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ABOUT YOU Bestellungen

Bestellungen

Lieferanten erhalten Bestellungen von ABOUT YOU zukünftig per Direct Connection, als Benachrichtigung direkt im Coupa Supplier Portal oder per E-Mail. Auf dieser Seite werden die Bestellwege kurz erläutert.

Direct Connection (CXML)

CXML (Commerce eXtensible Markup Language) ist ein Protokoll zum Austausch von Daten und stellt eine direkte Verbindung zwischen unserem und dem ERP-System unserer Lieferanten dar. Dies ermöglicht den automatischen, elektronischen Austausch von Bestelldaten.
Diese Möglichkeit der Anbindung ist für Lieferanten mit einem hohen Transaktionsvolumen mit über 100 Bestellungen pro Woche empfehlenswert, da hier ein höherer Implementierungsaufwand erforderlich ist.

Lieferanten, die Bestellungen auf diesem Weg von ABOUT YOU erhalten möchten, können sich für weitere Informationen gerne an [email protected] wenden.

Coupa Supplier Portal (CSP)

Das CSP bietet einen kostenlosen, komfortablen und benutzerfreundlichen Zugriff auf alle Bestellungen für Lieferanten. Es ist eine einmalige Anmeldung im CSP notwendig, für die wir gerne einen Einladungslink versenden. Die Anmeldung entfällt, nutzen Lieferanten das CSP bereits mit anderen Kunden.
Im CSP können Stammdaten gepflegt, Auftragsbestätigungen erstellt und Kataloge einfach online hochgeladen und aktualisiert werden.
Wir empfehlen diese Variante zu wählen, wenn mehr als eine Bestellung pro Woche von uns getätigt wird und/oder Transaktionen über einen Katalog abgewickelt werden.

Alle Lieferanten erhalten von ABOUT YOU einen Einladungslink zum Coupa Supplier Portal per E-Mail, unter dem die Anmeldung durchgeführt werden kann.

Supplier Actionable Notification (SAN)

Die Übermittlung unserer Purchase Order per SAN stellt den Standardweg dar. Hier erhalten Lieferanten die Bestellungen per E-Mail. Die in der E-Mail eingebetteten Informationen ermöglichen anschließend die Online-Auftragsbestätigung sowie einen direkten Zugang zur Coupa-Plattform (ohne vorherige Anmeldung).
Für die Umsetzung dieser Bestellart benötigen wir lediglich die E-Mailadresse des Lieferanten, an die unsere Purchase Orders gesendet werden sollen.

Um Bestellungen von ABOUT YOU auf diesem Weg zu erhalten, sind keine weiteren Schritte notwendig. Bestellungen werden automatisch an die bei uns hinterlegte E-Mail Adresse versendet, sofern keine der anderen Optionen verwendet wird.

Meist gestellte Fragen

COUPA Supplier Portal CSP

Was ist das Lieferantenportal CSP?

Das Coupa Supplier Portal, kurz CSP, ist ein kostenloser Online-Service für Lieferanten, um Transaktionen mit ABOUT YOU auf einfache Weise abzubilden. Das CSP ermöglicht unseren Lieferanten unter Anderem:

  • das Empfangen und Anzeigen von Bestellungen
  • das Erstellen, Anzeigen und Senden von elektronischen Rechnungen an ABOUT YOU
  • die Erstellung und Verwaltung elektronischer Kataloge
  • die Aktualisierung von Lieferanten Daten

Welche Kosten entstehen, wenn ich mich im CSP registrieren möchte?

Das CSP ist ein kostenloser Service und kann von allen Lieferanten genutzt werden. 

Wie kann ich mich für das Coupa Supplier Portal CSP registrieren?

Lieferanten, die bereits mit ABOUT YOU zusammenarbeiten, erhalten automatisch eine E-Mail mit einem Link, unter welchem sie sich für das CSP registrieren können. Neue Lieferanten erhalten ebenfalls einen Einladungslink von ABOUT YOU. 

Weitere Informationen  zur Registrierug finden unsere Lieferanten außerdem in diesem Dokument.

Wo kann ich mich im CSP einloggen?

Nach der Registrierung können Lieferanten sich mit den vergebenen Nutzerdaten unter http://Supplier.coupahost.com einloggen.

Wie kann ich meinen Account im CSP löschen?

Lieferanten, die nicht mehr mit ABOUT YOU oder dem CSP arbeiten möchten, können ihren Account unter [email protected] deaktivieren lassen. 

Wie kann ich mein Passwort wiederherstellen?

Um das Passwort wiederherzustellen, können Lieferanten in der Anmeldemaske des CSP auf “Passwort vergessen” klicken und hier den angegebenen Schritten folgen. Im Anschluss wird eine E-Mail versandt, in welcher das Passwort zurückgesetzt und wiederhergestellt werden kann. 

Wie kann ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren oder deaktivieren?

Nach dem Login im CSP kann unter Kontoeinstellungen unter dem Loginnamen die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert und auch wieder deaktiviert werden. 

Wie kann ich erkennen, ob ich mit ABOUT YOU über das CSP verbunden bin?

Alle Kunden, mit denen ein Lieferanten verbunden ist, werden rechts unten auf der Startseite angezeigt. 

Wie kann ich ABOUT YOU als weiteren Kunden im CSP hinzufügen, wenn ich dort bereits mit einem anderen Kunden verbunden bin?

Über den Einladungslink, den ABOUT YOU zum Coupa Supplier Portal an alle Lieferanten versendet, kann die Verbindung hergestellt werden, ohne dass die Verbindung zu bereits bestehenden Kunden dadurch beeinträchtigt ist. 

Wie kann ich einen weiteren Nutzer für das CSP hinzufügen?

Im Menü können unter Admin über den Reiter Benutzer weitere Benutzer eingeladen werden. 

Was muss ich machen, wenn ich eine Einladung zum CSP erhalten habe, aber nicht der richtige Ansprechpartner bin?

In diesem Fall bitten wir um Weiterleitung an die zuständige Abteilung bzw. Person. 

Orders

Wie erhalte ich Bestellungen von ABOUT YOU?

Lieferanten erhalten Bestellungen von ABOUT YOU entweder per vorab integrierter oder eingerichteter CXML Schnittstelle, im Coupa Supplier Portal oder per E-Mail. 

Weitere Informationen sind unter ABOUT ORDERS auf dieser Webseite zu finden. Gerne stehen wir auch unter  [email protected] für weitere Fragen zur Verfügung.

Wo kann ich Bestellungen von ABOUT YOU im CSP einsehen?

Unter dem Reiter Bestellungen können die Bestellungen von allen Kunden in einer Übersicht angezeigt werden. 

Noch Fragen?