Teaser

Get the latest Press Releases
and Stay up to Date

ABOUT YOU UND KÜNSTLER THOMAS LÉLU LAUNCHEN ERSTE KOLLEKTION DES NEUEN LABELS TODAY I DID NOTHING

Hamburg, 21. Mai 2025 – ABOUT YOU präsentiert gemeinsam mit dem französischen Künstler Thomas Lélu die erste Kollektion des neuen Labels Today I did nothing. Damit erweitert der Online-Fashion-Store sein exklusives Portfolio der Celebrity Collections by ABOUT YOU um eine kreative Kooperation, die Kunst und Streetwear auf einzigartige Weise verbindet.

Die Kollektion ist inspiriert von der minimalistischen Ästhetik Thomas Lélus, der für seinen spielerischen Umgang mit Sprache und seine ikonischen handschriftlichen Notizen mit blauem Kugelschreiber bekannt ist. Die Pieces bestechen durch eine konsequent zweifarbige Farbpalette aus tiefem Blau und klarem Weiß – eine direkte Anspielung auf Lélus präferiertes Medium: blauer Kugelschreiber auf weißem Papier. Jedes Kleidungsstück der Kollektion ist mit einer Originalnotiz des Künstlers versehen. Moderne Schnitte und reduzierte Unisex-Designs lenken den Fokus auf die künstlerischen Textelemente und verleihen jedem Teil eine emotionale und konzeptionelle Tiefe. Statement-Pieces wie Hoodie und Crewneck treffen dabei auf lässige T-Shirts – komfortabel und vielseitig tragbar.

„Mit Today I did nothing wollte ich eine Marke schaffen, deren Stücke nicht nur getragen, sondern auch gefühlt werden. Die handschriftlichen Notizen auf jedem Teil sind kleine poetische Gesten, die zum Nachdenken anregen sollen – still, ehrlich und offen für Interpretationen. Damit möchte ich vor allem Kreative, Kunstliebhaber:innen und alle, die Mode mit einer Botschaft schätzen, ansprechen. Die Zusammenarbeit mit ABOUT YOU gibt mir die Möglichkeit, meine künstlerische Sprache in die Welt der Mode zu übersetzen. Today I did nothing verbindet Kunst und Alltag auf direkte und zugängliche Weise – eine Kollektion, die wie ein Gedanke getragen wird”, so Thomas Lélu über seine neue Brand.

Das Kampagnenshooting unter dem Motto „No Words Left to Speak“ fängt die Essenz der Kollektion ein: stille, aber ausdrucksstarke Bilder, die minimalistisches Streetwear-Design mit einem künstlerischen Touch verbinden. Durch visuelles Storytelling verwandeln die beiden Models der Kampagne mit ihrer Körpersprache und Emotion jeden Look in ein lebendiges Kunstwerk. So wird Kleidung zum Ausdruck innerer Haltung und bietet Raum für Interpretation, Emotion und Reflexion.

Die Kollektion, bestehend aus fünf Styles in den Größen XS-XXL, ist ab dem 21. Mai 2025 exklusiv in allen ABOUT YOU Online-Fashion-Stores erhältlich.

Weitere News