ABOUT YOU und Teddy Teclebrhan lancieren gemeinsame Unisex-Kollektion seiner Fashion-Brand ABOJ ADEJ

Am 27. März 2024 launchen der Online-Fashion-Store und das Multitalent Tedros Teclebrhan alias ‘Teddy’ die erste Kollektion seiner neuen Brand ABOJ ADEJ. Die Kernidee der Marke sowie die Designs und die Kampagne der Kollektion sind besonders von Teddys privatem Style, seinen Werten und Wurzeln geprägt. Aus dieser einzigartigen Kombination entstehen trendige, urbane Essentials in warmen Farben, hergestellt aus langlebigen Materialien. Die 32-teilige Kollektion, inklusive Unisex Pieces, ist ab dem 27. März 2024 exklusiv in allen ABOUT YOU Online-Stores verfügbar.

Vor mehr als 10 Jahren ging ein Youtube-Video von Teddy in seiner Rolle als Antoine viral, welches den Comedian und Sänger bekannt machte. Heute ist er aus der Entertainment-Branche nicht mehr wegzudenken, ob als Teddy oder Antoine, Percy und Ernst Riedler. Teddy begeistert seine Zuschauer nicht nur in seinen unterschiedlichsten Rollen, sondern auch mit seinem Gespür für Fashion-Trends und seinem eigenen Style. Für ihn selbst ist Fashion ein wichtiger Bestandteil, durch den er seine Persönlichkeit ausdrückt. Diese hat er in die Kreation der Brand ABOJ ADEJ und den Designs ebenfalls einfließen lassen und gibt damit erstmals private Einblicke.

“Auch wenn ich in Deutschland aufgewachsen bin, liegen meine Wurzeln in Eritrea. Meine Mutter hat mir viele eritreische, kulturelle Attribute mitgegeben, die ein wichtiger Teil von mir sind und die ich nun auch in meine beruflichen Projekte einfließen lassen möchte. Daher habe ich meine Brand ABOJ ADEJ genannt, das auf Tigrinya, der Nationalsprache Eritreas, ‘mein Vater, meine Mutter’ bedeutet”, so Teddy. Neben seinen Wurzeln sind die Looks auch von seinen Lieblings-Fashion-Brands und seinem minimalistischen, trendbewussten Style inspiriert. Diese Polarität der verschiedenen Einflüsse macht den Kern der Brand aus: Eritreische Kultur trifft auf europäischen Lebensstil, hochwertige, cleane Skandi-Schnitte treffen auf eine eklektisch-warme Farbpalette. Die Designs beweisen, dass eben diese Polarität auch zu einer Einheit werden kann –  wie Vater und Mutter, Mann und Frau. Das reflektiert auch den Unisex-Gedanken der Kollektion, die sowohl modebewusste Männer als auch Frauen zwischen 25 und 40 Jahren, die sich für die Trends der internationalen Laufstege interessieren und erschwingliche und zugleich hochwertige Alternativen  dazu suchen.

So zeigt die Kollektion die aktuellen Trends der Spring/Summer 2024 Runways: ABOUT YOU und Teddy präsentieren abwechslungsreiche Strukturen und Texturen wie Hosen und Jacken aus Twill sowie Shirt- und Shorts-Sets aus glänzendem Tencel und Waffelstoff. Coole Workwear findet sich in der Kollektion in Form einer Utility-Weste und einer Ripstop-Jacke aus schwarzem Nylon wieder. Außerdem Statement-Pockets an Jacken und Hosen und großflächige Graphics aus Blüten und dem schlichten Brandlogo. Das Farbspektrum orientiert sich zum einen an den aktuellen Trendfarben: Blassblau, Seladon, Creme und Beige bilden die Basis der Designs. Zum anderen setzen Rot und Senfgelb sonnige Highlights. Ihren hochwertigen Charakter erhält die Kollektion durch die robusten und schweren Stoffe aus Bio-Baumwolle und die eleganten, schlichten Schnitte. Insgesamt ergibt sich dadurch eine Auswahl an Fits, die Teddys eigene Wardrobe Staples widerspiegeln und einen tollen Kontrast aus cleaner Ästhetik und auffälligen Trends schaffen.

Im dazugehörigen Kampagnen-Shooting wurde ebenfalls der persönliche Bezug Teddys zur Kollektion unterstrichen. Die Kampagne greift die Verbindung zu seinen Wurzeln auf und macht eine Reise in die Vergangenheit. Inspiriert vom Elternhaus des Comedians wurde ein Set im dokumentarisch-nostalgischen Stil entworfen. In einer detailverliebten, spielerischen Kulisse mit einem alten Kindertelefon, einem Fahrrad und einem Basketball im Hintergrund zeigt Teddy zusammen mit zwei weiteren Models die ersten  Pieces seines neuen Modelabels. Alle 32 Styles sind ab dem 27. März 2024 in allen ABOUT YOU Online-Stores in den Größen S-XXL erhältlich. Die Styles kosten zwischen 39,90 Euro und 89,90 Euro.

Bei Interesse an  Kollektions-Samples für Fotoshootings und Social Media Content, Anfragen an den rechts genannten Pressekontakt. Zur Kollektion geht es HIER.

ABOUT YOU

Der Online-Fashion-Store ABOUT YOU SE & Co. KG ist eine hundertprozentige Tochter der ABOUT YOU Holding SE  zusammen mit ihren vollkonsolidierten Tochtergesellschaften. ABOUT YOU digitalisiert den klassischen Einkaufsbummel und schafft ein personalisiertes Einkaufserlebnis in der mehrfach ausgezeichneten ABOUT YOU App und auf aboutyou.com. Neben vielseitiger Inspiration finden Kund*innen ein Sortiment aus über 600.000 Artikeln von rund 3.800 Marken. Mit mehr als 45 Millionen monatlich aktiven User*innen ist ABOUT YOU einer der größten Online-Fashion-Stores in Europa. Er ist in allen wesentlichen Märkten in Kontinentaleuropa vertreten und bietet weltweite Versandoptionen in insgesamt rund 100 Länder an.