Profitiere von Retail Media: cross-channel & authentisch
Warum retail media?
ABOUT YOU Brand Relations & Retail Media bietet eine authentische Einbindung in den ABOUT YOU Kosmos über vielfältige Platzierungen bis hin zu einzigartigen 360°-Multichannel-Kampagnen – immer mit Blick auf die Markenbedürfnisse und Kampagnenziele und im engen Austausch mit unseren Partnern.
Retail Media Opportunities
-
>45 Millionen
Monatliche aktive NutzerInnen -
>1000
Influencer Kooperationen pro Monat -
11,4 Millionen
Aktive KundInnen -
⌀35 Jahre
Durchschnittliches Alter der KundInnen
Starte den auf Deine Ziele abgestimmten Marketing Funnel
Unsere Retail Media Lösungen bieten vielfältige Möglichkeiten, die Bekanntheit Eurer Marke zu steigern und mit der ABOUT YOU Community in Kontakt zu treten. Abhängig von Euren Zielen passen wir Marketingaktivitäten auf verschiedenen Funnel-Ebenen an.
Unsere Empfehlung: Beginnt mit dem upper Funnel und nähert Euch immer weiter dem lower Funnel.
Mit anderen Worten: 1. Sichtbarkeit generieren 2. Interaktion hervorrufen 3. Umsatz erhöhen
Best Practices
CALVIN KLEIN - STEIGENDE MARKENBEKANNTHEIT
Um die Markenbekanntheit von CALVIN KLEIN zu steigern, haben wir eine breit angelegte Kampagne erstellt, die auf allen unseren Kanälen – Onsite, Social Media und CRM – ausgespielt wurde. Die Kampagne zielte auf die DACH- und CEE-Region ab und umfasste auch Shoppable Outfits mit unseren Talenten Mariia und Maixent.
LÄNDERCLUSTER: DACH & CEE
KAMPAGNENFOKUS: JACKEN & OBERBEKLEIDUNG
CALVIN KLEIN
TOTAL IMPRESSIONS: 4.110.165
TOTAL CTR: 0,97%
BRAND AWARENESS UPLIFT: 186,6%
CALVIN KLEIN JEANS
TOTAL IMPRESSIONS: 2.589.735
TOTAL CTR: 0,95%
BRAND AWARENESS UPLIFT: 73,3%
LASCANA - HOHE RENTABILITÄT MIT DEM CAMPAIGN MANAGER
Seit des Launches des Campaign Managers hat Lascana die Sponsored Product Ads erfolgreich für sich genutzt. Durch die ständige Verbesserung des Kampagnen-Setups erreichen sie hohe Profitabilitäten und erhöhen gleichzeitig die Sichtbarkeit ihrer Produkte im ABOUT YOU Shop. Sie setzen auf Always-On Kampagnen, die Produktgruppen wie Swimwear, Underwear, Fashion und Accessoires fokussieren.
ROAS: 2.500%
SPONSORED SALES SHARE: 26%
CLICK THROUGH RATE: 2,3%
CONVERSION RATE: 4,8%
MONKI - EINZIGARTIGES SHOPPINGERLEBNIS
MONKI hat ein einzigartiges Einkaufserlebnis geschaffen, um ihre Modest Fashion Kollektion zu promoten. Die Native Live Show wurde mit einer Onsite-Kampagne verknüpft, deren Ziel es war, die Markenbekanntheit zu steigern, ein vielfältiges Markenimage zu untermauern und mit der Zielgruppe Gen Z, weiblich, im Kontext Modest Fashion zu interagieren. Die Gastgeberin Beyza und ihre Freundin haben bewiesen, dass sie für dieses Ziel hervorragend geeignet sind, indem sie eine authentische Atmosphäre transportieren und sich in die Community einbringen. Die Native Live Show wurde durch Top-CRM-Platzierungen (Newsletter- und Push-Integrationen) unterstützt, um zusätzlichen Traffic zu generieren und hat unsere KPI-Benchmarks übertroffen.
UMFANG: IN 29 MINUTEN WURDEN 8 OUTFITS BEI DIREKTER INTERAKTION MIT DEN KUNDEN PRÄSENTIERT
LAUFZEIT: RE-WATCH-OPTION FÜR BIS ZU 3 MONATE AUF ABOUT YOU
ERGEBNIS: SESSION & TOTAL VIEWS, ADD2BASKET-RATE UND ADD2WISHLIST-RATE LAGEN ÜBER DER BENCHMARK
PUMA - AUßERGEWÖHNLICHES EVENTERLEBNIS
Gemeinsam mit PUMA haben wir für das ABOUT YOU PANGEA FESTIVAL zwei Jahre in Folge ein beeindruckendes 360°-Konzept entwickelt. Der Puma Basketball Court hielt Spannung für alle Spielstärken bereit, bot verschiedene Trainings und Workshops an und war im Herzen des ABOUT YOU Pangea Festivals platziert. Eine Content Produktion auf dem Basketball Court verlängerte die Event-Platzierung auf den digitalen Kanälen. So wurden neben zahlreichen Erlebnissen auf dem Court, viele weitere Kontaktpunkte über Social Media und im ABOUT YOU Shop geschaffen.
FESTIVAL BESUCHER: >15K
DIGITALE REICHWEITE: ~6M
UMFANG: 360° KONZEPT, DIGITALE VERLÄNGERUNG INKL. CONTENT PRODUKTION
FESTIVAL ERLEBNIS: BASKETBALL PLATZ, TRAMPOLINE, WORKSHOPS & SHOW ACTS