ABOUT YOU x GRL PWR ABOUT YOU lanciert limitierte „GRL PWR“ Capsule-Kollektion zum internationalen Frauentag mit Bonnie Strange, Ace Tee und Sarina Nowak

• Anlässlich des internationalen Frauentags setzt der Fashion Online Shop mit „ABOUT YOU x GRL PWR“ auf besondere Empowerment Kampagne und macht sich für mehr Zusammenhalt, Individualität und Stärke von und für Frauen stark.
  • Der Launch einer limitierten, 6-teiligen T-Shirt-Capsule-Kollektion mit der prominenten ABOUT YOU „Girl Gang“ mit Bonnie Strange, Ace Tee und Sarina Nowak markiert den Start der einzigartigen Kampagne.
  • Die limitierte „GRL PWR“ T-Shirt Kollektion ist ab dem 05. März exklusiv auf ABOUT YOU erhältlich.

Das Thema „Girl Power“ ist für ABOUT YOU nicht nur aufgrund seiner Kernzielgruppe brandaktuell, sondern geht einher mit der starken Markenhaltung und dem Werteverständnis des Online Pure Players. Mit seiner Markenbotschaft „It’s ABOUT YOU“ möchte ABOUT YOU seine Kunden dabei unterstützen unendlich vielen verschiedenen Persönlichkeiten durch Mode Ausdruck zu verleihen. Den Auftakt zum Thema „Empowerment“ bildete bereits die innovative Co-Branded Kampagne mit Nike, die ABOUT YOU Anfang des Jahres in Zusammenarbeit mit Social Media Star Stefanie Giesinger umsetzte.

Mit ABOUT YOU x GRL PWR setzt sich der Fashion Online Shop für „Female Empowerment“ ein und ruft zugleich mit einer prominenten Girl Gang rund um ABOUT YOU Fashion Idol Bonnie Strange zu einem stärkeren Zusammenhalt von Frauen sowie mehr Toleranz für Individualität auf. Ziel ist es, Frauen in dem Bewusstsein zu bestärken, dass sie genau so gut sind, wie sie sind. Anstelle von klassischen Models hat sich ABOUT YOU deshalb bei der Auswahl der Kampagnen-Gesichter bewusst für vielseitige Persönlichkeiten entschieden und baut damit erfolgreich seine Strategie aus, im Marketing mit authentischem Content, echte Emotionen beim Kunden auszulösen. Social Media Star Bonnie Strange, die bereits seit Jahren als Fashion Idol mit ABOUT YOU zusammenarbeitet, fungierte als Schirmherrin der Kampagne und stellte gemeinsam mit ABOUT YOU ihre Girl Gang zusammen.

„Bonnie verkörpert für uns die Message von GRL PWR perfekt. Sie bleibt sich selbst treu und lässt sich auch von negativen Stimmen nicht einschüchtern, stattdessen ermutigt sie ihre Community zu mehr Selbstliebe und Akzeptanz.“, erklärt Elena Reudenbach, Fashion Idol Relationship Managerin bei ABOUT YOU und Initiatorin der GRL PWR Kampagne.

Zudem ist es ABOUT YOU mit Curvy-Model Sarina Nowak und Sängerin Ace Tee gelungen, zwei weitere, vielseitige Persönlichkeiten für die Girl Gang zu gewinnen, die die Kampagnen-Werte Empowerment, Diversität und Individualität glaubwürdig vereinen.

Wir sind nicht alle gleich, aber alle eins. Jede von uns sollte sich so ausleben dürfen, wie sie will. In unserer Individualität liegt unsere Stärke. Wir können nur wachsen, wenn wir zusammenhalten, das heißt aber nicht, dass wir uns nicht individuell ausdrücken können“, erklärt Girl Gang Mitglied Bonnie Strange.

Den Start der GRL PWR Kampagne markiert der Launch einer limitierten Capsule-Kollektion. Die 6-teilige „GRL PWR T-Shirt-Kollektion“ umfasst insgesamt drei exklusive Statement-Shirts in den Farben Weiß, Rosé und Grau. Die lässigen Shirts im Loose-Fit spiegeln mit ihren Slogans „GRL PWR“, „Fearless Female“ und „Self Love, Baby“ perfekt die Kampagnen-Werte wider. Zudem wurde bei den Kampagnen-Shirts besonderen Wert auf Qualität gelegt – die hochwertigen Baumwoll-Shirts sind CmiA-zertifiziert.

Die T-Shirts sind in den Konfektionsgrößen 34 bis 44 erhältlich und kosten 29,90 Euro.

Das Kampagnen-Shooting zur „ABOUT YOU x GRL PWR T-Shirt-Kollektion“ fand in Hamburg in den Erste Liebe Studios statt. Entstanden ist eine einzigartige Kampagne, die die Vielseitigkeit der drei Girl Gang Mitglieder auf besondere Weise zeigt. Bonnie Strange, Sarina Nowak und Ace Tee haben jeweils ihre ganz persönliche Geschichte sowie eigene Auffassung von GRL PWR – sind jedoch in ihrer Individualität vereint und gemeinsam stark.

Die ABOUT YOU x GRL PWR T-Shirt-Kollektion ist ab 05. März 2019 exklusiv online auf https://www.aboutyou.de/about/brand/about-you-x-grl-pwr erhältlich.

Das Bildmaterial der Kampagne finden Sie unter folgendem Link zum Download:

• Nina Stoffel

Senior Manager Corporate Communications