Teaser

Get the latest Press Releases
and Stay up to Date

Collins-Marke ABOUT YOU startet ins TV

Fashion-Start-up der Otto Group schafft Plattform für Geschichten

ABOUT YOU, die Open Commerce-Innovation des von Benjamin Otto und Tarek Müller gegründeten Unternehmens Collins, startet am 30. September 2014 seine erste Kampagne im deutschsprachigen Fernsehen. Den Kern der mit Jung von Matt entwickelten Kampagne bilden zehn TV-Spots für den neuen Online-Shop. Sie zeigen den souveränen Abschied von kleinen Traumata in Sachen persönlicher Mode-Stil, aufgelöst im Markenversprechen von ABOUT YOU: ”Jedes Teil Dein Style“. Die einprägsamen Geschichten gehen ab Montag in einer einwöchigen Testphase auf YouTube online, fünf starten zum Oktober im TV. Die Fortsetzung schreibt die Zielgruppe selbst unter creative-community.aboutyou.de.

Tarek Müller, Geschäftsführer der ABOUT YOU GmbH und Co-Gründer von Collins: ”Diese Kampagne ist eigenwillig, sie rückt Persönlichkeiten in den Fokus und genau das transportiert die DNA der Marke ABOUT YOU. Der Shop berät Menschen anhand ihres eigenen Geschmacks durch Content, Stilempfehlungen und Apps.“ Zielgruppe von ABOUT YOU sind mode-interessierte Frauen und Männer zwischen 20 und 40 Jahren, die Trends genauso suchen, wie die Sicherheit, authentisch zu sein.

Die in Hamburg produzierten TV-Spots rücken in ungewohnt reduzierter Optik ihre jungen, selbstsicher gestylten Protagonisten in den Fokus, die sich mit einem verbalen Klaps von den misslungenen Mode-Ratschlägen ihres Umfelds verabschieden – u.a. denen der Kollegin, des Friseurs, der Spielplatzmütter. Die Spots sind mit dem Team Jung von Matt/Alster entstanden sowie mit Regisseur Stephan Hadjam und cobblestone, Hamburg. Die Laufzeit der Kampagne ist auf sechs Monate angesetzt, das Media-Volumen dafür liegt im unteren zweistelligen Millionenbereich.

Offen für Geschichten: Creative Community mit prominenter Jury

Eingebettet sind die Spots in eine Social-Media-Kampagne sowie die Kampagnenplattform auf aboutyou.de: In der Creative Community finden Laien wie Texterprofis Storyboard-Module, um ihre eigene Geschichte einzureichen und Stimmen im Voting einzusammeln. Anfang 2015 werden die beliebtesten Geschichten prämiert und die stärksten Stories produziert. Die Jury dafür bilden TV-Moderatorin Johanna Klum, Fashion-Bloggerin Masha Sedgwick sowie das Marketing-Team von ABOUT YOU.

Weiterführende Links:

Presse Kontakt

  • Nina Stoffel

    Senior Manager Corporate Communications

Weitere News