Projekt ”Collins“: NetImpact und Creative-Task verkauft an Otto Group
Beratungsgeschäft von NetImpact geht in eTribes Framework GmbH auf
Hamburg – 17. Juni 2013. Die Technologie-Dienstleister NetImpact und Creative-Task sind im Rahmen des neuen E-Commerce-Projekts ”Collins“ unter der Leitung von Benjamin Otto an die Otto Group verkauft worden. Der neue Online-Shop wird sich an junge Frauen richten mit Produkten aus den Bereichen Fashion und Wohnen. Tarek Müller, Gründer der NetImpact Framework GmbH, wird neben Benjamin Otto Geschäftsführer der neu gegründeten Gesellschaft Antevorte, die den neuen Online-Shop konzipiert und realisiert. Sebastian Betz, Gründer der Creative-Task GmbH, übernimmt den Posten des CTO. Die Teams beider Agenturen gehen in der neuen Gesellschaft auf. Das Projekt geht im Frühjahr 2014 offiziell in den Markt.
Über den Kaufpreis der beiden Unternehmen wurde Stillschweigen vereinbart
Tarek Müller, Geschäftsführer Antevorte und Gründer NetImpact: ”Zusammen mit Alexander Graf und Strategen der Otto Group habe ich vor einem Jahr in einem Meeting bei Otto erste Gedanken zu diesem Thema diskutiert, jetzt ist es Realität. Ich freue mich sehr darauf, zusammen mit Benjamin Otto, Sebastian Betz und unseren Mitarbeitern für die Otto Group eines der spannendsten Pionierprojekte im E-Commerce am Markt derzeit umzusetzen.“
Über NetImpact:
Die NetImpact Framework GmbH wurde 2006 zur Konzeption und Umsetzung digitaler Geschäftsmodelle von Tarek Müller in Hamburg gegründet. Mit einem siebenstelligen Umsatz und dreistelligen Wachstumsraten pro Jahr gehörte NetImpact zu den größten und am schnellsten wachsenden Digitalagenturen Deutschlands. Zu den Kunden der Agentur zählen namhafte Verlagshäuser, Medienunternehmen und Händler. Neben dem Dienstleistungsgeschäft hat das Team von NetImpact bis 2013 eigene Geschäftsmodelle aufgebaut und Joint-Ventures mit größeren Konzernen abgeschlossen (u. a. mit dem Heinrich Bauer Verlag und der Otto Group).
Über Creative-Task:
Die Creative-Task GmbH wurde 2010 in Darmstadt von Sebastian Betz gegründet. Creative-Task bringt eine langjährige, ausgewiesene IT-Expertise für komplexe Webanwendungen mit und war als primärer Umsetzungspartner für zahlreiche nationale und internationale Kunden tätig.
Presse Kontakt
-
Nina Stoffel
Senior Manager Corporate Communications
-
ABOUT YOU und Teddy Teclebrhan lancieren gemeinsame Unisex-Kollektion seiner Fashion-Brand ABOJ ADEJ
Am 27. März 2024 launchen der Online-Fashion-Store und das Multitalent Tedros Teclebrhan alias ‘Teddy’ die erste Kollektion seiner neuen Brand ABOJ ADEJ. Die Kernidee der Marke sowie die Designs und die Kampagne der Kollektion sind besonders von Teddys privatem Style, seinen Werten und Wurzeln geprägt. Aus dieser einzigartigen Kombination entstehen trendige, urbane Essentials in warmen […]
-
CITA MAASS co-created by ABOUT YOU: Der Online-Fashion-Store und die Unternehmerin designen gemeinsam eine Curvy-Collection
Am 28. Februar 2024 launchen ABOUT YOU und Cita Maass ihre gemeinsame Kollektion. Damit erweitert der Online-Fashion-Store sein Angebot im Curvy-Segment und lanciert erstmals eine dedizierte Curvy Collection. Die CITA MAASS co-created by ABOUT YOU Kollektion Spring/ Summer 2024 bietet eine breite Auswahl an Tops, Kleidern, Röcken und Hosen in den Konfektionsgrößen 44 bis 54 […]
-
MANCHESTER UNITED KOOPERIERT MIT SCAYLE FÜR EIN NEUES, GLOBALES E-COMMERCE-ERLEBNIS
Manchester United gab heute SCAYLE als offiziellen Partner für seine E-Commerce-Plattform bekannt, um sicherzustellen, dass United über eine der modernsten Commerce-Plattformen der Branche verfügt. Das neue E-Commerce-Angebot des Vereins wird noch in diesem Jahr in Betrieb gehen und kontinuierlich mit dem Ziel weiterentwickelt, der weltweiten Fangemeinde von Manchester United ein erstklassiges Direct-to-Consumer-Erlebnis zu bieten. SCAYLE […]