Projekt ”Collins“: NetImpact und Creative-Task verkauft an Otto Group
Beratungsgeschäft von NetImpact geht in eTribes Framework GmbH auf
Hamburg – 17. Juni 2013. Die Technologie-Dienstleister NetImpact und Creative-Task sind im Rahmen des neuen E-Commerce-Projekts ”Collins“ unter der Leitung von Benjamin Otto an die Otto Group verkauft worden. Der neue Online-Shop wird sich an junge Frauen richten mit Produkten aus den Bereichen Fashion und Wohnen. Tarek Müller, Gründer der NetImpact Framework GmbH, wird neben Benjamin Otto Geschäftsführer der neu gegründeten Gesellschaft Antevorte, die den neuen Online-Shop konzipiert und realisiert. Sebastian Betz, Gründer der Creative-Task GmbH, übernimmt den Posten des CTO. Die Teams beider Agenturen gehen in der neuen Gesellschaft auf. Das Projekt geht im Frühjahr 2014 offiziell in den Markt.
Über den Kaufpreis der beiden Unternehmen wurde Stillschweigen vereinbart
Tarek Müller, Geschäftsführer Antevorte und Gründer NetImpact: ”Zusammen mit Alexander Graf und Strategen der Otto Group habe ich vor einem Jahr in einem Meeting bei Otto erste Gedanken zu diesem Thema diskutiert, jetzt ist es Realität. Ich freue mich sehr darauf, zusammen mit Benjamin Otto, Sebastian Betz und unseren Mitarbeitern für die Otto Group eines der spannendsten Pionierprojekte im E-Commerce am Markt derzeit umzusetzen.“
Über NetImpact:
Die NetImpact Framework GmbH wurde 2006 zur Konzeption und Umsetzung digitaler Geschäftsmodelle von Tarek Müller in Hamburg gegründet. Mit einem siebenstelligen Umsatz und dreistelligen Wachstumsraten pro Jahr gehörte NetImpact zu den größten und am schnellsten wachsenden Digitalagenturen Deutschlands. Zu den Kunden der Agentur zählen namhafte Verlagshäuser, Medienunternehmen und Händler. Neben dem Dienstleistungsgeschäft hat das Team von NetImpact bis 2013 eigene Geschäftsmodelle aufgebaut und Joint-Ventures mit größeren Konzernen abgeschlossen (u. a. mit dem Heinrich Bauer Verlag und der Otto Group).
Über Creative-Task:
Die Creative-Task GmbH wurde 2010 in Darmstadt von Sebastian Betz gegründet. Creative-Task bringt eine langjährige, ausgewiesene IT-Expertise für komplexe Webanwendungen mit und war als primärer Umsetzungspartner für zahlreiche nationale und internationale Kunden tätig.
-
ABOUT YOU UND KÜNSTLER THOMAS LÉLU LAUNCHEN ERSTE KOLLEKTION DES NEUEN LABELS TODAY I DID NOTHING
Hamburg, 21. Mai 2025 – ABOUT YOU präsentiert gemeinsam mit dem französischen Künstler Thomas Lélu die erste Kollektion des neuen Labels Today I did nothing. Damit erweitert der Online-Fashion-Store sein exklusives Portfolio der Celebrity Collections by ABOUT YOU um eine kreative Kooperation, die Kunst und Streetwear auf einzigartige Weise verbindet. Die Kollektion ist inspiriert von der […]
-
ÜBER 2 MILLIARDEN EURO UMSATZ: ABOUT YOU VERZEICHNET REKORDJAHR MIT WACHSTUM IN ALLEN SEGMENTEN
ABOUT YOU erfüllt Jahresprognose: Umsatzwachstum von 3,4% ggü. Vorjahr auf 2.001,7 Mio. EUR und bereinigtes EBITDA [1] von 28,1 Mio. EUR im Geschäftsjahr 2024/2025 Zahl der aktiven Kund*innen LTM [2] legt um 4,8% auf 12,9 Mio. zu; durchschnittlicher Bestellwert LTM erhöht sich um 3,6% auf 60,1 EUR Online-Fashion-Store aktiviert Kund*innen durch neue exklusive Celebrity Collections by […]
-
ABOUT YOU UND ANGELINA KIRSCH LANCIEREN ERSTE KOLLEKTION DER NEUEN CURVY-MARKE RYC BY ANGELINA KIRSCH
Hamburg, 7. Mai 2025 – Der Online-Fashion-Store ABOUT YOU präsentiert gemeinsam mit Curvy-Model und Moderatorin Angelina Kirsch die erste Kollektion des neuen Labels RYC by Angelina Kirsch. Die Brand ist die jüngste Ergänzung im Portfolio der Celebrity Collections by ABOUT YOU. Inspiriert von der italienischen Amalfiküste bietet die Kollektion mit 18 Artikeln in den Größen […]