspiration.

Wir betreuen als Social Media Team alle relevanten Social-Media-Kanäle und setzen für alle Plattformen aktuelle Fashion- und Lifestyle-Themen in sämtlichen Formaten um. Dabei ist uns wichtig, neben Fashion auch gesellschaftlich und sozial relevante Topics redaktionell aufzuarbeiten. Wir feilen an kreativen Ideen, setzen Kooperationen um und teilen täglich inspirierende Inhalte auf allen Social-Media-Plattformen.

Exklusive Kollaboration trifft Kreation.

Wir kollaborieren neben unseren selbst aufgebauten Marken wie LeGer by Lena Gercke, A Lot Less – By Lena Meyer-Landrut und Dan Fox Apparel auch mit weiteren Künstlern und Marken. Unser Exclusive Cooperations Team ist zuständig für die Kommunikation mit den Künstlern, die Ideenfindung des Produktdesigns, die nationale und internationale Vermarktung und für das anschließende Reporting ausgewählter Kooperationen.

Meet the Brand Marketing & Content Employees

Was schätzt du besonders an ABOUT YOU?

"Definitiv die Weiterentwicklungsmöglichkeiten und die flachen Hierarchien. Ich selbst habe im Social-Media Team als Praktikantin angefangen und wollte nach einiger Zeit meinen Schwerpunkt ändern. Das war kein Problem und wurde von meinen Vorgesetzten Julian und Chris sogar als positiv wahrgenommen. Umso mehr freue ich mich, dass den Mitarbeitern so viel Vertrauen geschenkt wird."

(Aydan, Social Media Manager)

Was würdest Du jemandem raten, der überlegt, nach Deutschland zu ziehen?

"Man wird Leute um Hilfe fragen müssen, denn man kann nicht alle alleine händeln – und das ist okay! Finde Leute, die das gleiche durchgemacht haben, sie werden dir am ehesten helfen können."

(Luka, Junior Project Manager)

Was lernst Du bei AY dazu?

"Sich nie mit dem Status Quo zufrieden zu geben, sondern immer wieder Herausforderungen zu suchen und anzupacken!"

(Femke, Director Brand & Advertising)

Vervollständige bitte außerdem folgenden Satz: „Ich bin froh, hier dabei zu sein, weil...“

"...es sich immer so anfühlt, als gäbe es bei ABOUT YOU keine Grenzen."

(Levent, Head of Production)

Unsere Stellenangebote

News