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ABOUT YOU FASHIONMANIA BY ABOUT YOU FASHION WEEK: ABOUT YOU INSZENIERT DIE GRÖSSTE FASHIONTAINMENT-SHOW ALLER ZEITEN UND BEGEISTERT MIT EINEM ENERGIEGELADENEN ARENA-EVENT

  • ABOUT YOU FASHIONMANIA präsentierte sich als größte Fashiontainment-Show aller Zeiten vor über 1.500 Gästen in Berlin – ein spektakuläres Zusammenspiel aus Mode, Action und Emotion
  • Celebrities wie Amira Aly, Lena Gercke, Marina Hoermanseder und Zoe Wees sorgten auf und neben der Bühne für starke Auftritte
  • Acht Brand-Shows internationaler und nationaler Labels inszenierten individuelle, kreative Shows – von sportlich über nostalgisch bis futuristisch 
  • FASHIONMANIA Brand Area bot interaktive Markenerlebnisse, Kreativ-Hotspots für Content Creation, Food und Drinks 
  • Gäste vor Ort und die Community über die Social-Media-Accounts von ABOUT YOU erlebten eine Runway-Show mit der Intensität eines Live-Sport-Spektakels – mitreißend, kreativ und unvergesslich

 

Berlin | 25. April 2025 – Eine Nacht, die niemand vergessen wird: Mit der ABOUT YOU FASHIONMANIA by ABOUT YOU Fashion Week inszenierte ABOUT YOU am 25. April 2025 in der Berliner Uber Eats Music Hall die größte Fashiontainment-Show aller Zeiten. 

Vor über 1.500 geladenen Gästen, darunter zahlreiche Celebrities wie Amira Aly, Chryssanthi Kavazi, Eva Padberg, Jasmin Wagner, Lena Gercke, Loredana, Marina Hoermanseder und Zoe Wees, Content Creator*innen wie Céline Bethmann, Carlos Böttcher, Cita Maass, Daniel Fuchs und Millane Friesen sowie Medienvertreter*innen und Brancheninsider entfaltete sich ein energiegeladenes Spektakel, das Mode, Action und Emotion in einem vollkommen neuen Format vereinte. Acht individuell konzipierte Shows, starke Markenauftritte, ein unterhaltsames Rahmenprogramm und ein großes Show-Finale machten die ABOUT YOU FASHIONMANIA zum absoluten Highlight im Event-Kalender.

NEUER STANDARD FÜR FASHION-SHOWS

Mit der ABOUT YOU FASHIONMANIA präsentierte ABOUT YOU ein Showkonzept, das weit über klassische Runway-Inszenierungen hinausgeht. Inspiriert von der elektrisierenden Atmosphäre großer Sportevents wurde die Halle zur Arena. Moderiert von Redd Pepper, der legendären Stimme des internationalen Showbusiness, verschmolz Mode mit Bewegung, Musik und Storytelling zum kollektiven Erlebnis. 

„Mit der ABOUT YOU FASHIONMANIA wollten wir zeigen, dass Mode mehr ist als nur Ästhetik – sie bewegt, verbindet und begeistert. Unsere acht Brand-Shows haben genau diese Gefühle transportiert, eingebettet in ein Gesamtkonzept, das Fashion und Entertainment auf einzigartige Weise verbindet. Der Abend war voller Energie und Emotionen – genau so, wie wir es uns vorgestellt haben. Für die Gäste ein unvergessliches Erlebnis, für uns ein voller Erfolg“, sagt Julian Jansen, Director Content bei ABOUT YOU. Er fügt hinzu: „Besonders stolz sind wir darauf, dass wir die gesamte Produktion inhouse kreiert und realisiert haben.“

EINE ARENA. ACHT SHOWS. UNVERGESSLICHE MOMENTE.

Den Auftakt machte eine kraftvolle Pre-Show mit dröhnenden Drumbeats, einer Parade aus Tänzer*innen und einer Big Band, die das Publikum sofort in ihren Bann zog. Kurz darauf kam es zum ersten Showdown des Abends – mit einer Inszenierung, die den Begriff „Power” völlig neu definierte.

adidas eröffnete die ABOUT YOU FASHIONMANIA mit einer Performance, die das Thema „Fight the Norm“ auf die Bühne brachte. Ein Wrestling-Ring – inspiriert vom Spirit des Vintage-Wrestlings – rückte für die Choreografie der Models und echten Wrestler*innen ins Zentrum der Arena. Mit selbstbewussten Bewegungen, expressiver Körperhaltung und theatralischer Präsenz verkörperten die präsentierten Looks Stärke, Haltung und Identität – und ließen die Grenzen zwischen Mode, Sport und Unterhaltung verschwimmen.

Emotional und nostalgisch wurde es mit der Show von Tommy Jeans. Für die Präsentation der „The Electric State“-Kollektion stand das Thema Freundschaft im Zentrum. BMX-Stunt-Rider umrundeten das Set, während Models im 90s-Look den Vibe von Freiheit und Abenteuer einfingen. Passend zu dem vom Streaming-Dienst Netflix produzierten postapokalyptischen Spielfilm untermalten die warme Lichtstimmungen und der Retro-Soundtrack die Show, die das Publikum auf eine filmreife Zeitreise mitnahm – laut, wild und frei.

