ABOUT YOU übernimmt AdTech Spezialisten Adference

• Zum 26. April 2019 haben die Gesellschafter der Adference GmbH ihre Anteile an den Fashion Online Shop veräußert
  • Adference bleibt als eigenständiges Unternehmen mit Standort in Lüneburg tätig – als ein 100-prozentiges Tochterunternehmen von ABOUT YOU
  • Nach zwei Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit markiert die Übernahme einen Meilenstein in der Strategie sowie Entwicklung beider Unternehmen

Nach zwei Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit hat ABOUT YOU mit dem Kauf aller Gesellschafteranteile am 26. April 2019 einen der führenden AdTech-Spezialisten übernommen. Damit kann ABOUT YOU sein Team um Spezialisten für Automatisierungstechnologie für Google und Amazon Ads erweitern. Die innovativen Tools von Adference unterstützen Werbetreibende dabei automatisiert Kampagnen zu erstellen und die optimalen Gebote für Millionen von Keywords und Produkte zu setzen. Sie verdanken ihre erfolgreiche Performance den wissenschaftlich entwickelten Machine Learning Algorithmen.

“Durch die erfolgreiche Zusammenarbeit der letzten zwei Jahre sind wir von der Performance der Adference Tools überzeugt. Trotz unserer wiederholten Markt-Screenings konnten sich die Adference Tools und Algorithmen immer wieder als die beste AdTech-Lösung durchsetzen.”, sagt Tarek Müller, Mitgründer und Co-Geschäftsführer von ABOUT YOU.

“Mit ABOUT YOU verbindet uns eine enge und erfolgreiche Zusammenarbeit. Die Übernahme ermöglicht uns, mit noch mehr Rückenwind unsere Technologien, Produkte und Services optimal weiterzuentwickeln.“, freuen sich Dr. Florian Nottorf und Christian Borck, Mitgründer und Geschäftsführer der Adference GmbH.

Die Akquisition von Adference ist eine logische Konsequenz für den Online Händler, der sich mit der Expertise und den Ressourcen von Adference für die Zukunft aufstellt. Auch für Adference ist die Übernahme ein Meilenstein in der Unternehmensgeschichte. ABOUT YOU plant signifikante Investitionen in sein neues Tochterunternehmen, um dafür zu sorgen, dass es seinen technologischen Vorsprung und marktführende Position noch weiter ausbauen kann. Adference wird sich aber nicht ausschließlich auf ABOUT YOU fokussieren, sondern auch für das Drittkundengeschäft weitere State-of-the-Art Tech- und Data-Science-Lösungen weiter- und neu entwickeln.

Mit der Veräußerung aller Gesellschafteranteile ist Adference seit dem 26. April 2019 eine 100-prozentige Tochter von ABOUT YOU. Adference wird weiterhin als eigenständige GmbH agieren, das 23-köpfige Team wird seinen Standort in Lüneburg beibehalten und das Drittkundengeschäft weiter fortführen. Über die Höhe der Transaktionssumme haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.