Emili Sindlev co-created by ABOUT YOU: Der Online-Fashion-Store launcht erstmalig Kollektion mit Social Media-Größe aus den Nordics

Am 20. April 2023 präsentieren ABOUT YOU und die international bekannte Content Creatorin aus Dänemark ihre gemeinsame Capsule Collection. Es handelt sich dabei um die erste Kollektion des Online-Fashion-Stores in Zusammenarbeit mit einer der präsentesten Social Media-Größen aus dem Fashion-Bereich im skandinavischen Raum. Mit ABOUT YOU designt Emili Sindlev eine Kollektion, die mit pastelligen Tönen erste Resort Vibes versprüht. Die sommerlichen Pieces sind ab dem 20. April in allen ABOUT YOU Online-Stores – mit weltweiter Versandoption – erhältlich.

Emili Sindlev sticht mit ihren kreativen und knalligen Outfits unter den minimalistischen Looks der Scandi-Girls hervor und begeistert damit ihre große Followerschaft. Die Dänin zählt zu den bekanntesten Fashion Content Creators Europas und ist aus den Front Rows der Fashion Weeks nicht mehr wegzudenken – auch bei der ABOUT YOU Fashion Week 2022 in Mailand überzeugte Emili mit ihrem besonderen Look. „Emili ragt mit ihrem Verständnis für Fashion unter den Scandi-Girls heraus und beeindruckt damit nicht nur die Social Media Welt. Viele internationale Modehäuser bemühen sich um eine Zusammenarbeit mit ihr und daher sind wir besonders stolz, dass Emili sich für uns entschieden hat. Wir teilen mit ihr die Überzeugung, dass Fashion keine Regeln kennt. So ist eine Kollektion entstanden, die Emilis außergewöhnlichen Stil einfängt und sich an ihren persönlichen Lieblingslooks orientiert. Wir freuen uns, dass ein Content Creator mit solch globaler Relevanz den Auftakt unserer Kooperationen in den Nordics bildet“, erklärt Sofia Hagemeier, Head of Exclusive Cooperations bei ABOUT YOU

Die Kollektion zeigt Emilis persönliche Inspirationsquellen: Reisen in warme Länder, Streetstyles aus den Metropolen der Welt und Trends aus vergangenen Zeiten lassen eine Kollektion mit lässigen Holiday Vibes entstehen. Pastellige Rosa-, Blau-, und Grüntöne treffen auf überraschende Materialien wie Pailletten, Faux Leder, feine Mesh-Stoffe und Metallic-Beschichtung. Während die vielseitigen Textilien für jeden Anlass das perfekte Piece bereithalten, verleihen die poppigen Sommerfarben der Kollektion ihren Urlaubs-Charakter. „Ich wollte Pieces kreieren, die an die luxuriösen Resort-Kollektionen großer Marken erinnern und gleichzeitig meine Farbwelt und meinen Stil widerspiegeln. Als Stylistin und Creative Consultant habe ich einen Blick für Silhouetten, Farben und Kombinationen und konnte mit ABOUT YOU meiner Kreativität freien Lauf lassen“, so Emili Sindlev. Das Ergebnis beweist ihr Talent und Gespür für Fashion: ’Emili Sindlev co-created by ABOUT YOU’ Spring/Summer 2023 ist farbenfroh und wild, dennoch stimmig und in sich geschlossen. Sexy Crop Tops, verspielte Spitze und körperbetonte Fits erscheinen zusammen mit gemütlichen Hoodies und eleganten, matching Satin-Pieces.

Während die Kollektion eine Vielzahl an spannenden Aspekten aus Emilis Leben reflektiert, so konzentriert sich das Kampagnenshooting auf ihre Person. Diese wird von Fotograf Senio Zapruder in den Mittelpunkt gestellt und Emili Sindlev im selbstbewussten Supermodel-Stil der 90er Jahre inszeniert. Mit ihrer typischen Lockenpracht, starken Posen und frecher Attitude präsentiert Emili ihre Looks vor einem gigantischen pinken Herz.

Alle 35 Pieces sind ab dem 20. April 2023 in allen europäischen ABOUT YOU Online-Stores – mit weltweiten Versandoptionen – verfügbar. Die Größen der Styles reichen dabei von 34-44 und kosten zwischen 34,90 Euro und 119,90 Euro.

Hochauflösendes Bildmaterial und Freisteller zur Kampagne können hier heruntergeladen werden.

ABOUT YOU

ABOUT YOU digitalisiert den klassischen Einkaufsbummel und schafft ein personalisiertes Einkaufserlebnis auf dem Smartphone. Bei ABOUT YOU stehen die Kund*innen im Fokus und werden unterstützt, sich individuell durch Mode auszudrücken. Kund*innen finden auf aboutyou.com sowie in der mehrfach ausgezeichneten ABOUT YOU App neben vielseitiger Inspiration ein Sortiment mit mehr als 500.000 Artikeln von über 3.500 Marken. ABOUT YOU ist mit mehr als 45 Millionen monatlich aktiven User*innen einer der größten Mode- und Lifestyle-Stores in Europa. Aktuell ist der Online-Fashion-Store in 26 europäischen Märkten vertreten. Mit SCAYLE bietet das Fashion-Tech-Unternehmen darüber hinaus eine eigene E-Commerce-Infrastruktur als Lizenzprodukt an. Die Aktien von ABOUT YOU sind an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.

• Ann-Christine Klesper

Head of Consumer Communications