DAN FOX APPAREL präsentiert Frühjahr/Sommer 2022 Kollektion: ABOUT YOU und Daniel Fuchs mit wichtiger Kampagnen-Message für Vielfalt und Gemeinschaft
Am 11. März 2022 lancieren ABOUT YOU und Daniel Fuchs den ersten Drop der neuen Kollektion von DAN FOX APPAREL. Die bekannte Personal Brand für Männer zeigt mit den Frühjahr/Sommer Designs und der aktuellen Kampagne ihr Heranreifen zu einer Marke mit starken Werten und klaren Zielen. In der Kollektion, welche in drei Drops gelauncht wird, bekommen Daniels ‘All Time Classics’ einen sommerlichen Touch. Alle Styles sind exklusiv auf aboutyou.com erhältlich.
Seit über drei Jahren designt DAN FOX APPAREL die perfekten, langlebigen Klassiker für den modernen, sportlich-schicken Mann. Der Anspruch der Brand ist dabei stets: Looks verbunden mit Ästhetik und hohen Qualitätsstandards für mehr als nur eine Saison zu kreieren sowie das Wiederfinden der Marken-Grundwerte ‘strong, simple, modern und masculine’ in allen Designs. Diese elementaren Merkmale bilden die DNA von DAN FOX APPAREL. So greift auch die neue Kampagne, die sich für Vielfalt und Gemeinschaft ausspricht, diese Werte auf und transportiert eine starke Message: Ungeachtet jeglicher Unterschiede, sind alle miteinander verbunden. Visualisiert wird die klare Botschaft mittels einer Gruppe diverser Men Models in individuellen Looks – die Brand möchte damit zeigen, wie ganz unterschiedliche Typen, mit anderen Lebensstilen und Aussehen, über den gemeinsamen Style und die gleichen Werte verbunden werden. Das Resultat: eine breitgefächerte Zielgruppe, die ihren eigenen Weg bestimmt und in DAN FOX APPAREL lebt.
Die 115 Frühjahr/Sommer Pieces bieten mit hellen Jeans, leichten Strickpullovern und Oberteilen aus leichter Baumwolle zeitlose Must-haves für die warme Jahreszeit. Darüber hinaus enthält die Kollektion auch sommerliche Essentials wie Hemden, Poloshirts und Shorts sowie Accessoires wie Rucksäcke und Caps. Daniels persönlicher Favorit: die Biker Lederjacke. Ein weiteres Highlight sind die absolut stylischen und zeitlosen, weißen Sneaker, die in keiner Männer Wardrobe fehlen dürfen. Mit dem farblichen Fokus auf leichten Beige- und Brauntönen sowie hellen Blau- und Grüntönen drängen sich die Kollektionsteile nicht in den Vordergrund, sondern bilden die perfekte Basis für stylische Looks. Beim Design und in der Materialauswahl wird auf Kombinierbarkeit und guten Fit gesetzt. Angenehme Baumwoll- und Leinenstoffe ergänzen die vielfältigen Cuts, welche von klassisch bis locker reichen, und somit den DAN FOX APPAREL Look vollenden.
Das aufwändige Set Design der neuen Kampagne greift die elementaren Bestandteile der Brand und der Kampagnen-Message abermals mit simplistischen Stilmitteln auf. Inmitten von Spiegeln, Scheiben und cleanen weißen Blöcken werden die unterschiedlichsten Männertypen, von Indie-Boy bis Rebell, positioniert. Genau wie die Pieces der Kollektion sind die Komponenten des Kampagnensets modifizier- und kombinierbar. Das einzigartige Lichtspiel am Set des Hangar Studios in Berlin erzeugt unterschiedliche Perspektiven und beleuchtet die einzelnen Styles aus mehreren Winkeln. Das Setting entwickelt sich dabei vom ersten bis zum dritten Drop weiter, wobei beim letzten Drop natürliche Materialien in das Grundgerüst integriert werden, was für die Suche nach sich selbst stehen soll.
