Teaser

Get the latest Press Releases
and Stay up to Date

Crowdshopping by ABOUT YOU
Fashion Online Shop setzt mit innovativer Crowdfunding Plattform neue Maßstäbe – im Marketing und für den guten Zweck

Sparen und gleichzeitig Gutes tun – ABOUT YOU erweitert einmal mehr seine Marketingstrategie und hat mit „Crowdshopping by ABOUT YOU“ eine Plattform ins Leben gerufen, die den Nutzern einen echten finanziellen sowie ideellen Mehrwert bietet und zugleich durch eine neuartige Crowdfunding-Methodik den guten Zweck unterstützt. Die Plattform ging bereits im Januar mittels eines sogenannten Softlaunchs online und kann schon jetzt erste Erfolge und positive Nutzererlebnisse verbuchen.

Mit Crowdshopping by ABOUT YOU ist es dem Fashion Online Shop gelungen auf Basis der erfolgreichen Methodik des Crowdfundings eine neue und innovative Plattform zu entwickeln, die es zuvor noch nicht gab. Diese nutzt eine modifizierte Methodik des Crowdfunding, die aufgrund einer neuartigen Kombination aus Funding und Discounts als „Crowdshopping“ bezeichnet wird.

Die innovative Methodik ermöglicht es Vereinen, Stiftungen und privaten Projektstartern in nur drei Schritten zur erfolgreichen Crowdshopping-Kampagne zu gelangen: Nach Vorstellung der Kampagne mittels spannender Geschichte und inspirierenden Fotos, der Festlegung eines konkreten Fundingziels und der Angabe des zu unterstützenden Projekts, können die Initiatoren die Kampagne mit dem zugehörigen Gutscheincode bewerben. Kampagnenunterstützer sparen bei ihrem Einkauf auf aboutyou.de mit der Eingabe des entsprechenden Rabattcodes 10 Prozent ihres Bestellwertes. Im Anschluss werden der jeweiligen Crowdshopping-Kampagne 10 Prozent des rabattierten Bestellwertes gutgeschrieben.

Crowdshopping by ABOUT YOU bringt für alle Parteien eine strategische „Win-Win-Situation“ mit sich: Egal, ob Verein, Stiftung oder Privatperson – mit einer kreativen Crowdshopping-Kampagne können unterschiedlichste Herzensprojekte umgesetzt werden. ABOUT YOU kann seine bestehende Plattform als führender Online Pure Player für den guten Zweck nutzen und zugleich ein neuartiges Shoppingerlebnis sowie Anreize für Neukunden generieren. So kann der Fashion Online Shop einen Mehrwert für die Nutzer und Kunden schaffen, ihnen etwas zurückgeben und aufzeigen wie einfach es sein kann Gutes zu tun.

Die erste Crowdshopping-Erfolgsgeschichte verbuchte die Cheerleader Formation der Hamburger Basketball-Bundesligamannschaft „Hamburg Towers“ mit einem fulminanten Kampagnen-Ergebnis: Das angesetzte Ziel von 500 Euro konnte mit Hilfe der neuartigen Crowdfunding-Methodik mehr als verzehnfacht werden: Insgesamt sammelten die Hamburger Cheerleader mehr als 5.000 Euro ein. Mit ihrer Crowdshopping-Kampagne „Mit Deiner Hilfe zur WM – Shoppe uns nach Orlando!“ wollten sie sich die Reise und somit den Traum von der Teilnahme bei der Weltmeisterschaft in den USA ermöglichen. Da ABOUT YOU von dieser Erfolgsgeschichte selbst so begeistert war, produzierte die eigene Inhouse- Produktion für die Cheerleader ein exklusives Kampagnen-Highlight-Video. Auf dem ABOUT YOU YouTube Channel kann sich ab sofort jeder ein Bild vom ersten Best Practice Case der Crowdshopping Plattform machen – und sich so vielleicht zu einer eigenen Kampagne inspirieren lassen: https://youtu.be/N3LuRcbsVfw


“Wir bei ABOUT YOU haben es uns zur Aufgabe gemacht echte Geschichten abseits klassischer Marketingkanäle zu erzählen. Ziel ist es, sich von klassischer Werbung und bestehenden Marketingkanälen unabhängiger zu machen und stattdessen direkte Kanäle für die Kundenkommunikation zu wählen“, sagt Tarek Müller, Mitgründer und Co-CEO von ABOUT YOU. Nach Großevents wie den ABOUT YOU Awards, der ABOUT YOU Fashion Week, einem innovativen Festival-Konzept oder kleineren Content-Formaten markiert der Launch der Online Plattform nun den nächsten Schritt und erweitert das Portfolio – dieses Mal wieder um einen Online-Kanal.


Viele weitere erfolgreiche Crowdshopping-Kampagnen sowie einen spannenden Überblick über aktuell laufende Projekte gibt es auf
www.crowdshopping.de/campaigns

Presse Kontakt

  • Nina Stoffel

    Senior Manager Corporate Communications

Weitere News