Sustainability x Style: ABOUT YOU produziert internationale Co-Branded Kampagne für Levi’s® mit Fokus auf Nachhaltigkeit und innovativen Materialien
- Zum Launch der neuen, nachhaltigen Levi’s®-Kollektionen “Cottonized Hemp” und “Recycled Puffer” produziert das ABOUT YOU Media House eine internationale Multi-Channel Kampagne
- Ziel ist es, nachhaltige Produkte für die breite Masse zugänglich zu machen und das Bewusstsein der Konsumenten zu schärfen
- Fünf Influencer, die sich bereits mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinandersetzen, präsentieren die Levi’s® Looks sowie persönliche Tipps für einen nachhaltigeren Lebensstil
- Kampagnenstart ist der 7. September
Der Fashion Online Shop ABOUT YOU produziert erstmalig für das Kult-Brand Levi’s® eine innovative Multi-Channel-Kampagne, unter der gleich zwei neue Kollektionen lanciert werden. Die kreative Kampagne aus der ABOUT YOU Contentschmiede soll der jungen, digitalen Zielgruppe Wege aufzeigen, wie Nachhaltigkeit schon mit kleinen Veränderungen gelebt werden kann und dazu ermutigen, sich bewusster mit nachhaltigen Materialien auseinanderzusetzen. Am 7. September 2020 geht zunächst die Kollektion “Cottonized Hemp” live. Die neuen Styles für Frauen und Männer, “High Loose” und “Stay Loose”, bestehen aus einem speziell für Levi’s® entwickelten und wassersparendem Baumwollhanf, ein vergleichsweise schnell nachwachsender Rohstoff. Im Oktober startet anschließend die “Recycled Puffer” Kollektion, bei der die Jacken aus recycelten Plastikflaschen und Abfall hergestellt und mit einer neuen synthetischen Faser angereichert werden. Neben der Ressourceneinsparung für den Anbau von Baumwolle, ist auch die energiesparende Produktion ein weiterer positiver Effekt. Beide Kollektionen beweisen, dass Stil und Nachhaltigkeit nahtlos zusammen getragen werden können.
Die insgesamt zehn Looks wurden an fünf verschiedenen Influencern in Berlin geshootet: Creative Director Aaron Night, Modeblogger Richy Koll und den Models Alexandra Tischenko, Lauren Lewis, Vivian Horn. Levi’s® und ABOUT YOU haben sich bewusst für diese Idols entschieden, da sie Style und Sustainability bereits erfolgreich in ihrem Alltag vereinen und daher die Werte der Kampagne authentisch repräsentieren. Via Social Media zeigen sie neben den Looks, wie jeder Einzelne seinen Beitrag zu einem nachhaltigeren Leben leisten kann. “Unsere Produkte sind langlebig, vielseitig und zeitlos. Sie passen sich dem Lifestyle an und erzählen individuelle Geschichten – absolut persönlich und einzigartig. Uns war es wichtig, dass die Influencer bereits einen persönlichen Bezug zum Thema Nachhaltigkeit haben, sei es in Punkto Wasser sparen, Kleidung spenden, veganer Ernährung etc. Mit dieser Kampagne wollen wir unsere Kunden dazu ermutigen, nicht nur mehr auf nachhaltige Mode und innovative Materialien zu setzen, sondern Nachhaltigkeit in ihren Alltag zu integrieren und ihre Levi’s-Produkte länger zu tragen”, sagt Lucia Marcuzzo, Vice President Central Europe bei Levi Strauss & Co.
Die internationale Kampagne in urbaner Atmosphäre überzeugt durch Natürlichkeit und Authentizität, vor allem aber durch seine vielseitigen Assets. “Sustainability ist auch für ABOUT YOU ein zentrales Thema und wir sind stolz darauf, gemeinsam mit Levi’s® als starken Partner die Message der neuen Kampagne so nahbar und aufrichtig transportieren zu können und über die Media Channels einer breiten Zielgruppe zugänglich zu machen.”, so Marieke Meyn, Head of Brand & Advertising Solutions bei ABOUT YOU GmbH.
Die Kampagne wird international Onsite und für die niederländische sowie die DACH Region mit Voice-Over auf den digitalen Kanälen Facebook, Instagram und YouTube ausgespielt. Das Kampagnenvideo wird in den Niederlanden ebenfalls im TV gezeigt. Die kreative Direktion und Produktion der Kampagne wurden bei ABOUT YOU inhouse verantwortet und umgesetzt. Mit dem Duo LEONELRUBEN (Regie) und Jack Reynolds (Kamera) wurde das Produktionsteam mit bekannten Talenten aus der internationalen Kreativszene ergänzt.
Die Kollektionen sind ab dem 7. September 2020 auf ABOUT YOU und Levi’s® erhältlich. Die Oberteile sind in den Größen XS bis XL verfügbar, Jeans in den Inch-Größen 34-32.
-
ABOUT YOU FASHIONMANIA BY ABOUT YOU FASHION WEEK: ABOUT YOU INSZENIERT DIE GRÖSSTE FASHIONTAINMENT-SHOW ALLER ZEITEN UND BEGEISTERT MIT EINEM ENERGIEGELADENEN ARENA-EVENT
ABOUT YOU FASHIONMANIA präsentierte sich als größte Fashiontainment-Show aller Zeiten vor über 1.500 Gästen in Berlin – ein spektakuläres Zusammenspiel aus Mode, Action und Emotion Celebrities wie Amira Aly, Lena Gercke, Marina Hoermanseder und Zoe Wees sorgten auf und neben der Bühne für starke Auftritte Acht Brand-Shows internationaler und nationaler Labels inszenierten individuelle, kreative Shows […]
-
COUNTDOWN ZUR GRÖSSTEN FASHION-SHOW DES FRÜHLINGS: ABOUT YOU FASHIONMANIA BY ABOUT YOU FASHION WEEK BRINGT MODE UND ENTERTAINMENT AUF EIN ENERGIEGELADENES NEUES LEVEL
Hamburg, 16. April 2025 – Nur noch neun Tage bis zum, mit Spannung erwarteten, Highlight des Modefrühlings: Am Freitag, den 25. April 2025, verwandelt sich die Uber Eats Music Hall in Berlin in die Arena der ABOUT YOU FASHIONMANIA, präsentiert von der ABOUT YOU Fashion Week. Rund 1.500 geladene Gäste – darunter Celebrities, Content Creator*innen und […]
-
ABOUT YOU UND AMIRA ALY LAUNCHEN ERSTE KOLLEKTION DER NEUEN MARKE AMI ALY
Hamburg, 28. März 2025 – Der Fashion-Online-Store ABOUT YOU und TV-Persönlichkeit Amira Aly präsentieren die erste Kollektion ihres eigenen Labels AMI ALY. Die Kollektion vereint minimalistisches Design mit subtiler Eleganz und bietet vielseitige Pieces, die sowohl im Alltag als auch zu besonderen Anlässen getragen werden können. Inspiriert von Amiras persönlichem Stil, kombiniert die Kollektion zeitlose Elemente […]