Europas am schnellsten wachsender Fashion Online Shop setzt Expansion weiter fort: ABOUT YOU feiert Livegang in Ungarn

ABOU YOU führt seinen erfolgreichen Expansionskurs konsequent fort und hat am 7. September 2019 seinen neuen Shop aboutyou.hu gelauncht. Nach Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Belgien, Polen, Tschechien und der Slowakei ist Ungarn der neunte Markt in dem ABOUT YOU online ist. Der Markteintritt des Fashion Online Shops wurde parallel mit einer groß angelegten Marketing Kampagne sowie von einem spektakulären Launch Event in Budapest begleitet. Zum Event kamen über 300 geladene Gäste, darunter Social Media Stars, Celebrities, Branchen Experten und Journalisten. Während der exklusiven Party sorgten angesagte lokale Liveacts wie Rapper SAIID, DJ Bootsie und DJ Palmfood für musikalische Höhepunkte. Auch zahlreiche bekannte ungarische Persönlichkeiten waren vor Ort darunter beispielsweise TV-Moderatorin und Kampagnengesicht Nora Ördög, Model Edina Kulcsár, Sängerin Tóth Gabi, Schauspielerin Ramóna Kiss sowie Moderatorin Eva Horvath.

Mit seinem einzigartigen Ansatz digitalisiert der Fashion Online Shop den klassischen Einkaufsbummel ab sofort auch in Ungarn – bereits in acht weiteren Märkten ist ABOUT YOU mit seinem innovativen Fashion E-Discovery Konzept erfolgreich unterwegs, weitere Expansionen sind bereits in Planung. Der Online Pure Player bietet Kunden ein umfangreiches Sortiment mit rund 100.000 Produkten von über 500 Brands – von denen viele zum ersten Mal auf den ungarischen Markt erhältlich sind.

Das Launch Event in Budapest markierte den „Big Bang“ der neuen großangelegten, dreiphasigen Marketing Kampagne des Online Shops – mit TV-Moderatorin und YouTuberin Nora Ördög ist es ABOUT YOU zudem gelungen ein authentisches Star-Testimonial als Kampagnengesicht zu gewinnen. Nach der Teaser Phase, die Neugierde kreierte, enthüllte die Launch Phase anschließend via Out-of-Home Kampagnen, TV- und Radio Spots, digitalem Content sowie dem großen Launch Event die Identität von ABOUT YOU. Die dritte Phase „Product und Content“ markiert den Abschluss der innovativen Kampagne und zeichnet sich durch vielfältigen Content und exklusive Rabattaktionen in den nächsten Wochen aus, mit dem Ziel die Brand Awareness zu stärken.

„Für uns bietet der ungarische Markt großes Potenzial. Wir erwarten hier sehr schnell zu wachsen, mit dem Ziel in kurzer Zeit Marktführer unter den Fashion Online Shops zu werden. Zudem freuen wir uns darauf, die ungarische Bevölkerung mit unserer personalisierten und inspirierenden Plattform, unserem umfangreichen Sortiment sowie kostenlosen Versand und Retour zu begeistern.“, erklärt Tarek Müller, Mitgründer und Co-CEO von ABOUT YOU.

Nach Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Belgien, Polen, Tschechien und der Slowakei ist Ungarn bereits der neunte Markt in dem ABOUT YOU online ist. Für 2019 plant der Online Pure Player zudem im Herbst noch die Expansion nach Rumänien.

• Nina Stoffel

Senior Manager Corporate Communications