EDITED eröffnet ersten Flagship-Store in Hamburg
EDITED, die Fashion-Brand des Otto Group-Tochterunternehmens Collins, bringt ihr Markenerlebnis in den Stationärhandel – ab dem 22. Oktober können Kunden EDITED auf mehr als 200 qm im Hamburger Schanzenviertel auch „offline“ erleben. Das Sortiment für mode-affine Frauen und Männer umfasst neben Bekleidung auch Accessoires.
Nach nur 19 Monaten am deutschen Markt hat sich EDITED bereits einen Namen bei online-affinen Fashionistas gemacht: Die urbane, modebegeisterte Kundin findet auf EDITED.de ein kuratiertes Markenportfolio von etwa 200 Brands sowie die Eigenmarke EDITED the label, die sich binnen kürzester Zeit zur umsatzstärksten Marke im Online-Shop entwickelt hat. Jetzt geht der Online-Fashionshop neue Wege: „Bei ersten Tests in ausgewählten Hamburger Geschäften hat sich unsere Eigenmarke EDITED the label auch offline schnell zur umsatzstärksten Marke entwickelt. Das hat uns überzeugt, einen eigenen Flagship-Store zu eröffnen“, erklärt Hannes Wiese, Mitgründer und Co-CEO bei Collins. „Mit dem EDITED Store wollen wir die Markenbekanntheit weiter erhöhen und neue Kunden für EDITED.de gewinnen.“ Das Sortiment umfasst neben einer kuratierten Auswahl von Fremdmarken für Frauen und Männer (ca. 75% Sortimentsanteil) auch die Eigenmarke EDITED the label (ca. 25 Prozent Sortimentsanteil). „Das Ladengeschäft in Hamburg ist unser erster Schritt auf die Fläche. Wenn sich der Stationäransatz für uns bewährt und dadurch Neukunden für EDITED.de gewonnen werden können, ist eine Multiplikation an ausgewählten Standorten durchaus denkbar“ sagt Wiese.
Das Markenpotenzial ist bereits vorhanden: So waren die Key-Pieces der ersten Blogger-Kooperation mit der deutschen Modeikone Maja Wyh innerhalb weniger Stunden ausverkauft. Auch auf den mode-relevanten Social Media-Kanälen hat sich EDITED schnell etabliert – auf Instagram hat die Marke aktuell mehr als 50.000 Follower. Die typische EDITED-Kundin ist sehr gut vernetzt, besonders mode-affin, always-on und investiert überdurchschnittlich viel in neue Kleidung und Accessoires. Dabei legt sie Wert auf Qualität und Exklusivität: „Daher haben wir jetzt eine Premium-Sektion auf EDITED.de mit aktuell knapp 30 Marken eingeführt, die wir künftig weiter ausbauen werden“, ergänzt Wiese.
EDITED the store:
Schanzenstraße 97
20357
-
ABOUT YOU FASHIONMANIA BY ABOUT YOU FASHION WEEK: ABOUT YOU INSZENIERT DIE GRÖSSTE FASHIONTAINMENT-SHOW ALLER ZEITEN UND BEGEISTERT MIT EINEM ENERGIEGELADENEN ARENA-EVENT
ABOUT YOU FASHIONMANIA präsentierte sich als größte Fashiontainment-Show aller Zeiten vor über 1.500 Gästen in Berlin – ein spektakuläres Zusammenspiel aus Mode, Action und Emotion Celebrities wie Amira Aly, Lena Gercke, Marina Hoermanseder und Zoe Wees sorgten auf und neben der Bühne für starke Auftritte Acht Brand-Shows internationaler und nationaler Labels inszenierten individuelle, kreative Shows […]
-
COUNTDOWN ZUR GRÖSSTEN FASHION-SHOW DES FRÜHLINGS: ABOUT YOU FASHIONMANIA BY ABOUT YOU FASHION WEEK BRINGT MODE UND ENTERTAINMENT AUF EIN ENERGIEGELADENES NEUES LEVEL
Hamburg, 16. April 2025 – Nur noch neun Tage bis zum, mit Spannung erwarteten, Highlight des Modefrühlings: Am Freitag, den 25. April 2025, verwandelt sich die Uber Eats Music Hall in Berlin in die Arena der ABOUT YOU FASHIONMANIA, präsentiert von der ABOUT YOU Fashion Week. Rund 1.500 geladene Gäste – darunter Celebrities, Content Creator*innen und […]
-
ABOUT YOU UND AMIRA ALY LAUNCHEN ERSTE KOLLEKTION DER NEUEN MARKE AMI ALY
Hamburg, 28. März 2025 – Der Fashion-Online-Store ABOUT YOU und TV-Persönlichkeit Amira Aly präsentieren die erste Kollektion ihres eigenen Labels AMI ALY. Die Kollektion vereint minimalistisches Design mit subtiler Eleganz und bietet vielseitige Pieces, die sowohl im Alltag als auch zu besonderen Anlässen getragen werden können. Inspiriert von Amiras persönlichem Stil, kombiniert die Kollektion zeitlose Elemente […]