ABOUT YOU AWARDS goes ProSieben: Noch mehr Gäste, Glamour und Stars

Die spektakulärste Award Show für Social Media Stars steigt in München – und ganz Deutschland feiert mit: Bei Facebook, YouTube, Instagram und erstmals auch auf ProSieben

• ABOUT YOU verleiht am 3. Mai die ABOUT YOU Awards in sieben Kategorien an die wichtigsten Social Media Stars
  • Die Award Show wird erstmals als TV-Format auf ProSieben ausgestrahlt
  • ABOUT YOU setzt weiterhin auf Social Media-Übertragung via Facebook, YouTube und Instagram
  • Live on stage: Steven Gätjen, Lena Gercke und die größten Social Media Stars Deutschlands

Hamburg, 07. März 2018 – Es ist wieder soweit: ABOUT YOU zeichnet am 3. Mai 2018 die wichtigsten Social Media Persönlichkeiten Deutschlands mit einem ABOUT YOU Award aus. Dieses Jahr findet die Party des Jahres mit rund 1.500 Gästen in den Münchener Bavaria Studios statt. Grund dafür ist der Verkauf der exklusiven TV-Übertragungslizenz an ProSieben. Nach dem erfolgreichen Auftakt im letzten Jahr mit mehr als drei Millionen Zuschauern, setzt ABOUT YOU zwar erneut auf eine Social Media-Übertragung, freut sich aber mit der Ausstrahlung als TV-Show darauf, die Reichweite und Relevanz der der ABOUT YOU Awards zu verstärken. ProSieben ist als Marktführer bei jungen Zuschauern und damit der Zielgruppe der Awards der optimale Partner für ABOUT YOU.

ABOUT YOU hat sich zu einer reichweitenstarken Plattform für die neuen Superstars der digitalen Generation entwickelt, auf der sie sich untereinander und mit ihrer Community vernetzen können. Wir freuen uns sehr über die neue Zusammenarbeit mit ProSieben, um diese Bühne weiter zu vergrößern“, erklärt Tarek Müller, Mitgründer und Co-CEO.

ProSieben Senderchef Daniel Rosemann: „ProSieben und ABOUT YOU haben als starke Marken bei den Digital Natives eine große Relevanz. Die ABOUT YOU Award Show passt perfekt zur jungen ProSieben-Zielgruppe. Daher freuen wir uns sehr, die Show auf ProSieben zu zeigen.“

Ob im TV oder auf Social Media – jeder kann die Show wie im vergangenen Jahr hautnah mitverfolgen. Sogar der Red Carpet wird via Facebook übertragen.

Auch bei der zweiten Ausgabe der ABOUT YOU Awards findet die Abstimmung öffentlich über ein Online-Voting statt. Vom 9. bis 18. März kann die Community auf aboutyou-awards.de für Nominierte in sieben Kategorien ihre Stimme abgeben: Fashion, Beauty, Lifestyle, Fitness, Upcoming sowie – neu in diesem Jahr – YouTube und Musik. Während der Show werden die Top 3 jeder Kategorie vom Publikum vor Ort bestimmt. Zu den Gewinnern vom letzten Jahr gehören unter anderem Caro Daur (Idol oft he Year), Lena Gercke (Fashion) und Toni Mahfud (Lifestyle).

Lena Gercke und Steven Gätjen werden gemeinsam als Moderatoren durch den diesjährigen Abend führen, auf der Bühne werden die größten Social Media Stars Deutschlands zu sehen sein. Erwartet werden rund 1.500 Gäste, darunter VIPs, Influencer, Chefredakteure und Entscheider der Digital- und Medienbranche.

Mit dem Fokus aus Personalisierung und Inspiration, hat sich der Online Fashion Shop ABOUT YOU seit dem Live-Gang 2014 erfolgreich als Social Media-Pionier im E-Commerce etabliert. Als First Mover im Influencer Marketing, arbeitet das Unternehmen heute mit mehr als 60 Influencern, sogenannten Idols, zusammen.

#AYA2018

ABOUT YOU inspiriert seine Kunden und lädt sie zum Online-Bummeln ein: Indem der Online-Shop sich dem individuellen Stil jedes Kunden anpasst, entsteht durch Personalisierung ein für alle Kunden eigener Shop, der nur relevante Produkte und Outfitvorschläge anzeigt. Bei ABOUT YOU steht der Kunde im Fokus und dadurch unendlich viele verschiedene Persönlichkeiten, die ihren Ausdruck durch Mode finden und dabei von ABOUT YOU unterstützt werden. Frauen und Männer zwischen 20 und 40 Jahren finden auf aboutyou.de neben der vielseitigen Inspiration ein Sortiment mit mehr als 110.000 Artikeln von über 800 Marken.
Die ABOUT YOU GmbH ist eine Gesellschaft der Collins GmbH & Co. KG, einem Tochterunternehmen der Otto Group. Zum Management-Team gehören die Mehrfachgründer und Digitalexperten Tarek Müller (29, Marketing & Brands) und Sebastian Betz (27, Tech & Product) sowie der ehemalige Roland Berger-Stratege Hannes Wiese (36, Operations & Finance). ABOUT YOU feierte am 5. Mai 2017 seinen dritten Geburtstag, wurde bereits mehrfach ausgezeichnet und gehört zu den am schnellsten wachsenden E-Commerce-Unternehmen Europas.

• Nina Stoffel

Senior Manager Corporate Communications