Lebensfreude und Leichtigkeit: ABOUT YOU x Millane lancieren erste gemeinsame Capsule Collection für Frühjahr/Sommer 2022
Der Fashion Online Shop und die Influencerin Millane Friesen präsentieren zum Frühsommer das Ergebnis ihrer ersten Zusammenarbeit: Kuratierte Sommer Styles, die an den Klang von Zikaden, die intensiven Noten von Zypressen und süßer Zitrone erinnern. Inspiriert von einem Sommerausflug mit Freunden entstand eine Editorial Kampagne, die Leichtigkeit, Spontaneität und Glückseligkeit verkörpert. Die 47-teilige Capsule Collection ist ab dem 01. Juni 2022 exklusiv auf aboutyou.com erhältlich.
Millane war von Beginn an tief in die Kampagne und Kreation der Styles involviert. In enger Zusammenarbeit mit ABOUT YOU entstand eine Kollektion, die den Charme des Sommers in Muster, Farben und Schnitten widerspiegelt. Inspiriert von einem spontanen Sommerausflug mit Freunden zum Ferienhaus, entstanden Styles der puren Leichtigkeit. Die Looks lassen annehmen, man hätte sie aus dem Kleiderschrank der Mama oder des Großvaters genommen. So entstand eine Kampagne, die Wärme und Lebensfreude vermittelt und einfache Looks zeigt, die zugleich vor Detailliebe strotzen.
„Im Sommer leben wir von der Spontaneität. Ein kurzfristiger Ausflug ins Freibad, der spontane Grillabend mit Freunden und Familie oder ein entspannter Tag am Strand. Als Sommerkind wollte ich schon immer eine Kollektion kreieren, die dieses Gefühl einfängt und freue mich, dass ich diese Idee nun gemeinsam mit ABOUT YOU umsetzen konnte”, erzählt Millane.
Mit ihrer Liebe zum Detail und ihrem lässigen Style inspiriert Millane täglich mehr als 1 Millionen Follower*innen auf Instagram und sticht durch ihre Positivität heraus. „Ihre positive Art und ihre Leichtigkeit fürs Leben spiegeln sich nicht nur im Ergebnis der Kampagne und Styles wider, sondern zogen sich durch die gesamte Zusammenarbeit. Ihr Sinn für Mode begeistert nicht nur uns, auch ihre Follower*innen lieben ihren Style. Wir freuen uns sehr über die erste gemeinsame Kollektion, mit der wir eine junge, modebewusste Zielgruppe ansprechen”, so Sofia Hagemeier, Team Lead Exclusive Cooperations bei ABOUT YOU .
Die Pieces sind geprägt von einem Mix aus Pastelltönen wie Sage und Lila und erdigen Farben wie Braun, Beige und Off-white während die Materialen von festen Baumwoll-Blusen und Shirts zu leichten Chiffon Kleidern reichen. Insgesamt sind die Styles eine Kombination aus coolen oversized Looks und körperbetonten Eyecatchern. Helle Denims im wide-leg Look kombiniert mit schlichten, weißen Crop Tops spiegeln den lässig-coolen Look der Influencerin wider. Einen romantischen Touch erhält die Kollektion durch verspielte Tops mit vielen kleinen Details in hellen Pastelltönen. Millanes Favorit und Highlight ist das Kaya Maxi Dress: Das romantische Kleid sticht mit seinen Cut-Outs in der Taille und Rücken hervor. In Kombination mit einem tiefen V-Ausschnitt im Dekolleté und Rücken wird der obere Teil des Kleids zum direkten Hingucker. Der transparente Chiffon an Arm, Rücken und Saum geben dem Look eine sommerliche Leichtigkeit. Das Kleid ist in Sage und Off-white verfügbar.