Ein exklusives Highlight folgte mit den Celebrity Collections by ABOUT YOU. Vier eigens entwickelte Brands – millane, Hoermanseder, Fleur by Kaviar Gauche und Five Star Girl by Zoe Wees – wurden in einer tänzerisch inszenierten Multi-Brand-Revue präsentiert. Jede Marke zeigte ihre individuelle Stilwelt, von modern-romantisch über avantgardistisch bis hin zu empowering – verbunden durch ein dynamisches Bewegungsbild, das Mode als Ausdruck von Persönlichkeit und Kreativität feierte. Gemeinsam mit einer Live-Performance von Zoe Wees, die ihre eigene Kollektion musikalisch begleitete, endete die Präsentation der Celebrity Collections by ABOUT YOU in einem emotionalen Gänsehautmoment.

Innovativ und multisensorisch zeigte sich Levi’s®: Unter dem Titel „Creative Collisions“ begleitete der Musiker und Klangkünstler Moritz Simon Geist die Show, der live elektronische Beats aus selbstgebauten Robotik-Instrumenten erzeugte. Jeder der charakteristisch-lässigen Denim-Looks erhielt dadurch seinen eigenen Soundtrack und das Zusammenspiel aus Ton, Licht und Mode machte die Show zu einem immersiven Erlebnis zwischen Technologie und Handwerk.

Champion hingegen holte den Vibe des Street-Basketballs auf die Bühne. Die Arena verwandelte sich in ein Basketballfeld, auf dem Dunk-Performer mit spektakulären Sprüngen und Slam Dunks das Publikum begeisterten. Cheerleader und eine 90s-Hip-Hop-Soundkulisse sorgten für Street-Credibility und machten die Show sowie die Looks der Saison zu einer authentischen Hommage an Oldschool-Urban-Culture.

Mit PUMA ging es auf die Rennstrecke: Die Show „Speedcat Night Race“ setzte die sportlich-urbanen Styles und das Forever-Faster-Mindset der Marke in einer dynamischen Inszenierung mit Racing-Elementen, Spezialeffekten wie Rauch und Lichtinstallationen in Szene, die an nächtliche Fahrten in urbanen Metropolen erinnerte. Schnelle Schnitte, pulsierende Musik und visuelle Geschwindigkeit machten diese Show zu einem echten Adrenalinkick.

LeGer by Lena Gercke präsentierte mit FLUIDITY eine Hommage an Bewegung, Wandel und Ausdruck. Eine Flag-Artistin und eine Dance Crew inszenierten die Kollektion mit fließender Choreografie, bei der Mode und Tanz zu einem Gesamtkunstwerk verschmolzen. Monochrome Bühnenelemente trafen auf pastellfarbene Runway-Looks – eine ästhetische Erzählung über Stärke, Leichtigkeit und Eleganz.

Das große Finale gehörte LSCN by Lascana mit seiner Show, die sommerliche Leichtigkeit und Freude in die Arena brachte. Unter dem Motto „Splash & Dash“ wurde die Halle zur Poolparty: Mit überdimensionalen Wasserbällen, Spiegelreflexionen und tanzenden Models in der neuen Bademoden-Kollektion der Brand entstand ein sommerliches Spektakel, das pure Lebensfreude versprühte und musikalisch von Rapperin Ace Tee begleitet wurde.

In den Umbauphasen und Pausen sorgte das von ABOUT YOU kuratierte, interaktive Rahmenprogramm mit Animation, kreativen Challenges und publikumsnaher Stimmung für Unterhaltung. Die markante Stimme von Redd Pepper führte charismatisch durch den Abend und begeisterte das Publikum.

BEYOND THE RUNWAY: BRAND AREA & COMMUNITY EXPERIENCE

Die angrenzende FASHIONMANIA Brand Area bot vor, während und nach der Show ein Festival-ähnliches Erlebnis: Streetfood-Stände, kreative Photospots, Games und sportliche Challenges luden Gäste zum Verweilen, Networken und Erleben ein. Inspiriert von klassischen Tailgating-Partys wurde die FASHIONMANIA Brand Area zur perfekten Bühne für Content Creation – urban, lebendig, community-driven.

EIN ERLEBNIS VOR ORT UND DIGITAL

ABOUT YOU FASHIONMANIA war von Beginn an als hybrides Event konzipiert: live vor Ort – und gleichzeitig digital erlebbar für die große Community auf den Social Media-Accounts und im Online-Fashion-Store von ABOUT YOU. Die Looks waren unmittelbar nach den Brand-Shows online verfügbar.

ABOUT YOU brach mit den Konventionen einer Runway-Show, um Mode mit der Intensität eines Live-Sport-Spektakels community-nah zu präsentieren. Es war eine Nacht, die zeigte, wie Mode heute sein kann: zugänglich, mitreißend, kreativ – und absolut unvergesslich.

Mit der FASHIONMANIA lud ABOUT YOU zu einer Eigenproduktion ein, die in Idee, Konzeption und Umsetzung vollständig intern realisiert wurde.

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