Teaser

Get the latest Press Releases
and Stay up to Date

Die größte Social Media Award Show des Jahres macht ihrem Namen alle Ehre: ABOUT YOU Awards verzwölffachen Online-Reichweite auf über 490 Millionen

  • Am 3. Mai 2018 hat ABOUT YOU die ABOUT YOU Awards an die größten Social Media Stars des Jahres verliehen.
  • Die Social Media Reichweite der Award Show übertrifft die Ergebnisse vom letzten Jahr um das Zwölffache.
  • Die zweite Ausgabe wurde erstmals auf ProSieben übertragen und war mit 27,3 Prozent Marktführer des Tages bei den 14- bis 29-jährigen Frauen.

Eine Social Media Reichweite, die sich sehen lassen kann: Über 1.000 Social Media Stars, Nominees und VIPs haben bei den ABOUT YOU Awards auf den Kanälen Instagram und Instagram Stories, Facebook, Twitter und Youtube eine spektakuläre Reichweite von mehr als 490 Millionen erzielt – und die Views und Likes steigen weiterhin. Durch die große Resonanz konnten sich die acht Gewinner der ABOUT YOU Awards noch am gleichen Abend über einen starken Zuwachs von neuen Followern freuen.

Die Initiatoren der ABOUT YOU Awards, Chris Nickel und Julian Jansen, sind überwältigt von den diesjährigen Social Media Zahlen: „Wir sind begeistert, dass wir zusätzlich zur TV-Ausstrahlung auch weiterhin eine sehr starke Social Media Reichweite erreichen“, sagt Chris Nickel, Director Content bei ABOUT YOU. „Das bestätigt, dass TV und Digital sich perfekt ergänzen und die ABOUT YOU Awards sich als feste Größe bei der Zielgruppe etabliert haben.“

Die Verleihung der ABOUT YOU Awards fand am 03. Mai 2018 in den Bavaria Studios München zum zweiten Mal statt, doch in diesem Jahr feierte die spektakuläre Award Show für die Stars der digitalen Generation ihre TV-Premiere auf ProSieben. Der Plan, durch den Verkauf der exklusiven TV-Übertragungslizenz an den Marktführer bei jungen Zuschauern eine noch größere Reichweite innerhalb der Zielgruppe zu erzielen, ging auf. Als Marktführer des Tages bei den 14- bis 29-jährigen Frauen war die zweite Ausgabe der ABOUT YOU Awards ein voller Erfolg. Weiterhin wurde das Event von taff und red begleitet sowie online u.a. Instyle, Popcorn, Promipool sowie taff uncut übertragen.

Mit einem konsequenten Fokus auf Personalisierung und Inspiration hat sich der Online Fashion Shop ABOUT YOU seit dem Markteintritt im Jahr 2014 erfolgreich als Social Media-Pionier im E-Commerce-Markt etabliert. Der First Mover im Influencer Marketing arbeitet heute mit knapp 100 Influencern, sogenannten Idols, zusammen und setzt seit seiner Gründung bei der Entwicklung innovativer Marketingkonzepte auf einen 360-Grad-Ansatz.

Hochauflösend Bild- und Bewegtbildmaterial von den ABOUT YOU Awards 2018 erhalten Sie hier:

https://www.image.net/about_you_award_2018

https://owncloud.collins.kg/index.php/s/yzjPDdzJNaYoWxC

Die Gewinner der ABOUT YOU Awards 2018 im Überblick:

Idol of the Year: Stefanie Giesinger
Beauty: Farina Opoku
Fashion: Riccardo Simonetti
Fitness: Dominic Harris
Lifestyle: Matiamu by Sofia
Youtube: Ischtar Isik
Music: Moritz Garth
Upcoming: Erik Scholz

Weitere Informationen auf https://aboutyou-awards.de.

#AYA 2018

Über ABOUT YOU
ABOUT YOU inspiriert seine Kunden und lädt sie zum Online-Bummeln ein: Indem der Online-Shop sich dem individuellen Stil jedes Kunden anpasst, entsteht durch Personalisierung ein für alle Kunden eigener Shop, der nur relevante Produkte und Outfitvorschläge anzeigt. Bei ABOUT YOU steht der Kunde im Fokus und dadurch unendlich viele verschiedene Persönlichkeiten, die ihren Ausdruck durch Mode finden und dabei von ABOUT YOU unterstützt werden. Frauen und Männer zwischen 20 und 49 Jahren finden auf aboutyou.de neben der vielseitigen Inspiration ein Sortiment mit mehr als 150.000 Artikeln von über 1.000 Marken.

Die ABOUT YOU GmbH ist eine Gesellschaft der Collins GmbH & Co. KG, einem Tochterunternehmen der Otto Group. Zum Management-Team gehören die Mehrfachgründer und Digitalexperten Tarek Müller (29, Marketing & Brands) und Sebastian Betz (27, Tech & Product) sowie der ehemalige Roland Berger-Stratege Hannes Wiese (36, Operations & Finance). ABOUT YOU feierte am 5. Mai 2017 seinen dritten Geburtstag, wurde bereits mehrfach ausgezeichnet und gehört zu den am schnellsten wachsenden E-Commerce-Unternehmen Europas.

Presse Kontakt

Weitere News