Profitiere von Retail Media: cross-channel & authentisch

Warum retail media?

ABOUT YOU Brand Relations & Retail Media bietet eine authentische Einbindung in den ABOUT YOU Kosmos über vielfältige Platzierungen bis hin zu einzigartigen 360°-Multichannel-Kampagnen – immer mit Blick auf die Markenbedürfnisse und Kampagnenziele und im engen Austausch mit unseren Partnern.
  • >30 Millionen
    Unique Active Users pro Monat
  • >1000
    Influencer Kooperationen pro Monat
  • 10M
    Tätige Kunde
  • ⌀35Y
    Durchschnittliches Alter der Kunden

Retail Media Opportunities

Brand Marketing

Erhöht eure Markenbekanntheit durch maßgeschneiderte Kampagnen auf all unseren ABOUT YOU Kanälen. Wir bieten passende Onsite Möglichkeiten in Form von Brand Bannern oder Shoppable Outfits, platzieren Euch zielgerichtet auf unseren Social Media Plattformen und nutzen CRM-Maßnahmen wie die Integration in unserem Content Newsletter. Dabei setzen wir euer Kampagnenmaterial nativ im ABOUT YOU Kosmos ein und schaffen über Campaign Landing Pages und weiteren Optionen auch über die Kampagnenlaufzeit hinaus organische Reichweite.

Campaign Manager

Für einen starken Performance Fokus könnt Ihr über unseren 'Campaign Manager' Sponsored Products Ads schalten und über einen Bid das Listing Eurer Produkte innerhalb der ABOUT YOU Shop Kategorien verbessern.

Live Shopping

Pusht Eure Marke und Kollektionen in Live Shows und kreiert ein digitales Shopping Erlebnis für Eure Zielgruppe in den für Euch relevanten Ländern. Durch die direkte Interaktion mit dem Show Host, wird ein emotionaler Link zu Eurer Marke geschaffen und Fragen können unmittelbar im Chat beantwortet werden. Das Live Shopping Feature im ABOUT YOU Shop erlaubt es den Konsumenten, Produkte direkt zu kaufen, im Warenkorb oder der Wishlist für später zu speichern oder auf Eurer Brand Page zu verweilen, ohne die laufende Show zu verlassen.

Experience

Schafft einzigartige Erlebnisse mit Eurer Marke bei exklusiven ABOUT YOU Events wie den ABOUT YOU Awards, der ABOUT YOU Fashion Week und dem ABOUT YOU Pangea Festival. Profitiert von der Reichweite der Events, den einzigartigen Show Konzepten, der direkten Interaktion mit eurer Zielgruppe sowie der digitalen Verlängerung im ABOUT YOU Shop und auf Social Media.

Best Practices

PUMA

Gemeinsam mit PUMA haben wir für das ABOUT YOU PANGEA FESTIVAL zwei Jahre in Folge ein beeindruckendes 360°-Konzept entwickelt. Der Puma Basketball Court hielt Spannung für alle Spielstärken bereit, bot verschiedene Tranings und Workshops an und war im Herzen des ABOUT YOU Pangea Festivals platziert. Eine Content Produktion auf dem Basketball Court verlängerte die Event-Platzierung auf den digitalen Kanälen. So wurden neben zahlreichen Erlebnissen auf dem Court, viele weitere Kontaktpunkte über Social Media und im ABOUT YOU Shop geschaffen.

360° Concept

PUMA x ABOUT YOU event integration with a strong digital extension over various channels

Unique Experience

Basketball, Trampoline, Workshops, Show Acts, Photo Shootings

>15k

Festival Visitors

~6M

Digital Touchpoints

Lascana

Seit des Launches des Campaign Managers hat Lascana die Sponsored Product Ads erfolgreich für sich genutzt.
Durch die ständige Verbesserung des Kampagnen-Setups erreichen sie hohe Profitabilitäten und erhöhen gleichzeitig die Sichtbarkeit ihrer Produkte im ABOUT YOU Shop. Sie setzen auf Always-On Kampagnen, die Produktgruppen wie Swimwear, Underwear, Fashion und Accessoires fokussieren.

2.500%

ROAS

26%

Sponsored Sales Share

2.3%

Click Through Rate

4.8%

Conversion Rate

Redpoint

Um die Sichtbarkeit der Winterjacken von Redpoint zu steigern, richtete der Markeninhaber und Hersteller von Redpoint, Ospig, eine Kampagne für gesponserte Produkte im Campaign Manager ein. Während der Kampagnenlaufzeit kamen mehr als 35 % aller Verkäufe von Redpoint-Winterjacken über das Sponsored Products Tool zustande.

>100k

Impressions

955%

ROAS

35.56%

Sponsored Sales Share

Baby Sweets

Nach ihrer erfolgreichen Testkampagne startete Baby Sweets einen Always-On-Ansatz für ihre Performance basierten Kampagnen im Campaign Manager (Sponsored Products Ads). Sie gehen der Strategie nach, ihre gesamte Produktrange in fünf Ländern zu boosten, um die Brand Performance gezielter zu verstehen und in diesen Ländern erfolgreich zu wachsen.

1.140%

ROAS

38%

Sponsored Sales Share

1.6%

Click Through Rate

7.01%

Conversion Rate

CHRIST

CHRIST begann Anfang 2022 mit der Nutzung des Campaign Manager-Tools für seine Kampagnen für gesponserte Produkte auf ABOUT YOU. Nach einer erfolgreichen Testkampagne entschied sich das Team für einen Always-on-Ansatz, um den Umsatz zu steigern, und verzeichnet weiterhin starke Ergebnisse.

23%

Sponsored Sales Share

1.4%

Click Through Rate

2.9%

Conversion Rate

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