LeGer by Lena Gercke: ABOUT YOU hat zusammen mit Lena Gercke die größte Personal Fashion Brand Deutschlands aufgebaut

• Im Rahmen des exklusiven Launch Events der neuen LeGer Kollektion „The Côte d’Azur Edition“ in Cannes/Frankreich, ziehen ABOUT YOU und Lena Gercke erste Bilanz zwei Jahre nach Markteinführung der Personal Fashion Brand
  • LeGer by Lena Gercke gehört als eine der umsatzstärksten Marken zum Top 50 Markenportfolio und regelmäßig zu den Top 5 Bestsellern des Fashion Online Shops
  • Die zwei Brand-Säulen von LeGer – Design Collection und Basic Collection (NOS) – erwirtschafteten in den letzten 12 Monaten bereits siebenstellige Umsätze

Model, Moderatorin, Fashion Idol, Businessfrau – Lena Gercke kann nicht nur auf eine beeindruckende Model- Karriere blicken, sondern hat es mit ihrer Personal Fashion Brand „LeGer by Lena Gercke“ und ABOUT YOU als starken, strategischen Partner geschafft einen erfolgreichen Business Case zu etablieren. Vor zwei Jahren haben das Model und der Fashion Online Shop sich zusammengetan, um gemeinsam eine Fashion Brand zu kreieren, die den persönlichen Style von Lena Gercke widerspiegelt und für die Kunden von ABOUT YOU zugänglich macht. Anlässlich des exklusiven Launch Events zur neuesten, limitierten LeGer Kollektion „The Côte d’Azur Edition“ in Cannes, ziehen der Online-Händler und Lena die erste Bilanz: LeGer hat sich als eine der umsatzstärksten Marken auf ABOUT YOU etabliert, gehört zum Top 50 Markenportfolio und zählt regelmäßig zu den Top 5 Bestsellern im Shop. Neben den klassischen limitierten Design Kollektionen zählt zur LeGer Brand auch eine Never-Out-Of-Stock Basic Collection. Diese beiden Säulen mit mehr als 250 Produkten erwirtschafteten in den letzten 12 Monaten bereits siebenstellige Umsätze. Neben den exklusiven Events wie dem renommierten X-mas-Dinner in Hamburg und dem erstmals ausgerichteten „Wellbeing Lunch“ in Cannes, gehören cross-mediale Marketingkampagnen mit Out-Of-Home sowie inhouse-produzierten TVCs zum beeindruckenden Portfolio der Personal Fashion Brand.

Der Online Modehändler hat sich für den Markenaufbau klare, strategische Ziele gesetzt. „Mit LeGer by Lena Gercke wollten wir eine Personal Fashion Brand kreieren, die mit den etablierten Handelsmarken in unserem Online Shop mithalten kann. Wir freuen uns natürlich, dass wir dies bereits nach zwei Jahren auf dem Markt geschafft haben.“, sagt Julian Jansen, Content Director von ABOUT YOU. Neben dem Vertrieb über die eigenen Kanäle, möchte ABOUT YOU die Marke weiter skalieren und plant für 2020 den Einstieg ins Wholesale-Geschäft.

Der Erfolgsfaktor einer Personal Fashion Brand hängt jedoch maßgeblich von der Person vor und hinter dem Label ab. „Für mich ist es wichtig, dass ich bei LeGer nicht nur im gesamten kreativen Entstehungsprozess der Kollektionen involviert bin, sondern auch bei der Strategie, Ausrichtung und Ausbau der Marke alle Entscheidungen treffe. Mit ABOUT YOU habe ich einen starken Partner und ein tolles Team an meiner Seite, das es mir ermöglicht mit LeGer meinen persönlichen Style und Ideen umzusetzen.“, erklärt die prominente Designerin Lena Gercke. Bei ABOUT YOU hat man für Lena mittlerweile ein festes Team aufgebaut bestehend aus einer eigenen Designerin, einer Buyerin und einer Technikerin.

Das LeGer Team arbeitet nicht nur daran, dass die Personal Fashion Brand weiterhin durch ihre exklusiven Kollektionen so begehrt bei den Kunden ist, sondern sorgt auch dafür, dass der Brand kontinuierlich weiterentwickelt wird. In der Herbst-Winter-Saison 2019 soll eine dritte Brand-Säule mit der “Trend Kollektion” hinzukommen. Weitere Sub-Brands wie “LeGer Jewellery” sind auch bereits in Planung.

Zudem wird der Business Case noch in diesem Sommer um ein weiteres Highlight erweitert: Anfang Juli feiert LeGer mit einer eigenen Modenschau bei der erstmals ausgerichteten AYFW – ABOUT YOU Fashion Week, im Rahmen der Berlin Fashion Week, ihr Laufsteg-Debüt.

Hochauflösendes Bildmaterial sowie weiterführende Informationen zur aktuellen LeGer Kollektion „The Côtes d’Azur Edition“ steht unter unter folgendem Link zum Download bereit: http://www.reichertplus.com/de/pressroom/leger-by-lena-gercke-x-about-you/

• Nina Stoffel

Senior Manager Corporate Communications