Teaser

Entdecke unser
Online Marketing
Department

21 Jobs verfügbar

Heavy Traffic auf allen Kanälen.

Wir optimieren die internen Marketing-Prozesse mit Performance Marketing, Marketing Intelligence, Marketing Technology, CRM, Sale & Campaign Planning sowie Marketing Growth. Dank unserer Departements und der in-house Technologie ist eine effektive Verbreitung unserer Kampagnen auf verschiedenen Kanälen überhaupt möglich. Dabei arbeiten unsere Online Marketing Experten eng mit dem Brands & Advertising Team zusammen und analysieren den Erfolg unserer Kampagnen auf verschiedenen Kanälen.

Mit Strategien Trends setzen, statt ihnen hinterher zu laufen.

Als Media Team arbeiten wir eng mit den Brand, Activation & Performance Marketing Teams zusammen. Gemeinsam entwickeln wir innovative und flexible Media Strategien. So können wir schnell auf Veränderungen reagieren und ABOUT YOU über alle Märkte effektiv präsentieren.

Gemeinsame Kampagnen koordinieren, um zusammen zu wachsen.

Unser Sale & Campaign Planning Team ist für die Planung, Koordination und Umsetzung aller nationalen und internationalen Sale Kampagnen des ABOUT YOU Online Shops verantwortlich. Wir organisieren das Stakeholdermanagement, steuern die Projekte und behalten den Überblick, um so die Kampagnen möglichst innovativ, effektiv und flexibel zu gestalten.

Extrahieren, transformieren, laden.

Unser Marketing Technology Team kümmert sich um ETL Pipelines, Data Engineering und Data Processing. Durch automatisierte Prozesse im Monitoring und Alerting Bereich optimieren wir die Abläufe der Datenverarbeitung und sorgen zusammen mit dem Marketing Intelligence Team für den Wachstum und Ausbau von ABOUT YOU.

Damit Markenauftritte gut performen.

Unser Performance Marketing Team steuert alle Marketing Kampagnen – sowohl online als auch offline. Um Tendenzen im Markt frühzeitig zu erkennen und schnelle und gleichzeitig qualitativ hochwertige Entscheidungen zu treffen, arbeiten wir Daten und KPI getrieben und entwickeln Performance Marketing Strategien der Zukunft.

Kundenbeziehungen pflegen. Erkenntnisse sammeln.

Unser CRM Team koordiniert die gesamte Kommunikation mit unseren Kunden, die wir über Kanäle wie Mail, Push und Onsite erreichen. Dabei erstellt unser Team Analysen und Reports, mit denen wir schnelle und qualitativ hochwertige Entscheidungen treffen können, um dann daraus individuelle Kampagnen zu entwickeln.

Meet the Online Marketing Employees

Was schätzt Du besonders an Deinem Job/ Deinen Aufgaben?

"Es gibt keinen Stillstand. Wir sind dauerhaft in Bewegung und streben nach Optimierung und Neuem. Hierbei sind tatsächlich alle Meinungen und Ideen willkommen von – Prakti bis GF. Wenn eine Idee für gut befunden wird, dauert die Umsetzung meist nur wenige Wochen. Mit dieser Flexibilität erlauben wir uns, immer aktuell und oftmals Vorreiter zu sein."

(Swantje, Head of Sale & Campaign Planning)

Was hat Dich dazu gebracht, für ABOUT YOU umzuziehen?

"AY ist dafür bekannt, eine junge und aufregende Firma zu sein, und E-Commerce war schon immer etwas, wofür ich gebrannt habe. Weil Performance Marketing eines der wichtigsten Teams hier ist, war es die perfekte Möglichkeit für mich, meine Karriere zu starten. Es war bis jetzt eine tolle Reise und hat sich auf jeden Fall gelohnt!"

(Cindy, Performance Marketing Managerin)

Was sind Deine liebsten Aufgaben in deiner aktuellen Position?

"Am liebsten beschäftige ich mich in meinem Job mit Datenvisualisierungen und eher verständlichen statistischen Analysen, da sie Daten greifbar machen und schnell erste Implikationen liefern. Gleichzeitig macht es mir sehr viel Spaß, innovative Methoden anzuwenden und knifflige Probleme zu lösen, da mich diese besonders herausfordern und ich viel dazu lerne."

(Juliana, Senior Data Scientist)

Unsere Stellenangebote

News