Die Kampagne wurde in einer Villa in Beverly Hills geshootet, die bereits als Kulisse für große Hollywood-Filme diente. Das von den 70er Jahren inspirierte Interieur, viele große Fensterfronten und der L.A. typische Pool haben perfekt in das Konzept der Kampagne gepasst und setzen die sommerlichen Farben und Schnitte, gemischt mit einigen Vintage-inspirierten Pieces, perfekt in Szene. Gemeinsam ergeben sie ein Zusammenspiel aus Unbeschwertheit und dem Gefühl eines unvergesslichen Sommers. Eingefangen wurden die Momente vom italienischen und europaweit bekannten Fotografen Luca Campri.
Alle 47 Pieces sind ab dem 01. Juni 2022 exklusiv bei ABOUT YOU in den Größen 34 bis 44 erhältlich. Die Styles kosten zwischen 19,90 € und 59,90 €.
Hochauflösendes Bildmaterial und Freisteller zur Kampagne können hier heruntergeladen werden.
Über ABOUT YOU
ABOUT YOU digitalisiert den klassischen Einkaufsbummel und schafft ein personalisiertes Einkaufserlebnis auf dem Smartphone. Bei ABOUT YOU stehen die Kund*innen im Fokus und werden unterstützt, sich individuell durch Mode auszudrücken. Kund*innen finden auf aboutyou.com sowie in der mehrfach ausgezeichneten ABOUT YOU App neben vielseitiger Inspiration ein Sortiment mit mehr als 500.000 Artikeln von über 3.500 Marken. ABOUT YOU ist mit mehr als 45 Millionen monatlich aktiven User*innen eine der größten Mode- und Lifestyle-Plattformen in Europa. Aktuell ist der Fashion Online-Shop in 26 europäischen Märkten vertreten. Mit SCAYLE bietet das Fashion-Tech-Unternehmen darüber hinaus eine eigene E-Commerce-Infrastruktur als Lizenzprodukt an. Die Aktien von ABOUT YOU sind an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet und wurden im September 2021 in den SDAX® Index aufgenommen.
-
VORSTAND UND AUFSICHTSRAT VON ABOUT YOU UNTERSTÜTZEN ÖFFENTLICHES ÜBERNAHMEANGEBOT VON ZALANDO
Vorstand und Aufsichtsrat von ABOUT YOU empfehlen Aktionär*innen die Annahme des Übernahmeangebots von Zalando Barangebot von 6,50 EUR je Aktie als fairer und angemessener Angebotspreis bewertet Strategie zur Schaffung eines paneuropäischen E-Commerce-Ökosystems für Mode und Lifestyle vereint die Stärken beider Unternehmen mit erheblichem Wertschöpfungspotenzial in B2B und B2C Annahmefrist für das Übernahmeangebot endet am 17. Februar […]
-
ABOUT YOU ERZIELT UMSATZ- UND KUNDENWACHSTUM IM DRITTEN QUARTAL MIT STARKEM WACHSTUM IN DACH – PROGNOSE BESTÄTIGT
Umsatzwachstum um 1,3% ggü. Vorjahr auf 558,9 Mio. EUR und Erhöhung des bereinigten EBITDA [1] auf 20,1 Mio. EUR im dritten Quartal Zweistelliges Wachstum um 18,0% ggü. Vorjahr in Deutschland, Österreich und der Schweiz, stabile Umsatzentwicklung im Rest von Europa sowie leichtes Wachstum im B2B-Segment Tech, Media und Enabling Hoher Free Cash-Flow von 123,9 Mio. […]
-
Von der ABOUT YOU Group, YOOX NET-A-PORTER und Zalando mitbegründete Initiative für Klimabildung in der Modebranche erweitert um ASOS, BOOZT, Selfridges Group und Cascale
Die Initiative FASHION LEAP FOR CLIMATE verstärkt ihre Wirkung, um die Einführung von Science-Based Climate Targets in der Modeindustrie zu beschleunigen. Diese Pressemitteilung ist leider nur auf Englisch verfügbar.