Das war die ABOUT YOU Re-Fashion Week 2021: Alle Fashion Filme der Live-Produktion jetzt online
- ABOUT YOU veröffentlicht nur wenige Stunden nach Live-Produktion alle Fashion Filme der AYFW 2021 auf Youtube und www.aboutyou-fashionweek.de
- Unter dem Motto “RETHINK, REWEAR, RESTYLE” rückt der der Fashion Online Shop relevante Themen wie Circular Fashion und Responsibility in den Fokus
- Herzstück ist die ABOUT YOU Show mit der provokativen Message “The end of f*****g fashion”
- Neun individuelle Brand Shows bekannter High-Street-Marken bieten Zuschauern weitere Fashion Inspiration
- Namhafte VIPs, Künstler und Influencer wie Heidi Klum, Lena Gercke, Loredana, Lorena Rae und Riccardo Simonetti begleiteten die Produktion
Im Rahmen der Berlin Fashion Week präsentiert ABOUT YOU unter dem diesjährigen Motto “RETHINK, REWEAR, RESTYLE” die AYFW Produktion 2021: Entstanden sind zehn innovative Fashion Show Filme, die den Zuschauer digital mit in die Frontrow nehmen.
Den Startschuss lieferte die 35-minütige ABOUT YOU Show unter dem Motto “The end of f*****g fashion”. Ein provokatives Statement, das in vier kreativ umgesetzten Akten die Relevanz eines zirkulären Fashion-Kreislaufs verdeutlicht und eine neue Modekultur aufzeigt, die Wertigkeit und langhaltende Qualität vor kurzlebige Trends stellt. So symbolisiert ABOUT YOU einen progressiven Neuanfang, der für einen zukunftsorientierten Umgang mit Mode steht.
Auf dem Runway zeigten sich neben zahlreichen Tänzern und Models auch VIPs und Influencer. Ein besonderes Highlight waren der Live-Auftritt von Sängerin Loredana sowie die Special Guests Topmodel Heidi Klum und Lena Gercke, die die groß angelegte Produktion vor Ort verfolgten.
Damit zeigt der Fashion Online Shop erneut seine Vorreiter-Funktion in der Digitalbranche und bringt die AYFW auf ein neues Level: „Mit der AYFW21 haben wir gezeigt, wie man in der heutigen Zeit eine Fashion Week auf allen relevanten Plattformen mit maximaler Reichweite bespielt. Mit einem komplexen Live-Produktions-Konzept ist es uns gelungen, unsere Kunden mit einer innovativen digitalen Umsetzung zu überraschen und mit unserem zirkulären Fashion Ansatz zum Umdenken zu animieren. Wir freuen uns, dieses Erfolgskonzept fortzuführen und arbeiten bereits an der Konzeption für die nächste AYFW“ , sagt Julian Jansen, Director Content von ABOUT YOU.
Die ABOUT YOU Show generierte bereits in den ersten drei Tagen nach Veröffentlichung über 1,3 Millionen Clicks auf Youtube. Alle Brand Filme der AYFW-Partner adidas, Perwoll, sheego, Puma, MDLA by Bill Kaulitz, Lascana, Champion, Levi’s und LeGer sind ebenfalls auf dem ABOUT YOU Youtube Channel und auf www.aboutyou-fashionweek.de verfügbar.
Das Konzept der AYFW 2021 wurde als Produktion unter strenger Einhaltung eines umfassenden Hygienekonzepts und ohne Zuschauer umgesetzt.
Hochauflösendes Bildmaterial kann hier heruntergeladen werden.
Presse Kontakt
-
Ann-Christine Klesper
Head of Consumer Communications
-
ABOUT YOU und Teddy Teclebrhan lancieren gemeinsame Unisex-Kollektion seiner Fashion-Brand ABOJ ADEJ
Am 27. März 2024 launchen der Online-Fashion-Store und das Multitalent Tedros Teclebrhan alias ‘Teddy’ die erste Kollektion seiner neuen Brand ABOJ ADEJ. Die Kernidee der Marke sowie die Designs und die Kampagne der Kollektion sind besonders von Teddys privatem Style, seinen Werten und Wurzeln geprägt. Aus dieser einzigartigen Kombination entstehen trendige, urbane Essentials in warmen […]
-
CITA MAASS co-created by ABOUT YOU: Der Online-Fashion-Store und die Unternehmerin designen gemeinsam eine Curvy-Collection
Am 28. Februar 2024 launchen ABOUT YOU und Cita Maass ihre gemeinsame Kollektion. Damit erweitert der Online-Fashion-Store sein Angebot im Curvy-Segment und lanciert erstmals eine dedizierte Curvy Collection. Die CITA MAASS co-created by ABOUT YOU Kollektion Spring/ Summer 2024 bietet eine breite Auswahl an Tops, Kleidern, Röcken und Hosen in den Konfektionsgrößen 44 bis 54 […]
-
MANCHESTER UNITED KOOPERIERT MIT SCAYLE FÜR EIN NEUES, GLOBALES E-COMMERCE-ERLEBNIS
Manchester United gab heute SCAYLE als offiziellen Partner für seine E-Commerce-Plattform bekannt, um sicherzustellen, dass United über eine der modernsten Commerce-Plattformen der Branche verfügt. Das neue E-Commerce-Angebot des Vereins wird noch in diesem Jahr in Betrieb gehen und kontinuierlich mit dem Ziel weiterentwickelt, der weltweiten Fangemeinde von Manchester United ein erstklassiges Direct-to-Consumer-Erlebnis zu bieten. SCAYLE […]