Bella Hadid x ABOUT YOU: Der Fashion Online-Shop launcht die erste Herbst/Winter Kollektion mit dem internationalen Supermodel und Unternehmerin Bella Hadid
Am 10. Oktober 2022 präsentiert ABOUT YOU die erste exklusive Kollektion gemeinsam mit Supermodel und Unternehmerin Bella Hadid. Inspiriert von den unverwechselbaren Styles der 90er und 2000er entstand eine Herbst/Winter Kollektion mit 64 Pieces, die alle die einzigartige Handschrift von Bella tragen. Das Resultat: Designs, die die perfekte Balance zwischen klassisch und edgy darstellen. Bella Hadid x ABOUT YOU ist exklusiv ab 13 Uhr auf aboutyou.com europaweit in allen 26 ABOUT YOU Online-Shops verfügbar.
Für die neueste International Collection kooperiert ABOUT YOU mit der Unternehmerin und einem der angesehensten Supermodels der Welt: Bella Hadid. Das amerikanische Model ist bekannt für ihren einzigartigen und anspruchsvollen Style. Von cooler und lässiger Streetwear bis hin zu Looks, die von den 90ern inspiriert sind – Bella hat immer ein Händchen für Mode und ein Auge für die nächsten wichtigen Trends. Dabei war es nicht nur ihr auffälliger und wiedererkennbarer Style, der ABOUT YOU dazu inspiriert hat, eine gemeinsame Kollektion mit dem Model zu kreieren. Es war auch ihr Enthusiasmus, den Designprozess von Anfang an und bis zum Schluss mitzugestalten und ihr Wunsch, als Stylistin an ihrer eigenen Kollektion mitzuwirken. „Als wir anfingen uns mit Bella zu treffen, war sie super aufgeregt, mit uns ihre Ideen und Visionen zu besprechen und diese wahr werden zu lassen. Für den Designprozess saßen wir stundenlang zusammen und Bella hat als Inspiration für ihre erste eigene Kollektion sogar Pieces aus ihrem eigenen Kleiderschrank mitgebracht. Sie war während des Entstehungsprozesses federführend involviert und eine echte Teamplayerin. Das gesamte Team hat die Zusammenarbeit mit Bella sehr genossen”, erklärt Sofia Hagemeier, Team Lead Exclusive Cooperations bei ABOUT YOU.
Die erste gemeinsame Kollektion Bella Hadid x ABOUT YOU bietet die perfekte Capsule-Wardrobe für einen ‘Model Off Duty-Look’. Alle Styles verkörpern eine breite Vielfalt inspirierter Looks der 90er Jahre. Die Kollektion umfasst gerade geschnittene Anzugkombinationen im Boyish-Style, fließende Röcke und verspielte, feminine Oberteile. Die Looks reichen dabei von warmen Erdtönen bis zu leuchtenden Farben wie Rot mit auffälligen Akzenten in Limette und Pink. Insgesamt besteht die Kollektion aus verschiedenen Materialien, darunter Mesh, Jersey, Denim und Echt-Leder. Abgerundet wird die Capsule durch vier Upcycling-Pieces, die aus 100 Prozent recyceltem Denim-Stoff produziert sind: eine Handtasche und eine Krawatte als passende Accessoires sowie ein Mini- und ein Midi-Rock.
„Es hat mir wirklich Freude gemacht, so eng mit dem ABOUT YOU Team zusammenzuarbeiten, um meine Visionen verwirklichen zu können. Das Team gab mir den kreativen Freiraum, um die Kollektion so zu gestalten, wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich hatte so viel Spaß dabei das anschließende Shooting mit diesen einzigartigen Pieces zu stylen und auch einige meiner eigenen Kleidungsstücke einzubauen. Es war eine schöne Erfahrung, die Möglichkeit zu haben, mich während des gesamten Prozesses intensiv einzubringen. Ich habe viel Herzblut in diese Kollektion gesteckt und kann es kaum erwarten, dass die Designs anderen genauso viel Freude bereiten wie mir”, sagt Bella Hadid.
