ABOUT YOU übernimmt AdTech Spezialisten Adference
- Zum 26. April 2019 haben die Gesellschafter der Adference GmbH ihre Anteile an den Fashion Online Shop veräußert
- Adference bleibt als eigenständiges Unternehmen mit Standort in Lüneburg tätig – als ein 100-prozentiges Tochterunternehmen von ABOUT YOU
- Nach zwei Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit markiert die Übernahme einen Meilenstein in der Strategie sowie Entwicklung beider Unternehmen
Nach zwei Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit hat ABOUT YOU mit dem Kauf aller Gesellschafteranteile am 26. April 2019 einen der führenden AdTech-Spezialisten übernommen. Damit kann ABOUT YOU sein Team um Spezialisten für Automatisierungstechnologie für Google und Amazon Ads erweitern. Die innovativen Tools von Adference unterstützen Werbetreibende dabei automatisiert Kampagnen zu erstellen und die optimalen Gebote für Millionen von Keywords und Produkte zu setzen. Sie verdanken ihre erfolgreiche Performance den wissenschaftlich entwickelten Machine Learning Algorithmen.
“Durch die erfolgreiche Zusammenarbeit der letzten zwei Jahre sind wir von der Performance der Adference Tools überzeugt. Trotz unserer wiederholten Markt-Screenings konnten sich die Adference Tools und Algorithmen immer wieder als die beste AdTech-Lösung durchsetzen.”, sagt Tarek Müller, Mitgründer und Co-Geschäftsführer von ABOUT YOU.
“Mit ABOUT YOU verbindet uns eine enge und erfolgreiche Zusammenarbeit. Die Übernahme ermöglicht uns, mit noch mehr Rückenwind unsere Technologien, Produkte und Services optimal weiterzuentwickeln.“, freuen sich Dr. Florian Nottorf und Christian Borck, Mitgründer und Geschäftsführer der Adference GmbH.
Die Akquisition von Adference ist eine logische Konsequenz für den Online Händler, der sich mit der Expertise und den Ressourcen von Adference für die Zukunft aufstellt. Auch für Adference ist die Übernahme ein Meilenstein in der Unternehmensgeschichte. ABOUT YOU plant signifikante Investitionen in sein neues Tochterunternehmen, um dafür zu sorgen, dass es seinen technologischen Vorsprung und marktführende Position noch weiter ausbauen kann. Adference wird sich aber nicht ausschließlich auf ABOUT YOU fokussieren, sondern auch für das Drittkundengeschäft weitere State-of-the-Art Tech- und Data-Science-Lösungen weiter- und neu entwickeln.
Mit der Veräußerung aller Gesellschafteranteile ist Adference seit dem 26. April 2019 eine 100-prozentige Tochter von ABOUT YOU. Adference wird weiterhin als eigenständige GmbH agieren, das 23-köpfige Team wird seinen Standort in Lüneburg beibehalten und das Drittkundengeschäft weiter fortführen. Über die Höhe der Transaktionssumme haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.
Presse Kontakt
-
Nina Stoffel
Senior Manager Corporate Communications
-
ABOUT YOU Awards 2022: Das Voting startet – diese Nominees treten in Mailand an
ABOUT YOU verleiht am 26. Mai 2022 die ABOUT YOU Awards und zeichnet die einflussreichsten Digital Creator Europas aus1.500 Gäste und internationale VIPs sind live in der Fashion-Metropole Mailand vor OrtEuropaweiter Voting-Prozess mit internationaler Expert:innen Jury und Community-VotingInsgesamt 50 Nominees in den fünf Kategorien Style, Entertainment, Empowerment, Digital Creation und Live sowie ein special Award […]
-
ABOUT YOU x Alvaro Soler: Der Fashion Online Shop und der international gefeierte Popsänger launchen ihre erste gemeinsame Capsule Collection
Am 13. Mai 2022 lancieren ABOUT YOU und Alvaro Soler, einer der bekanntesten Singer-Songwriter Europas, ihre erste exklusive Capsule Collection. Entstanden ist eine sehr persönliche Kollektion, die durch wiederkehrende Kontraste besticht und so die Geschichte des Künstlers, der in zwei Welten aufgewachsen ist, erzählt. Das Logo, das sich auf einigen der Styles wiederfindet, wurde ebenfalls […]
-
ABOUT YOU x Kevin Trapp Frühjahr/Sommer 2022: Unverzichtbare Sommer-Pieces für den stilbewussten Mann
Am 11. Mai lancieren ABOUT YOU und Kevin Trapp die zweite gemeinsame Kollektion. Mit den neuen Frühjahr/Sommer Styles wird der Profi-Fußballer nahbarer denn je und nimmt seine Fans mit in den Sommerurlaub. Inspiriert von entspannten Tagen am Strand und Pool entstand eine Editorial Kampagne inklusive modischer Highlights. Die 50 Pieces der neuen Kollektion sind exklusiv […]