Teaser

Get the latest Press Releases
and Stay up to Date

STREAMING MEETS STREETWEAR: ABOUT YOU UND NETFLIX LAUNCHEN GEMEINSAME FASHION BRAND

Hamburg | 21. Oktober 2024 ABOUT YOU und Netflix freuen sich, den Launch ihrer gemeinsamen exklusiven Fashion Brand „NETFLIX COLLECTION“ bekannt zu geben. Der ikonische Entertainment-Dienst und der Nummer eins Online-Fashion-Store der Generationen Y und Z haben sich für eine einzigartige Partnerschaft zusammengeschlossen. Der erste limitierte Drop der beiden Kreativ-Häuser wird ab dem 28. Oktober 2024 nur bei ABOUT YOU verfügbar sein.

Dies ist erst der Auftakt der besonderen Fusion zwischen ABOUT YOU und Netflix. Die „NETFLIX COLLECTION“ ist von verschiedenen Netflix-Serien und -Filmen inspiriert. Bereits im Dezember erscheint der zweite Drop, der sowohl Serien-Fans als auch Fashion-Enthusiasten begeistern wird. Welche Serie bei dieser umfassenderen Kollektion im Dezember im Mittelpunkt steht, bleibt vorerst ein Geheimnis – Anfang nächsten Jahres folgen weitere Highlights, die die Welten von Entertainment und Fashion auf besondere Weise miteinander verbinden.

„Diese Partnerschaft ist etwas ganz Besonderes, weil wir mit Netflix einen Partner gefunden haben, für den – genauso wie für ABOUT YOU – kreativer Content an erster Stelle steht. Beide Unternehmen teilen dieselbe Vision für die neue Fashion Brand, das macht unsere Kollaboration so einzigartig. Die Entwicklung der ersten Pieces hat bereits gezeigt, wie stark diese Zusammenarbeit ist“, resümiert Julian Jansen, Content Director von ABOUT YOU.

ÜBER DIE KOLLEKTION

Der erste Drop der „NETFLIX COLLECTION“ besteht aus zwei streng limitierten Pieces, die den Rahmen für diese Partnerschaft bilden. Die Pieces sind mit einem Preisspektrum von 39,90 EUR bis 69,90 EUR für ein breites Publikum erschwinglich. Inspiriert von der starken Verbindung, die Netflix bei Millionen Zuschauer*innen und Fans weltweit schafft, feiert dieser Launch die Zusammenführung zweier Partner, für die kreativer, innovativer Content an erster Stelle steht.

Im Fokus der limitierten Auswahl steht eins der ikonischsten Zitate aus der beliebten Serie „Sex Education“: „SOMEDAY SOMEONE WILL CHOOSE YOU, AND WILL KEEP CHOOSING YOU EVERYDAY“. Darunter finden sich die Logos der Absender dieser Botschaft: ABOUT YOU und Netflix.

DIE KAMPAGNE

Unter dem Slogan „LOOKS LIKE YOU?“ spielt die Kampagne auf die Empathie und Identifikation zwischen Kund*in/Zuschauer*in und Fashion Brand an. Die Kampagne hebt die Vielfalt der Zuschauer*innen von Netflix und der Kund*innen von ABOUT YOU hervor. Sie zeigt verschiedene Gruppen in ihren ganz eigenen Netflix-Momenten – ob Comedy-Abend mit Freunden, Action-Abenteuer oder romantische Filmnacht. Durch das Konzept, die Zuschauer*innen aus der Perspektive des TV-Bildschirms zu zeigen, wird ihre Nähe und Verbundenheit mit Netflix deutlich.

Die Kampagne wurde in Hamburg in den Fotostudios von ABOUT YOU umgesetzt und betont die einzigartige Verbindung von Netflix und ABOUT YOU: Beide bieten personalisierte Erlebnisse, sei es in der Mode- oder in der Unterhaltungswelt. Sie laden ihre Kund*innen und Zuschauer*innen ein, ihre Individualität auszuleben und sich in den vielfältigen Angeboten der Kollektion wiederzufinden.

VERFÜGBARKEIT UND TEASER-PHASE

Die ersten Pieces der „NETFLIX COLLECTION“ werden ab dem 28. Oktober 2024 nur auf aboutyou.com erhältlich sein. Vor dem offiziellen Launch findet eine Teaser-Phase statt, um die Spannung und Vorfreude zu steigern und erste Einblicke in die Kollektion zu geben.

Bildmaterial der Kampagne finden Sie hier.

Weitere News