CITA MAASS co-created by ABOUT YOU: Der Online-Fashion-Store und die Unternehmerin designen gemeinsam eine Curvy-Collection

Am 28. Februar 2024 launchen ABOUT YOU und Cita Maass ihre gemeinsame Kollektion. Damit erweitert der Online-Fashion-Store sein Angebot im Curvy-Segment und lanciert erstmals eine dedizierte Curvy Collection. Die CITA MAASS co-created by ABOUT YOU Kollektion Spring/ Summer 2024 bietet eine breite Auswahl an Tops, Kleidern, Röcken und Hosen in den Konfektionsgrößen 44 bis 54 und ist exklusiv in allen  ABOUT YOU Online-Stores erhältlich.

Für die erste eigene Curvy Collection geht ABOUT YOU mit der erfolgreichen Unternehmerin und Creatorin Cita Maass eine Partnerschaft ein. Ziel des Online-Fashion-Stores und der Creatorin war es, ein Zusatzangebot für Frauen zu schaffen, die sich oftmals aufgrund der limitierten Größenauswahl von trendigen Kleidungsstücken eingeschränkt fühlen. “Cita Maass war von Anfang an unsere Wunschpartnerin und gehört bereits länger zur ABOUT YOU Family. Sie steht für Selbstliebe und Selbstbewusstsein, unabhängig von Konfektionsgrößen und ist damit, aber auch durch ihren trendbewussten Stil  ein Vorbild für viele Frauen. Mit ihrer authentischen Ausstrahlung und ihrem Gespür für Fashion Trends ist sie die perfekte Partnerin für unsere erste eigene Curvy Collection, mit der wir unser Angebot strategisch ausbauen möchten”, sagt Sofia Hagemeier, Head of Exclusive Cooperations bei ABOUT YOU.

Die Kollektion ist speziell auf die Bedürfnisse und Wünsche kurviger Frauen zugeschnitten: Sie vereint Eleganz mit modernem Design und bietet ein vielfältiges Angebot an trendigen und gleichzeitig alltagstauglichen Pieces für die wärmere Jahreszeit. “Ich stelle oft fest, dass Frauen mit ähnlichen Proportionen wie meinen es schwieriger haben, moderne Kleidung zu finden. Daher ist mit dieser Kollektion ein Traum für mich in Erfüllung gegangen, trendy Pieces für Curvy Frauen zu designen. Ich möchte  damit Frauen unterstützen, selbstbewusst ihre Schönheit in allen Größen zu feiern.“ so Cita Maass.

Die 48-teilige Kollektion umfasst sommerliche Looks für jeden Tag und die wichtigsten Pieces für den Strandurlaub, die Citas persönlichen Style widerspiegeln. Dabei treffen geschmeidige Crop Top-Varianten, figurbetonte Denims und eine klassische Bikerjacke auf fließende Silhouetten bei Blusen, Röcken und Kleidern. Die Farbpalette passt sich mit sanften Farben wie natural Beige und  hellen Braun Varianten der sommerlichen Jahreszeit an und wird durch strahlende Akzente in Flieder und Salbei ergänzt. Das verleiht den Pieces einen frischen Touch und lässt sie leicht und vielseitig kombinieren. Accessoires, wie die geflochtene ‘Louisa’ Tasche und die rosa ‘Maria’ Tasche, runden den perfekten Sommerlook  ab. Die Highlights der Kollektion sind neben einem Wickelrock, der sowohl als Rock als auch als Kleid umgebunden werden kann, ein glitzerndes Bikini-Set und ein Häkel Kimono für den Strand.

Auch beim Kampagnen-Shooting wurde das Gefühl von langen Frühlings- und Sommertagen durch weiches, strahlendes Licht und natürliche Wärme am Set umgesetzt. Die gesamte Kollektion ist in den Größen 44 bis 54 ab dem 28. Februar 2024 in allen ABOUT YOU Online-Stores – inklusive weltweiter Versandoption – erhältlich. Die Styles kosten zwischen 24,90 Euro und 99,90 Euro für Kleidungsstücke und zwischen 19,90 Euro und 29,90 Euro für Accessoires.

Bei Interesse an  Kollektions-Samples für Fotoshootings und Social Media Content, Anfragen an den rechts genannten Pressekontakt.

ABOUT YOU

Der Online-Fashion-Store ABOUT YOU SE & Co. KG ist eine hundertprozentige Tochter der ABOUT YOU Holding SE  zusammen mit ihren vollkonsolidierten Tochtergesellschaften. ABOUT YOU digitalisiert den klassischen Einkaufsbummel und schafft ein personalisiertes Einkaufserlebnis in der mehrfach ausgezeichneten ABOUT YOU App und auf aboutyou.com. Neben vielseitiger Inspiration finden Kund*innen ein Sortiment aus über 600.000 Artikeln von rund 3.800 Marken. Mit mehr als 45 Millionen monatlich aktiven User*innen ist ABOUT YOU einer der größten Online-Fashion-Stores in Europa. Er ist in allen wesentlichen Märkten in Kontinentaleuropa vertreten und bietet weltweite Versandoptionen in insgesamt rund 100 Länder an.