Lena Meyer-Landrut lanciert Personal Brand “a lot less by Lena Meyer-Landrut for ABOUT YOU”

Zum 18. Juni 2021 präsentieren Lena Meyer-Landrut und ABOUT YOU die neue Fashion Brand “a lot less by Lena Meyer-Landrut” – exklusiv auf aboutyou.com erhältlich. Die Personal Brand fokussiert sich auf Home und Loungewear, steht für Body Positivity und Inklusion und verfolgt mit transparenter Kommunikation die langfristige Mission, eine der fairest 1st hand options zu werden. Lenas neue Single “Strip” feiert ebenfalls Premiere. Das Musikvideo zum Song wurde von ABOUT YOU produziert und sowohl Lena als auch der gesamte Cast tragen darin Pieces von “a lot less”. Zum ersten Mal gehen Musik und Fashion strategisch Hand in Hand. Dies wird zum Launch mit “ABOUT YOU Concerts x a lot less” zelebriert. Die Kollektion und der Song haben eine gemeinsame Message: Es geht darum, sich in der eigenen Haut wohl zu fühlen, ohne Dinge zu erzwingen, die nicht zu einem passen.

Deutschlands bekannteste Sängerin Lena Meyer-Landrut ist zurück und lanciert gemeinsam mit dem Fashion Online Shop ABOUT YOU eine Personal Brand, die über reine Fashion hinausgeht und langfristig Veränderung schaffen möchte. Die Brand “a lot less by Lena Meyer-Landrut” ist nahbar und selbstbewusst – sie ist einzigartig und doch universell, da sich in ihr jeder wohlfühlen und wiederfinden kann. Die 91-teilige Kollektion besteht vor allem aus coolen, femininen und qualitativ sehr hochwertigen Basics mit einem elevated Touch, die sich perfekt für zu Hause, aber auch im Alltag oder chic kombiniert für den Abend eignen. Die Styles sind zeitlos, relaxed und zugleich elegant, sodass sie weitaus länger als eine Saison getragen und mit Freunden geteilt oder an andere Fans weitergegeben werden können.

“Fashion ist für mich immer auch ein Ausdruck seiner selbst. Es geht darum, sich in dem, was man trägt, wohlzufühlen und frei zu sein. Gleichzeitig liegt es mir am Herzen, auch in Bezug auf Fashion, nicht gedankenlos durch die Welt zu gehen. „A lot less” vereint diesen Gedanken  mit einem verantwortungsvollen und nachhaltigen Ansatz. Wir stehen noch am Anfang dieser Herausforderung, aber ich bin mir sicher, dass ich mit ABOUT YOU den richtigen Partner an meiner Seite habe und sich der Weg lohnen wird.”, erklärt die Sängerin.

Daher setzen der Fashion Online Shop und die Künstlerin nicht nur auf eine transparente Kommunikation auf dem Weg zu einer umfassend nachhaltigen Brand, sondern auch auf einen edukativen und zirkulären Ansatz. Über die @alotless.official Instagram Page wird über die Entstehung und die Hintergründe der Marke gesprochen, aber auch auf relevante Themen aus der nachhaltigen Fashion Industrie aufmerksam gemacht. Ab der zweiten Saison wird die Instagram-Plattform für Fans und Follower genutzt, sodass alle Artikel der ersten Kollektion von “a lot less by Lena Meyer-Landrut” weitergegeben werden können, so entsteht langfristig Fashion Circularity.

Die Home und Loungewear-Kollektion besteht vor allem aus pastelligen sowie natürlichen Nude-Tönen. Die zeitlosen und eleganten Designs sind für jeden Body Type gedacht und beinhalten sowohl figurbetonte und oversized-Schnitte, in denen sich jede Frau einzigartig und stark fühlen kann. Die Kollektion besteht zu einem hohen Anteil aus nachhaltigen Materialien wie: Organic Cotton (GOTS zertifiziert), TENCEL™, LENZING™ ECOVERO™, sowie Viskose und Leinen. Für die Kollektion wurden regelmäßig geprüfte europäische Lieferanten ausgewählt.  Einer von ihnen produziert in Marokko und Tunesien – mittelfristig ist geplant, die gesamte Produktion nach Europa zu verlagern. Somit ist “a lot less” der Front Runner zum Thema Nachhaltigkeit im Exclusive Assortment von ABOUT YOU und ein logischer Schritt in der weiteren strategischen Ausrichtung des Fashion Online Shops.

“Wir sind stolz, dass wir “a lot less” nun endlich gemeinsam lancieren zu dürfen. Lena Meyer-Landrut ist bereits seit langer Zeit ein absoluter Wunschpartner für uns. Sie selbst hat sich von Anfang an zu 100 Prozent involviert und mit uns besonders viel Wert auf die Vision und nachhaltige Ausrichtung der Marke gelegt. Wir freuen uns auf die Zukunft und den weiteren Ausbau der Personal Brand.” erklärt Sofia Hagemeier, Lead Project Manager bei ABOUT YOU.

Die 91 Teile der ersten “a lot less by Lena Meyer-Landrut” Kollektion sind ab dem 18. Juni 2020 im Onlineshop von ABOUT YOU in den Größen XS bis XXXL erhältlich. Die Styles kosten zwischen 19,90€ und 129,00€.

ABOUT YOU Concerts x Lena Meyer-Landrut

Zum Launch der Marke findet ein exklusives ABOUT YOU Concert x Lena Meyer-Landrut begleitet  von einer Fashion Show statt, bei der die diversen Models die Pieces der ersten “a lot less” Kollektion präsentieren. In einer einzigartigen Off-Location in Brandenburg performt die Sängerin mit Band neben fünf ihrer bekanntesten Songs auch die neue Single “Strip” in einer Akustik-Version. Der Song “Strip” entstand Hand in Hand mit der Kollektion: Es geht darum, sich in seiner eigenen Haut ohne jegliche Zwänge wohl zu fühlen und liebevoll zu sich und seiner Umwelt zu sein.

Das Konzert wird unter strengster Einhaltung eines umfassenden Hygienekonzepts umgesetzt. Fans und Follower können es am 18.06.2021 live via Social Media auf @aboutyoude und @alotless_official verfolgen sowie einen Tag später live on tape auf Youtube abrufen. Der Launch wird außerdem durch einen TVC verlängert, gecutted aus dem Musikvideo zu “Strip”, welches Lena mit ABOUT YOU und der international renommierten Regisseurin Stini Roehrs gedreht hat.

Hochauflösendes Bildmaterial und Freisteller zur Kampagne können hier heruntergeladen werden.

ABOUT YOU digitalisiert den klassischen Einkaufsbummel und schafft ein personalisiertes Einkaufserlebnis auf dem Smartphone. Bei ABOUT YOU steht der Kunde im Fokus und wird unterstützt sich individuell durch Mode auszudrücken. Kunden finden auf aboutyou.com sowie in der mehrfach ausgezeichneten ABOUT YOU App neben vielseitiger Inspiration ein Sortiment mit mehr als 400.000 Artikeln von über 2.000 Marken. ABOUT YOU ist mit mehr als 30 Millionen monatlich aktiven Usern eine der größten Mode- und Lifestyle-Plattformen in Europa. Aktuell ist der Fashion Online Shop in 23 europäischen Märkten vertreten. Mit der ABOUT YOU Commerce Suite bietet das Fashion-Tech-Unternehmen darüber hinaus eine eigene E-Commerce-Infrastruktur als Lizenzprodukt an.