Entdecke unsere News
und bleibe up to date

Second Love bei ABOUT YOU: Fashion Online Shop präsentiert neue Kategorie und will einer der größten Secondhand-Retailer Europas werden

Mit der neuen Kategorie “Second Love” erweitert der Fashion Online-Shop ABOUT YOU sein Angebot um modische Secondhand-Pieces und bietet seinen Kunden damit nachhaltige Styles für jeden Anlass. Zu den ersten Kooperationspartnern gehören Vite EnVogue und Mädchenflohmarkt. ABOUT YOU will so den Lebenszyklus der Kleidungsstücke verlängern und arbeitet bereits an einem Angebot für Kunden, mit dem diese künftig ihre eigenen Secondhand-Teile mit der Retoure einsenden können.

Nach einem erfolgreichen Silent-Launch im September feierte ABOUT YOU Anfang Dezember den offiziellen Launch der “Second Love” Kategorie und startet den Verkauf von modischen, qualitätsgeprüften Secondhand-Pieces und einzigartigen Vintage Styles auf aboutyou.de. Das Second Love-Angebot umfasst derzeit etwa 250.000 Artikel und besteht aus sorgfältig ausgewählten Fashion-Highlights unterschiedlichster Marken, Styles und Preissegmente der Partner: Vite EnVogue – einem führenden Anbieter für den Verkauf von hochwertiger Designer- und Luxury-Mode sowie Schuhen, Handtaschen und Accessoires – und Mädchenflohmarkt, einem Marktplatz für preloved Secondhand-Designermode. Die Aufnahme weiterer Kooperationspartner, wie u.a. dem Vintage-Anbieter VinoKilo, ist geplant.

Die Artikel der Second Love-Kategorie werden von professionellen Secondhand-Partnern bezogen und von Experten auf ihre Echtheit und Qualität geprüft, bevor sie im Shop zum Verkauf angeboten werden. Produkten unterschiedlicher Zustandskategorien wird so ein zweites Leben geschenkt. Einige Kleidungsstücke sind wie neu, andere bereits getragen, aber dennoch in einem einwandfreien Zustand. Nähere Informationen sind stets in der jeweiligen Produktbeschreibung zu finden.

Second Love ist neben den bestehenden Rubriken als eigene Kategorie auf aboutyou.de und in der ABOUT YOU App zu finden. ABOUT YOU Kunden können ihre Lieblingsstücke, ob neu oder secondhand, ganz unkompliziert direkt in einem Warenkorb shoppen. Wie auch für das ABOUT YOU Neuwaren-Sortiment besteht für alle Second Love-Artikel ein kostenloser Versand und Rückversand. Generell steht allen Kunden ein Rückgaberecht von 100 Tagen, für Artikel des Second Love-Sortiments ein gesetzliches Widerrufsrecht von 14 Tagen ab Erhalt der Bestellung zu. Second Love-Produkte können aktuell an Versandadressen in ganz Deutschland geliefert werden, eine Belieferung weiterer Länder ist in Planung.

ABOUT YOU arbeitet bereits an einem weiteren Circular Fashion-Angebot für seine Kunden: Endkonsumenten sollen zukünftig die Möglichkeit erhalten, ihre eigenen Secondhand-Artikel einzusenden, indem sie diese ganz einfach z.B. mit ihren Retouren zurücksenden.

Weitere Informationen zum Thema Nachhaltigkeit bei ABOUT YOU finden Sie hier.