„DAN FOX APPAREL ist mittlerweile zu einer starken Personal Brand mit klaren Zielen und Wiedererkennungswert herangewachsen und wir schätzen die Zusammenarbeit mit Daniel Fuchs sehr. Mit dem Ausbau der Marke wollen wir uns noch stärker im Männer-Markt positionieren und arbeiten bereits an neuen Ideen und strategischen Weiterentwicklungen für die Marke”, betont Sofia Hagemeier, Team Lead Exclusive Cooperations bei ABOUT YOU.
Die 115 Kollektionsteile des ersten Drops sind ab dem 11. März 2022 bei ABOUT YOU in den Größen S bis XXL erhältlich. Die Styles liegen preislich zwischen 19,90 und 249,00 Euro. Der zweite und dritte Drop folgen am 15. April und 06. Mai 2022.
Hochauflösendes Bildmaterial und Freisteller zur Kampagne können hier heruntergeladen werden.
Über ABOUT YOU
ABOUT YOU digitalisiert den klassischen Einkaufsbummel und schafft ein personalisiertes Einkaufserlebnis auf dem Smartphone. Bei ABOUT YOU steht der Kunde im Fokus und wird unterstützt sich individuell durch Mode auszudrücken. Kunden finden auf aboutyou.com sowie in der mehrfach ausgezeichneten ABOUT YOU App neben vielseitiger Inspiration ein Sortiment mit mehr als 400.000 Artikeln von über 2.000 Marken. ABOUT YOU ist mit mehr als 30 Millionen monatlich aktiven Usern eine der größten Mode- und Lifestyle-Plattformen in Europa. Aktuell ist der Fashion Online Shop in 26 europäischen Märkten vertreten. Mit SCAYLE bietet das Fashion-Tech-Unternehmen darüber hinaus eine eigene E-Commerce-Infrastruktur als Lizenzprodukt an. Die Aktien von ABOUT YOU sind an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet und wurden im September 2021 in den SDAX® Index aufgenommen.
-
ABOUT YOU ERZIELT UMSATZ- UND KUNDENWACHSTUM IM DRITTEN QUARTAL MIT STARKEM WACHSTUM IN DACH – PROGNOSE BESTÄTIGT
Umsatzwachstum um 1,3% ggü. Vorjahr auf 558,9 Mio. EUR und Erhöhung des bereinigten EBITDA [1] auf 20,1 Mio. EUR im dritten Quartal Zweistelliges Wachstum um 18,0% ggü. Vorjahr in Deutschland, Österreich und der Schweiz, stabile Umsatzentwicklung im Rest von Europa sowie leichtes Wachstum im B2B-Segment Tech, Media und Enabling Hoher Free Cash-Flow von 123,9 Mio. […]
-
Von der ABOUT YOU Group, YOOX NET-A-PORTER und Zalando mitbegründete Initiative für Klimabildung in der Modebranche erweitert um ASOS, BOOZT, Selfridges Group und Cascale
Die Initiative FASHION LEAP FOR CLIMATE verstärkt ihre Wirkung, um die Einführung von Science-Based Climate Targets in der Modeindustrie zu beschleunigen. Diese Pressemitteilung ist leider nur auf Englisch verfügbar.
-
Zalando und ABOUT YOU bündeln ihre Kräfte, um gemeinsam den europäischen Mode- und Lifestyle-E-Commerce zu gestalten
Zalando beabsichtigt, ein freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot für bis zu 100 % des Aktienkapitals von ABOUT YOU abzugeben. Vorstand und Aufsichtsrat von ABOUT YOU beabsichtigen, den Aktionär*innen von ABOUT YOU die Annahme des Angebots zu empfehlen. Das geplante Angebot in Höhe von 6,50 Euro je Aktie entspricht einer Prämie von 12 % auf das mittlere Kursziel […]