LeGer New Perspectives: Lena Gercke und ABOUT YOU lancieren ihre neue Herbst-/ Winter-Kollektion 2021
Unter dem Motto „New Perspectives” launcht Deutschlands erfolgreichste Personal Brand LeGer by Lena Gercke am 10. September 2021 die neue H/W 2021-Kollektion. „New Perspectives” inspiriert Kund:innen nicht nur durch neue Perspektiven, sondern vor allem durch neue, progressive Styles.
In einer sich stetig wandelnden Welt entstehen neue Perspektiven: Sie gehen mit Herausforderungen einher, bieten aber vor allem neue Chancen. Genau das war der Grundimpuls für die neue LeGer Herbst-/Winter- Kollektion, der sich in den insgesamt 93 neuen Styles widerspiegelt.
Wie gewohnt, war Lena Gercke selbst tief in den Designprozess involviert: „Mit „New Perspectives” möchte ich meiner LeGer-Community zeigen, wie wichtig es ist, den Mut zu haben, sich ständig neuen Herausforderungen zu stellen, um so über sich hinauszuwachsen. Wie immer, haben wir sehr darauf geachtet, dass sich alle Styles easy untereinander kombinieren lassen und doch sind sie dieses Mal etwas ganz Besonderes und zeigen eine ganz neue und überraschende Seite von LeGer, aber auch von mir”, erzählt das Model selbst.
Ein von den 70er Jahren beeinflusster Check- und Swirl-Print zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Kollektion. Ergänzt werden die Styles durch aufwendig strukturierte Wollstoffe und trendige Utility-Elemente. Der Key-Look der Kollektion ist eine hochwertige Leder-Kombination, bestehend aus einer Lederhose und einem Lederhemd, die sowohl in Schwarz als auch in Beige erhältlich sind. Herbstliche Braun- und Beigetöne dominieren die Farbpalette dieser Saison, ob Ton in Ton oder im Kontrast mit kräftigen Bordeaux- oder Lilatönen.
Die Kampagne wurde in einer Straßenflucht in Budapest geshootet. Ihr Herzstück ist ein Oneshot TV-Spot, der in der blauen Stunde gedreht wurde und das Set in eine kühle, mystische Atmosphäre hüllt. Zu sehen ist Lena Gercke, die durch die engen Straßen der ungarischen Hauptstadt läuft. Ihr folgen nach und nach weitere Models, sodass eine Crew entsteht. Der originelle TV Spot wird im Zeitraum von 10. bis 19. September in Deutschland, der Schweiz und in Tschechien ausgestrahlt.
Im Anschluss an den Launch findet am 12. September als Highlight die LeGer Show auf der AYFW im Berliner Kraftwerk statt, auf der die Pieces erstmals live präsentiert werden. Auch innerhalb der Show wird das Kollektionsmotto „New Perspectives” gekonnt aufgegriffen – räumlich wird hier mit einer Vielzahl an Spiegeln gearbeitet, welche für unterschiedliche Perspektiven sorgen.
Die 93 Kollektionsteile und Accessoires sind ab dem 10. September 2021 im Online Shop von ABOUT YOU in den Größen XS bis XXL erhältlich. Die Styles kosten zwischen 39,90€ und 499,00€.
Hochauflösendes Bildmaterial und Freisteller zur Kampagne können hier heruntergeladen werden.
Über ABOUT YOU
ABOUT YOU digitalisiert den klassischen Einkaufsbummel und schafft ein personalisiertes Einkaufserlebnis auf dem Smartphone. Bei ABOUT YOU steht der Kunde im Fokus und wird unterstützt sich individuell durch Mode auszudrücken. Kunden finden auf aboutyou.com sowie in der mehrfach ausgezeichneten ABOUT YOU App neben vielseitiger Inspiration ein Sortiment mit mehr als 400.000 Artikeln von über 2.000 Marken. ABOUT YOU ist mit mehr als 30 Millionen monatlich aktiven Usern eine der größten Mode- und Lifestyle-Plattformen in Europa. Aktuell ist der Fashion Online Shop in 26 europäischen Märkten vertreten. Mit der ABOUT YOU Commerce Suite bietet das Fashion-Tech-Unternehmen darüber hinaus eine eigene E-Commerce-Infrastruktur als Lizenzprodukt an.
Presse Kontakt
-
Ann-Christine Klesper
Head of Consumer Communications
-
ABOUT YOU und Teddy Teclebrhan lancieren gemeinsame Unisex-Kollektion seiner Fashion-Brand ABOJ ADEJ
Am 27. März 2024 launchen der Online-Fashion-Store und das Multitalent Tedros Teclebrhan alias ‘Teddy’ die erste Kollektion seiner neuen Brand ABOJ ADEJ. Die Kernidee der Marke sowie die Designs und die Kampagne der Kollektion sind besonders von Teddys privatem Style, seinen Werten und Wurzeln geprägt. Aus dieser einzigartigen Kombination entstehen trendige, urbane Essentials in warmen […]
-
CITA MAASS co-created by ABOUT YOU: Der Online-Fashion-Store und die Unternehmerin designen gemeinsam eine Curvy-Collection
Am 28. Februar 2024 launchen ABOUT YOU und Cita Maass ihre gemeinsame Kollektion. Damit erweitert der Online-Fashion-Store sein Angebot im Curvy-Segment und lanciert erstmals eine dedizierte Curvy Collection. Die CITA MAASS co-created by ABOUT YOU Kollektion Spring/ Summer 2024 bietet eine breite Auswahl an Tops, Kleidern, Röcken und Hosen in den Konfektionsgrößen 44 bis 54 […]
-
MANCHESTER UNITED KOOPERIERT MIT SCAYLE FÜR EIN NEUES, GLOBALES E-COMMERCE-ERLEBNIS
Manchester United gab heute SCAYLE als offiziellen Partner für seine E-Commerce-Plattform bekannt, um sicherzustellen, dass United über eine der modernsten Commerce-Plattformen der Branche verfügt. Das neue E-Commerce-Angebot des Vereins wird noch in diesem Jahr in Betrieb gehen und kontinuierlich mit dem Ziel weiterentwickelt, der weltweiten Fangemeinde von Manchester United ein erstklassiges Direct-to-Consumer-Erlebnis zu bieten. SCAYLE […]