Female Representation für die Musik-Branche: ABOUT YOU produziert im Rahmen der “Change Is A Team Sport” Kampagne mit drei Newcomerinnen einen eigenen Song

ABOUT YOU und adidas entwickeln im Rahmen ihrer Partnerschaft regelmäßig inhaltsstarke Kampagnen und kreative Projekte, welche die Markenwerte gleichermaßen nach außen transportieren. Anlässlich der adidas “Change Is A Team Sport” Kampagne zum 50-jährigen Jubiläums des adidas Superstars produzierte der Fashion Online Shop nun gemeinsam mit drei Newcommerinnen aus der deutschsprachigen Hip-Hop und Urban Pop Szene den Song “Gang Sh!t”.

Die “Change Is A Team Sport“ Kampagne feiert Game Changer auf der ganzen Welt und wird von bedeutenden Persönlichkeiten und Partnern aus den Bereichen Musik, Mode, Kunst und Sport begleitet. „Change is a Team Sport” steht für alle, die mit Kreativität und Teamspirit etwas bewegen und sich nicht scheuen, gemeinsam als Team für ihre Werte und Träume einzustehen.

“Wir haben uns bereits uns als Content Schmiede etabliert und entwickeln nun gemeinsam mit Partnern kreative Konzepte und Strategien, die mit Produkten und Experiences darüber hinausgehen, um das Kampagnenziel bestmöglich zu erreichen. Neben der Konzeption und Strategie liefern wir die Produktion, Media Booking und Verlängerungen über zum Beispiel Events aus einer Hand”, sagt Marieke Meyn, Head of Brand & Advertising Solutions bei ABOUT YOU.

Unter dem Thema Female Representation realisiert ABOUT YOU nun ein Teamsport-Projekt, bei dem sich drei weibliche Nachwuchs-Künstlerinnen mit ihrem gemeinsamen Song für Frauen in der Musikszene einsetzen. Laut einer Studiestammen nur 21,7% der Top 800 Songs weltweit von Frauen.

Die drei Solo-Künstlerinnen Esther Graf, Layla und Yael wollen der männer-dominierten Musikszene trotzen und haben sich zusammengeschlossen, um gemeinsam einen Song zu schreiben und damit ein Statement zu setzen. Der Song “Gang Sh!t” thematisiert den Zusammenhalt und Support von Frauen untereinander und verbindet musikalisch dabei auf einzigartige Weise die verschiedenen Genres der Künstlerinnen – deutschsprachigen Hip-Hop und Urban Pop.

“Vor allem die junge Generation hat verstanden, dass die Herausforderungen unserer Zeit nur mit offenem Austausch und Zusammenarbeit gemeistert werden können. Dieser Botschaft wollen wir mit der Kampagne eine Stimme geben”, erklärt Björn Hansen, Brand Director bei ABOUT YOU.

Der Song “Gang Sh!t” von Esther Graf, Leyla und Yael wird am 19. Juni 2020 released.