DAN FOX APPAREL: Unternehmer Daniel Fuchs und ABOUT YOU lancieren ihre neue Herbst-/ Winter-Kollektion

Unter dem Motto Men and the City launcht am 1. Oktober der erste Drop der neuen H/W 2021 Kollektion von DAN FOX APPAREL. Die neue Kollektion der erfolgreichen Personal Brand für Männer besteht aus insgesamt 85 Pieces. Der Fokus liegt dabei weniger auf Sweat-Teilen, als auf qualitativ hochwertigen und easy miteinander kombinierbaren Essentials für den zielstrebigen und modernen Mann. Alle Styles sind exklusiv auf aboutyou.de erhältlich.

Langjähriger ABOUT YOU Partner und Instagram Bekanntheit Daniel Fuchs setzen diesen Herbst/Winter auf elegante Männerstyles, die einen coolen und zeitlosen Auftritt kreieren. Die Inspiration, die wie in jeder Saison von Daniel persönlich stammt, ist in dieser Kollektion stärker denn je spürbar. Für ihn persönlich wichtig und gleichzeitig die Anforderung an all seine Designs: Schlichte, aber trendige Pieces, die sich je nach Temperatur beliebig untereinander kombinieren lassen und so vielfältige Looks hervorbringen.

„Mit der neuen Kollektion wollte ich meinen Fans zeigen, dass es nur wenigen, aber dafür zeitlosen Essentials bedarf, um einen stilsicheren Look zu kreieren. Die klassischen Farben und Schnitte sowie einige besondere Details spiegeln meinen persönlichen Stil wider, wie ich ihn diese Saison trage”, erklärt Daniel Fuchs.

Die 85-teilige Kollektion enthält neben den Essential-Pieces wie Longsleeves, T-Shirts und Hemden auch warme, hochwertige Mäntel und angesagte Puffer Jackets. Besonderes Highlight sind Biker-Boots, die sich mühelos in den Alltagslook einfügen sowie ein heller Ledermantel. Beim Design wird vorrangig auf klassische Schnitte gesetzt, die durch raffinierte Details und individuelle Kragenformen ergänzt werden. Zeitlose Grün-/Khaki- und Beige-Töne dominieren die Farbpalette der Saison, komplementiert durch einige Artikel in Rostrot-/Braun-Tönen, die in H/W 21 besonders im Trend liegen.

„Mit der Herbst/Winter Kollektion haben wir verstärkt auf Trendpieces für den Alltag des modernen Mannes gesetzt. Styles, die Street-Style Charakter haben und dem Kunden sowohl Selbstbewusstsein als auch hohen Tragekomfort bringen. Darauf bauen wir immer weiter auf und arbeiten schon jetzt am Designprozess für die Frühjahrskollektion 2022 – natürlich wieder Hand in Hand mit Daniel”, erklärt Sofia Hagemeier, Team Lead Exclusive Cooperations bei ABOUT YOU.

Unter dem Motto „Men & the City” wurde die Kampagne im architektonisch modernen Oslo vom Münchner Fotografen Magnus Lechner geshootet. Das Shooting-Konzept knüpft an den cleanen Look der ersten Kampagne an, fokussiert sich jedoch noch mehr darauf Daniels Street-Style in den Mittelpunkt zu stellen. Oslo war dank modernster Architektur die perfekte Kulisse: Die Stadt setzte die Kollektionsteile bestmöglich in Szene, drängte sich dabei aber nicht in den Vordergrund. Neben Daniel Fuchs wurden drei weitere Models geshootet, die unterschiedliche Styles und Typen widerspiegeln.

Die Kollektionsteile, darunter auch Schuhe und Accessoires, sind ab dem 1. Oktober 2021 im Onlineshop von ABOUT YOU in den Größen S bis XXL erhältlich. Die Styles kosten zwischen 19,90€ und 299,00€ und werden in zwei Drops lanciert, der erste erfolgt am 1. Oktober, gefolgt vom zweiten Drop am 29. Oktober 2021.

Hochauflösendes Bildmaterial und Freisteller zur Kampagne können hier heruntergeladen werden.

ABOUT YOU digitalisiert den klassischen Einkaufsbummel und schafft ein personalisiertes Einkaufserlebnis auf dem Smartphone. Bei ABOUT YOU steht der Kunde im Fokus und wird unterstützt sich individuell durch Mode auszudrücken. Kunden finden auf aboutyou.com sowie in der mehrfach ausgezeichneten ABOUT YOU App neben vielseitiger Inspiration ein Sortiment mit mehr als 400.000 Artikeln von über 2.000 Marken. ABOUT YOU ist mit mehr als 30 Millionen monatlich aktiven Usern eine der größten Mode- und Lifestyle-Plattformen in Europa. Aktuell ist der Fashion Online Shop in 26 europäischen Märkten vertreten. Mit der ABOUT YOU Commerce Suite bietet das Fashion-Tech-Unternehmen darüber hinaus eine eigene E-Commerce-Infrastruktur als Lizenzprodukt an.