Die Editorialkampagne wurde mit einem starken Fokus auf die Design-Pieces geshootet, die eine dunkle und magische Atmosphäre hervorrufen. Ziel war es, eine Kampagne zu erschaffen, die sich von der Masse abhebt und Bella auf eine ganz besondere Art und Weise widerspiegelt. Fotografiert und gefilmt wurde die Kampagne in New York City von den international renommierten Fotografen Conor Cunningham und Tyrell Hampton.
„Das erste Shooting mit Bella war für das gesamte Team vor Ort sehr inspirierend. Sie agiert absolut professionell und weiß genau, wie sie ihre Kollektion ihrer Community präsentieren möchte. Es war eine fantastische Erfahrung für uns alle”, ergänzt Julian Jansen, Director Content bei ABOUT YOU.
Alle 64 Pieces werden ab dem 10. Oktober 2022 in allen 26 europäischen ABOUT YOU Online-Shops in den Größen XS-XXL verfügbar sein und kosten zwischen 24,90 Euro und 199,99 Euro.
Hochauflösendes Bildmaterial und Freisteller zur Kampagne können hier heruntergeladen werden.
Über ABOUT YOU
ABOUT YOU digitalisiert den klassischen Einkaufsbummel und schafft ein personalisiertes Einkaufserlebnis auf dem Smartphone. Bei ABOUT YOU stehen die Kund*innen im Fokus und werden unterstützt, sich individuell durch Mode auszudrücken. Kund*innen finden auf aboutyou.com sowie in der mehrfach ausgezeichneten ABOUT YOU App neben vielseitiger Inspiration ein Sortiment mit mehr als 500.000 Artikeln von über 3.500 Marken. ABOUT YOU ist mit mehr als 45 Millionen monatlich aktiven User*innen eine der größten Mode- und Lifestyle-Plattformen in Europa. Aktuell ist der Fashion Online-Shop in 26 europäischen Märkten vertreten. Mit SCAYLE bietet das Fashion-Tech-Unternehmen darüber hinaus eine eigene E-Commerce-Infrastruktur als Lizenzprodukt an. Die Aktien von ABOUT YOU sind an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet und wurden im September 2021 in den SDAX® Index aufgenommen.
-
VORSTAND UND AUFSICHTSRAT VON ABOUT YOU UNTERSTÜTZEN ÖFFENTLICHES ÜBERNAHMEANGEBOT VON ZALANDO
Vorstand und Aufsichtsrat von ABOUT YOU empfehlen Aktionär*innen die Annahme des Übernahmeangebots von Zalando Barangebot von 6,50 EUR je Aktie als fairer und angemessener Angebotspreis bewertet Strategie zur Schaffung eines paneuropäischen E-Commerce-Ökosystems für Mode und Lifestyle vereint die Stärken beider Unternehmen mit erheblichem Wertschöpfungspotenzial in B2B und B2C Annahmefrist für das Übernahmeangebot endet am 17. Februar […]
-
ABOUT YOU ERZIELT UMSATZ- UND KUNDENWACHSTUM IM DRITTEN QUARTAL MIT STARKEM WACHSTUM IN DACH – PROGNOSE BESTÄTIGT
Umsatzwachstum um 1,3% ggü. Vorjahr auf 558,9 Mio. EUR und Erhöhung des bereinigten EBITDA [1] auf 20,1 Mio. EUR im dritten Quartal Zweistelliges Wachstum um 18,0% ggü. Vorjahr in Deutschland, Österreich und der Schweiz, stabile Umsatzentwicklung im Rest von Europa sowie leichtes Wachstum im B2B-Segment Tech, Media und Enabling Hoher Free Cash-Flow von 123,9 Mio. […]
-
Von der ABOUT YOU Group, YOOX NET-A-PORTER und Zalando mitbegründete Initiative für Klimabildung in der Modebranche erweitert um ASOS, BOOZT, Selfridges Group und Cascale
Die Initiative FASHION LEAP FOR CLIMATE verstärkt ihre Wirkung, um die Einführung von Science-Based Climate Targets in der Modeindustrie zu beschleunigen. Diese Pressemitteilung ist leider nur auf Englisch verfügbar.