STREAMING MEETS STREETWEAR: ABOUT YOU UND NETFLIX LAUNCHEN GEMEINSAME FASHION BRAND
Hamburg | 21. Oktober 2024 – ABOUT YOU und Netflix freuen sich, den Launch ihrer gemeinsamen exklusiven Fashion Brand „NETFLIX COLLECTION“ bekannt zu geben. Der ikonische Entertainment-Dienst und der Nummer eins Online-Fashion-Store der Generationen Y und Z haben sich für eine einzigartige Partnerschaft zusammengeschlossen. Der erste limitierte Drop der beiden Kreativ-Häuser wird ab dem 28. Oktober 2024 nur bei ABOUT YOU verfügbar sein.
Dies ist erst der Auftakt der besonderen Fusion zwischen ABOUT YOU und Netflix. Die „NETFLIX COLLECTION“ ist von verschiedenen Netflix-Serien und -Filmen inspiriert. Bereits im Dezember erscheint der zweite Drop, der sowohl Serien-Fans als auch Fashion-Enthusiasten begeistern wird. Welche Serie bei dieser umfassenderen Kollektion im Dezember im Mittelpunkt steht, bleibt vorerst ein Geheimnis – Anfang nächsten Jahres folgen weitere Highlights, die die Welten von Entertainment und Fashion auf besondere Weise miteinander verbinden.
„Diese Partnerschaft ist etwas ganz Besonderes, weil wir mit Netflix einen Partner gefunden haben, für den – genauso wie für ABOUT YOU – kreativer Content an erster Stelle steht. Beide Unternehmen teilen dieselbe Vision für die neue Fashion Brand, das macht unsere Kollaboration so einzigartig. Die Entwicklung der ersten Pieces hat bereits gezeigt, wie stark diese Zusammenarbeit ist“, resümiert Julian Jansen, Content Director von ABOUT YOU.
ÜBER DIE KOLLEKTION
Der erste Drop der „NETFLIX COLLECTION“ besteht aus zwei streng limitierten Pieces, die den Rahmen für diese Partnerschaft bilden. Die Pieces sind mit einem Preisspektrum von 39,90 EUR bis 69,90 EUR für ein breites Publikum erschwinglich. Inspiriert von der starken Verbindung, die Netflix bei Millionen Zuschauer*innen und Fans weltweit schafft, feiert dieser Launch die Zusammenführung zweier Partner, für die kreativer, innovativer Content an erster Stelle steht.
Im Fokus der limitierten Auswahl steht eins der ikonischsten Zitate aus der beliebten Serie „Sex Education“: „SOMEDAY SOMEONE WILL CHOOSE YOU, AND WILL KEEP CHOOSING YOU EVERYDAY“. Darunter finden sich die Logos der Absender dieser Botschaft: ABOUT YOU und Netflix.
DIE KAMPAGNE
Unter dem Slogan „LOOKS LIKE YOU?“ spielt die Kampagne auf die Empathie und Identifikation zwischen Kund*in/Zuschauer*in und Fashion Brand an. Die Kampagne hebt die Vielfalt der Zuschauer*innen von Netflix und der Kund*innen von ABOUT YOU hervor. Sie zeigt verschiedene Gruppen in ihren ganz eigenen Netflix-Momenten – ob Comedy-Abend mit Freunden, Action-Abenteuer oder romantische Filmnacht. Durch das Konzept, die Zuschauer*innen aus der Perspektive des TV-Bildschirms zu zeigen, wird ihre Nähe und Verbundenheit mit Netflix deutlich.
Die Kampagne wurde in Hamburg in den Fotostudios von ABOUT YOU umgesetzt und betont die einzigartige Verbindung von Netflix und ABOUT YOU: Beide bieten personalisierte Erlebnisse, sei es in der Mode- oder in der Unterhaltungswelt. Sie laden ihre Kund*innen und Zuschauer*innen ein, ihre Individualität auszuleben und sich in den vielfältigen Angeboten der Kollektion wiederzufinden.
VERFÜGBARKEIT UND TEASER-PHASE
Die ersten Pieces der „NETFLIX COLLECTION“ werden ab dem 28. Oktober 2024 nur auf aboutyou.com erhältlich sein. Vor dem offiziellen Launch findet eine Teaser-Phase statt, um die Spannung und Vorfreude zu steigern und erste Einblicke in die Kollektion zu geben.
Bildmaterial der Kampagne finden Sie hier.
Presse Kontakt
-
Laila Helmy
Head of Corporate Communications | [email protected]
-
Von der ABOUT YOU Group, YOOX NET-A-PORTER und Zalando mitbegründete Initiative für Klimabildung in der Modebranche erweitert um ASOS, BOOZT, Selfridges Group und Cascale
Die Initiative FASHION LEAP FOR CLIMATE verstärkt ihre Wirkung, um die Einführung von Science-Based Climate Targets in der Modeindustrie zu beschleunigen. Diese Pressemitteilung ist leider nur auf Englisch verfügbar.
-
Zalando und ABOUT YOU bündeln ihre Kräfte, um gemeinsam den europäischen Mode- und Lifestyle-E-Commerce zu gestalten
Zalando beabsichtigt, ein freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot für bis zu 100 % des Aktienkapitals von ABOUT YOU abzugeben. Vorstand und Aufsichtsrat von ABOUT YOU beabsichtigen, den Aktionär*innen von ABOUT YOU die Annahme des Angebots zu empfehlen. Das geplante Angebot in Höhe von 6,50 Euro je Aktie entspricht einer Prämie von 12 % auf das mittlere Kursziel […]
-
ABOUT YOU STELLT STRATEGISCHE VISION UND FINANZIELLEN AUSBLICK FÜR SCAYLE VOR: ZWEISTELLIGES WACHSTUM BEIM UMSATZ UND BEREINIGTEN EBITDA IM B2B ENTERPRISE COMMERCE
Hamburg | 7. November 2024 – Die ABOUT YOU Holding SE veranstaltet heute ein virtuelles Kapitalmarkt Event, um die strategische Vision und den finanziellen Ausblick für SCAYLE vorzustellen – die Business-to-Business-Einheit der ABOUT YOU Group und eine der weltweit am schnellsten wachsenden Enterprise-Commerce-Plattformen. Ein Jahr nach der Ausgliederung von SCAYLE in eine separate Gesellschaft bietet […]