Teaser

Get the latest Press Releases
and Stay up to Date

Die schönste Zeit des Jahres naht: ABOUT YOU und LeGer by Lena Gercke präsentieren ihre Festive Collection

Für besondere Anlässe bedarf es besonderer Outfits – Lena Gercke und der Fashion Online Shop ABOUT YOU präsentieren stolz die neue LeGer Festive Collection. Die 34 Kollektionsteile laden dazu ein, die Jogginghose gegen feierliche Outfits aus feinen Samtstoffen mit Details wie Pailletten oder Strass auszutauschen und die Feier in die eigenen vier Wände zu holen.

“Schon als Kind habe ich mich immer auf diese magische Zeit gefreut und bin ein großer Weihnachtsfan. Ich finde es unglaublich schön, die Feiertage mit meiner Familie und meinen Freunden zu verbringen. Daher lag mir diese Kollektion besonders am Herzen und ich freue mich, dass wir mit ihr Pieces kreiert haben, die dieser schönen Zeit des Jahres Ausdruck verleihen”, erzählt Lena Gercke.

Wie alle LeGer Kollektionen verkörpert auch die Festive Collection wieder einen “Wardrobe-Gedanken”. Alle Teile lassen sich vielfältig miteinander kombinieren, von Looks für den Alltag, über das Hingucker-Outfit am Abend bis hin zur Styling-Kombination für den besonderen Anlass. Die Idee: Trend-orientiert, aber dennoch zeitlos. So können alle Pieces auch 2021 weiter als Lieblingsstücke den Kleiderschrank schmücken.

Die Kollektion besteht aus figurbetonten Kleidern, Overalls, sexy Tops und einem Hosenanzug aus hochwertigem Wollstoff. Silberne Highlights, funkelnde Strass-Elemente und kleine Pailletten-Details rücken Basic-Styles in den Vordergrund und sorgen für das typisch festliche Flair. Das spiegelt sich ebenfalls in der Stoffauswahl wider: So schimmern einige Teile im edlen Samt-Look, andere schmiegen sich dank Satin elegant an den Körper an und lassen kontrastreiche Variationen entstehen.

Bei festlichen Anlässen dürfen klassische Teile in Schwarz nicht fehlen, wie ein rückenfreies Kleid mit Strassträgern oder ein Midikleid mit seitlichem Cutout. Neben natürlichen Farben, wie einem warmen Creme-Ton und unterschiedlichen Grautönen, sticht die Farbe Fuchsia ganz besonders heraus: Klassisch, zeitlos und weiblich. Gepaart mit auffälligem Statement-Schmuck und passenden Schuhen ergeben sich hieraus unzählige Outfit-Kombinationen, je nach Anlass festlich oder  casual gestylt.

Die Kollektion ist wie immer in enger Zusammenarbeit beider Teams entstanden. Das Kampagnenshooting fand in Berlin statt. Neben Lena steht eine weitere starke Frau im Vordergrund der Kampagne, denn LeGer steht nach wie vor für Diversität. Zudem ist während des Shootings ein Behind The Scenes-Video mit Paul Herrmann entstanden, der bereits für Fendi und MCM arbeitete.

Die 34 Kollektionsteile der LeGer by Lena Gercke “Festive Collection” sind ab dem 16. Oktober 2020 im Onlineshop von ABOUT YOU in den Größen 34 bis 44 erhältlich. Die Styles kosten zwischen 29,90€ und 169,00€.

Presse Kontakt

  • Chally Steinbrink

    Corporate Communications Manager

Weitere News