Kund:innenbeziehungen pflegen. Erkenntnisse sammeln.
Unser CRM Team koordiniert die gesamte Kommunikation mit unserer Kundschaft, die wir über Kanäle wie Mail, Push und Onsite erreichen. Dabei erstellt unser Team Analysen und Reports, mit denen wir schnelle und qualitativ hochwertige Entscheidungen treffen können, um dann daraus individuelle Kampagnen abzuleiten.
Als Junior E-Mail Marketing Manager (m/w/d) übernimmst Du die Verantwortung für die Entwicklung und Steuerung internationaler Maßnahmen im Bereich E-Mail Marketing und trägst damit einen relevanten Teil zum Unternehmenserfolg bei.
Verantwortungen
Konzeption und Umsetzung unserer CRM Maßnahmen für verschiedene Länder und Kanäle, um den Customer Lifetime Value nachhaltig zu erhöhen
- Planung und Erstellung von kreativen aber datenbasierten Nachrichten, insbesondere für den Bereich automatisierter Emailstrecken
- Erfolgsmessung und Optimierung eigener CRM Maßnahmen, z.B. durch A/B-Tests und strukturierte Reportings
- Überwachung der relevanten KPIs und Erstellung von Reportings für unsere Stakeholder
- Identifizierung und Weiterentwicklung eigens erstellter Kund:innensegmente oder Nachrichten-Strecken
- Enge Zusammenarbeit mit verschiedensten Teams aus Business Intelligence, Shop, Marketing und Content
- Überwachung der relevanten KPIs und Erstellung von Reportings für unsere Stakeholder
- Identifizierung und Weiterentwicklung eigens erstellter Kund:innensegmente oder Nachrichten-Strecken
- Enge Zusammenarbeit mit verschiedensten Teams aus Business Intelligence, Shop, Marketing und Content[:]
Anforderungen
Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Marketing oder CRM
- Idealerweise bereits Erfahrungen durch anspruchsvolle Praktika
- Ausgeprägtes technisches Verständnis im Bereich Online Marketing sowie erste Erfahrungen mit einem CRM-Tool oder im Email-Marketing sind ein Plus
- Performanceorientierte Denkweise, analytische Fähigkeiten und Kreativität
Benefits
-
Hybrid working
-
Fresh fruit every day
-
Sports courses
-
Exclusive employee discounts
-
Free drinks
-
Language courses
-
Company parties
-
Help in the relocation process
-
Mobility subsidy
-
State-of-the-art technology
-
Central Location
-
Flexible Working Hours
-
Company pension
-
Professional training
-
Dog-friendly office
-
AY Academy
-
Feedback Culture
Durch unser starkes Wachstum kannst Du bereits frühzeitig Verantwortung übernehmen und mitgestalten. Unser Team besteht aus Expert:innen verschiedenster Bereiche: Ob Mode, Marketing, Business oder Tech – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir motivieren und unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Know-How miteinander und stehen anderen Meinungen und neuen Ideen offen gegenüber.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung – am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach, Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :-)
More jobs in the CRM area
More jobs in Online Marketing & CRM
-
Strategic Partnerships Lead (m/f/d) AmericasSCAYLE | USA
-
Trainee Marketing (m/f/d)| Hamburg
-
Praktikant (m/w/d) im Campaign Management CRM – E-MailCRM | Hamburg
-
Praktikant (m/w/d) im Campaign Management CRM – PushCRM | Hamburg
-
Junior Performance Marketing Manager (m/f/d) – Paid Search| Hamburg
-
Praktikant Online Marketing – Live Shopping (m/w/d)Performance Marketing, Influencer Marketing | Hamburg
-
Head of Marketing Americas (m/f/d)SCAYLE | USA
-
Working Student Market Reseach & Consumer Insights (m/w/d)| Hamburg
-
Head of SEO (m/f/d)Marketing Intelligence, Marketing Technology, SEO | Hamburg
-
Integrated Marketing Manager (m/f/d) – AmericasSCAYLE | USA