ABOUT EVERYONE: ABOUT YOU präsentiert neue Shopkategorie und unterstützt mit „Supporter Shirts” die Kulturbranche

ABOUT YOU nutzt die Reichweite und Möglichkeiten als Europas schnellst wachsender Fashion Online Shop, um ein Zeichen für die Kreativszene zu setzen. Die Einführung der neuen Kategorie „Supporter Shirts” und der Verkauf zum Selbstkostenpreis schafft für viele Kreativschaffende der Festivalszene eine neue Einnahmequelle.

Seit der Gründung setzt sich der Fashion Online Shop für ein tolerantes Miteinander ein und hilft Menschen, sich durch Mode frei auszudrücken. Frei von jeglicher Norm kann man sich auch auf Festivals bewegen, sie sind essentieller Bestandteil unserer Gesellschaft und tragen Werte wie Weltoffenheit und Solidarität nach außen. In ungewissen Zeiten wie diesen, braucht die Welt solche Botschafter für Kultur mehr denn je.

Stellvertretend für die gesamte Szene sind gemeinsam mit der Initiative Festival für Festivals und acht weiteren Festivals unter dem Projekt “ABOUT EVERYONE – Supporter Shirts für Festivals” einzigartige Shirts mit kreativen Artworks entstanden. Motive und Design kommen von den Festivals selbst und interpretieren die Botschaft für mehr Solidarität in der Gesellschaft, ABOUT YOU unterstützt mit eigenen Ressourcen die Produktion, Vermarktung und Distribution.

Die Kosten aller Shirts sind für den Kunden im Online Shop transparent einsehbar und werden zum Selbstkostenpreis angeboten. Der gesamte Gewinn der Shirts kommt dem jeweiligen Festival zugute. Somit möchte ABOUT YOU nicht nur die Möglichkeit für eine zusätzliche Einnahmequelle der Festivals schaffen, sondern darüber hinaus Menschen dafür sensibilisieren, sich für die Szene einzusetzen.

„Wir wollen mit den Shirts nicht nur eine Einnahmequelle schaffen, sondern vor allem zeigen, dass die Festivalszene ein wichtiger Bestandteiler unserer Gesellschaft ist. Mit dem Projekt der „Supporter Shirts” wollen wir unsere Reichweite nutzen, um die stark betroffene Kreativszene zu unterstützen”, berichtet Liz Thieme, Fashion Creative im Brand & Advertisment Team bei ABOUT YOU.

Namhafte Festivals und Organisationen, wie AirBeat One, ABOUT YOU Pangea, Nature One, Rock for People, Zuparken Festival, Jetzt & Immer Festival, Festivals Für Festivals, Kessel Festival, Waldfrieden sind Teil dieses Solidaritäts-Projekts.

„Die Kulturbranche musste und muss das Ausmaß der Corona Pandemie mit am stärksten spüren. Wir freuen uns, dass es Unternehmen wie ABOUT YOU gibt, die ihre Reichweite und Möglichkeiten nutzen, um uns Kulturschaffenden in dieser herausfordernden Zeit zu unterstützen”, erzählt Hans Jensen, Gründer Pangea Festival und Zuparken Festival.

Die „Supporter Shirts” sind ab dem 12.08. im Online Shop von ABOUT YOU für je 30€ erhältlich.