ABOUT YOU landet nächsten Marken-Coup: Der Fashion Online Shop schließt mit Disney strategische Partnerschaft

• ABOUT YOU und Disney starten gemeinsame Kooperation
  • Disney setzt mit ABOUT YOU auf Influencer Marketing für eine junge, stilbewusste Zielgruppe.
  • Die limitierte Disney „The True Original Collection“ Kollektion ist ab dem 07. Februar 2019 exklusiv auf ABOUT YOU erhältlich.

Das amerikanische Traditionsunternehmen Disney bringt seit jeher Kinderaugen zum Funkeln und möchte ab sofort auf dem deutschen Markt gemeinsam mit ABOUT YOU seine Zielgruppe erweitern. Dafür schließt sich die Lovebrand erstmals mit einem Retailer für eine mehrjährige Kooperation zusammen. Die besondere strategische Partnerschaft von Disney und ABOUT YOU, die für mindestens zwei Jahre besiegelt wurde ist sowohl für die Zielgruppenerschließung als auch für die Markenführung der beiden Unternehmen ein absoluter Gewinn.

Ob Mickey Mouse, Cinderella oder Donald Duck – Disney verzaubert seit 1923 mit Comics, Zeichentrickfilmen und vielem mehr Generationen. Als Storyteller der ersten Stunde ist Disney für ABOUT YOU der perfekte Kooperationspartner für eine kreative und erfolgreiche Zusammenarbeit. Genau wie die amerikanische Traditionsmarke möchte ABOUT YOU mit seiner Markenbotschaft „It‘s all ABOUT YOU“ seine Kunden verzaubern und dabei unterstützen unendlich vielen verschiedenen Persönlichkeiten durch Mode Ausdruck zu verleihen. „Wir freuen uns riesig auf die zukünftige Zusammenarbeit und fühlen uns natürlich geehrt, dass eine Weltmarke wie Disney auf uns für die Kooperation zugekommen ist.“, freut sich Julian Jansen, Content Director bei ABOUT YOU.

Durch die strategische Partnerschaft möchte Disney in Zukunft auf dem deutschen Markt den Fokus noch mehr auf die Themen Lifestyle und Fashion richten und mit ABOUT YOU eine junge, stilbewusste Zielgruppe erreichen. „Für uns war es eine logische Konsequenz auf ABOUT YOU als Kooperationspartner zu zugehen, vor allem die Expertise im Influencer Marketing hat uns beeindruckt“, erklärt Ute Stauss, Director Fashion & Home bei Disney. ABOUT YOU zählt nicht nur zu den Top drei Fashion Online Shops in Europa, sondern gilt auch als Social-Media-Pionier im E- Commerce-Markt, das Unternehmen arbeitet mit mehr als 100 Influencern, sogenannten Idols, zusammen und setzt seit der Gründung bei der Entwicklung innovativer Marketingkonzepte auf einen 360-Grad-Ansatz.

Den Auftakt der mehrjährigen Zusammenarbeit von Disney und ABOUT YOU markiert der Launch einer einzigartigen Capsule-Kollektion. Die „The True Original Collection“ wird ab dem 07. Februar 2019 auf ABOUT YOU erhältlich sein. Das Kampagnen-Shooting zur magischen Kollektion fand Ende November in Berlin statt – passend zur Influencer Marketing Strategie standen dafür Social Media Star Cheyenne Ochsenknecht, und YouTuber Jonathan Steinig. Der Launch der Disney Kollektion ist erst der Anfang der erfolgreichen Kooperation, weitere Capsule-Kollektionen sind bereits in Planung.

Die Disney Kollektion ist ab 07. Februar 2019 exklusiv online auf https://www.aboutyou.de/about/brand/disney-x-about-you erhältlich.

Hochauflösendes Bildmaterial der Kampagne zur „The True Original Collection“ Kollektion steht hier zum Download bereit:

Kampagnenvideo:

Disney x ABOUT YOU – The True Original Collection mit Cheyenne Ochsenknecht & Jonathan Steinig:

Weiterführende Links:

Female Brand Profile: https://www.aboutyou.de/about/brand/disney-x-about-you?category=20201
Male Brand Profile: https://www.aboutyou.de/about/brand/disney-x-about-you?category=20202
Female Story Link: https://www.aboutyou.de/s/disney-x-about-you-2131
Male Story Link: https://www.aboutyou.de/s/disney-x-about-you-2132