Teaser

Get the latest Press Releases
and Stay up to Date

ABOUT YOU präsentiert die “Class of ‘21 -” Capsule Collection und bricht mit der Fashion-Norm der Medienwelt

Mit der neuen Capsule Collection, die den Namen “Class of ‘21 – the New Faces of Fashion” trägt, möchte der Fashion Online Shop ein Zeichen setzen und zeigen, dass Mode weit über das hinausgeht, was wir tagtäglich in den Medien sehen. Coole College-Looks treffen auf einen echten, diversen und unretuschierten Model-Cast. Die 15-teilige Kollektion ist ab dem 23. April 2021 exklusiv auf aboutyou.com erhältlich und läuft unter der Marke ABOUT YOU Limited.

Fashion isn’t normative, it’s diverse – die ABOUT YOU Kampagne zur “Class of ‘21” ist progressiv und mutig, sie bricht mit den Normen von Fashion und Models der heutigen Medienwelt, die uns tagtäglich gezeigt werden. Sie zielt darauf ab, dass sich jeder Mensch repräsentiert fühlt und zeigt, was Mode für Menschen wirklich ist: Ein Sprachrohr und Ausdruck seiner Persönlichkeit, Stimmung, Vorlieben und seiner ganz persönlichen Geschichte.

Genau das hat den Online-Pionier dazu bewegt, die Kampagne für die New Faces of Fashion ins Leben zu rufen und verzichtet dabei auf jegliche Retusche. Die Abschlussklasse 2021 besteht aus Models verschiedener Hautfarben, Körperformen, Geschlechter, Menschen mit Handicap, “Schönheitsideale” sowie Altersgruppen. Sie werden so geshootet und gezeigt, wie sie sind – ob mit Prothesen, Stretchmarks, Falten oder Hip Dips und Körperbehaarung.

Authentizität ist nicht nur Kern der Kampagne, sondern auch der Styles, die erst nach der Kampagnen-Idee designt wurden. So ließ sich das ABOUT YOU Design-Team von Vintage College-Sweatern inspirieren. Die einzelnen Unisex-Pieces der 15-teiligen Kollektion im Oversized-Look lassen sich beliebig miteinander kombinieren: Die Auswahl reicht von Hoodies über Shirts, bis hin zu lässigen Sweatpants und Shorts in coolen Farben wie Grau, Beige, klassischem Blau, Lavendel und Grün. Der weiche Sweat mit angerauter Innenseite sorgt für maximalen Komfort. Das ABOUT YOU Logo ist symbolisch auf den einzelnen Styles als College Logo wiederzufinden. Insgesamt passt der Look and Feel der Kollektion perfekt zu der Idee, die Class of ‘21 in einem typischen Yearbook-Umfeld der 90’s zu shooten.

Die Kampagne wurde in den Chérie Studios in Berlin unter strikter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen geshootet. “Das Besondere an dem Shooting ist, dass wir Models mit diversen Hintergründen geshootet haben: Sie tragen Kopftuch und Afro, haben Prothesen, sitzen im Rollstuhl, feiern ihre Körperbehaarung, haben Albinismus oder Vitiligo, gehören zur Drag-Kultur und zu den Best Agern. Zu oft werden genau solche Models lediglich zu Token einer Kampagne gemacht, um eine Besonderheit darzustellen. Uns war es wichtig, zu zeigen, dass eben all das die neue Normalität darstellt.”, erklärt Elena Reudenbach, Teamlead Idol und Influencer Marketing bei ABOUT YOU. Entstanden ist außerdem ein Video, in dem alle Models von ihren Träumen, Erfahrungen und Ansichten erzählen.

Die “Class of ‘21” Capsule Collection von ABOUT YOU umfasst 15 Kollektionsteile und ist am dem 23. April 2021 im Onlineshop von ABOUT YOU in den Größen XS-XXL erhältlich und kosten zwischen 24,90€ und 59,90€.

Hochauflösendes Bildmaterial und Freisteller zur Kampagne können hier heruntergeladen werden.

Über ABOUT YOU
ABOUT YOU digitalisiert den klassischen Einkaufsbummel und schafft ein personalisiertes Einkaufserlebnis auf dem Smartphone. Bei ABOUT YOU steht der Kunde im Fokus und wird unterstützt sich individuell durch Mode auszudrücken. Kunden finden auf aboutyou.com sowie in der mehrfach ausgezeichneten ABOUT YOU App neben vielseitiger Inspiration ein Sortiment mit mehr als 400.000 Artikeln von über 2.000 Marken. ABOUT YOU ist mit mehr als 30 Millionen monatlich aktiven Usern eine der größten Mode- und Lifestyle-Plattformen in Europa. Aktuell ist der Fashion Online Shop in 23 europäischen Märkten vertreten. Mit der ABOUT YOU Commerce Suite bietet das Fashion-Tech-Unternehmen darüber hinaus eine eigene E-Commerce-Infrastruktur als Lizenzprodukt an.

Presse Kontakt

  • Chally Steinbrink

    Corporate Communications Manager

Weitere News