ABOUT YOU x Mogli AW 21: Der Fashion Online Shop launcht die zweite Conscious Capsule Collection mit Künstlerin Mogli

Am 24. September 2021 lancieren ABOUT YOU und die Singer-Songwriterin und Schauspielerin Mogli ihre zweite gemeinsame Conscious Capsule Collection. Die neue H/W 2021-Kollektion knüpft emotional an die erste Capsule an: Wie auch schon die erste Kollektion, ist diese von Moglis sieben Wesenszügen inspiriert und erzeugt somit eine stimmige Markenidentität.

Noch persönlicher und noch emotionaler: Nicht nur die neuen Styles, sondern vor allem auch die neue Kampagne der zweiten gemeinsamen Kollektion mit ABOUT YOU, zeigen Mogli von einer bisher unbekannten Seite. Erneut inspiriert von den sieben Wesenszügen, BRAVERY, FEAR, INSECURITY, LOVE, MELANCHOLY, MIRTH und RAGE, entstand eine Conscious Collection für den Winter, die durch schlichte Eleganz besticht und die man gleichzeitig auch guten Gewissens shoppen kann. Alle 28 Pieces sind exklusiv auf aboutyou.de erhältlich.

Mogli war wiederholt tief in den Designprozess involviert und gab die Inspiration der ersten Moodboards bis hin zum finalen Fitting. „Mir war es besonders wichtig, dass die zweite Kollektion die Geschichte der ersten weitererzählt und diese auch innerhalb der Kampagne an meine Fans transportiert wird. Die Kollektion entspricht meinem persönlichen Style und erzählt von meiner Entwicklung hin zu der Frau, die ich heute bin”, erzählt die Künstlerin. Ein ganz besonderes Detail der Kampagne, die von Fotografin Anna Daki inszeniert wurde: Die entstandenen Motive zeigen die Künstlerin als starke, sinnliche Frau und werdende Mutter. Mogli war zum Zeitpunkt des Shootings nämlich bereits im dritten Trimester ihrer Schwangerschaft, was der Kampagne einen ganz besonders persönlichen Touch verleiht.

Für die 28-teilige Kollektion wurde hauptsächlich mit recyceltem Polyester, Bio-Baumwolle und Lenzing™ EcoVero™ gearbeitet. Alle Styles bestechen durch zeitlose Schnitte und sind individuell untereinander kombinierbar. Gleichzeitig überzeugt die Kollektion durch zeitloses Design und Langlebigkeit der Artikel. Die klassischen langen Woll-Mäntel, Cardigans, Blazer und Sweat Teile, für entspannte Herbsttage, sind in Weiß-, Beige- und Schwarztönen erhältlich.

„Wir freuen uns sehr, mit der zweiten gemeinsamen Kollektion mit Mogli, direkt an die Geschichte der ersten anknüpfen zu können. Vor allem die Tatsache, dass wir mit der ausdrucksstarken Kampagne persönliche Momente Moglis festhalten konnten, bereichert die Capsule Collection für uns und ihre Fans ungemein. Auch dieses Mal setzen wir bei den Pieces wieder auf bewussteren Konsum und der Idee einer Capsule Wardrobe. Damit sprechen wir ein wichtiges Thema in unserer Community an”, erklärt Sofia Hagemeier, Team Lead Exclusive Cooperations bei ABOUT YOU.

Die Kampagne wurde in den Oatmilk Studios in Berlin geshootet. Gedreht wurde auf zwei unterschiedlichen Sets, welche sich dank variierender Lichtstimmungen sehr atmosphärisch und gleichzeitig diffus zeigten. Insgesamt wurde das Set-up sehr schlicht gehalten, dabei verstärken analoge Aufnahmen das „Echte und Unbearbeitete”. Das Resultat: Eine Mischung aus Ganzkörperaufnahmen in Bewegung und Porträts. Um eine kohärente Markenidentität zu bewahren, wurde der emotionale Wert der ersten Kampagne auch auf die Herbst-/ Winter-Kampagne übertragen. Hierfür wurde im Studio sowohl auf dem hellen, als auch auf dem dunkleren Set zusätzlich mit künstlerischen Unschärfen gespielt.

Die 28 Kollektionsteile sind ab dem 24. September 2021 exklusiv bei ABOUT YOU in den Größen 34 bis 44 erhältlich. Die Styles kosten zwischen 24,90€ und 139,90€.

Hochauflösendes Bildmaterial und Freisteller zur Kampagne können hier heruntergeladen werden.

ABOUT YOU digitalisiert den klassischen Einkaufsbummel und schafft ein personalisiertes Einkaufserlebnis auf dem Smartphone. Bei ABOUT YOU steht der Kunde im Fokus und wird unterstützt sich individuell durch Mode auszudrücken. Kunden finden auf aboutyou.com sowie in der mehrfach ausgezeichneten ABOUT YOU App neben vielseitiger Inspiration ein Sortiment mit mehr als 400.000 Artikeln von über 2.000 Marken. ABOUT YOU ist mit mehr als 30 Millionen monatlich aktiven Usern eine der größten Mode- und Lifestyle-Plattformen in Europa. Aktuell ist der Fashion Online Shop in 26 europäischen Märkten vertreten. Mit der ABOUT YOU Commerce Suite bietet das Fashion-Tech-Unternehmen darüber hinaus eine eigene E-Commerce-Infrastruktur als Lizenzprodukt an.