Luka Sabbat for ABOUT YOU: Inspiriert von des Styles des kreativen Entrepreneurs lanciert der Fashion Online-Shop seine erste Premium-Kollektion für Männer
ABOUT YOU erweitert die Premium-Kategorie und präsentiert die erste eigene Premium Menswear Collection: Luka Sabbat for ABOUT YOU. Das Ergebnis ist eine ganz besondere und persönliche, hochwertige Kollektion für alle, die sich auf radikal einzigartige Weise ausdrücken wollen – inspiriert von Luka Sabbats individuellem Style. Mit dem Ausbau des Premium-Sortiments um eine eigene Capsule Collection speziell für Männer geht der Fashion Online-Shop konsequent seinen Weg weiter. Die Pieces sind ab dem 18. November 2022 um 18 Uhr exklusiv in allen 26 europäischen ABOUT YOU Online-Shops – inklusive weltweiter Versandoption – verfügbar.
Am 18. November 2022 präsentiert ABOUT YOU erstmals eine exklusive Premium Menswear Collection, gemeinsam mit dem internationalen Entrepreneur, Schauspieler und Designer Luka Sabbat. Die Erweiterung des Premium-Segments soll ein zusätzliches Angebot für männliche Konsumenten schaffen, die sich in ihrem Alltag durch besondere und personalisierte Styles ausdrücken wollen – und das mit einem besonderen Anspruch an hochwertige Materialien. „Wir sehen, dass der Markt für Premium-Styles für Männer großes Potenzial hat. Durch zahlreiche Gespräche mit Luka und dem tollen Austausch mit ihm bei unseren ABOUT YOU Events, ist uns intensiv bewusst geworden, dass es auch im Premium-Männermarkt große Möglichkeiten gibt. Eine Capsule mit Luka war der nächste logische Schritt in die richtige Richtung”, erklärt Sofia Hagemeier, Head of Exclusive Cooperations at ABOUT YOU. Das Ergebnis: Eine einzigartige Herbst/Winter-Kollektion und eine spannende Kooperation, die einen Meilenstein für alle Beteiligten darstellt.
Luka Sabbat hat das Wort “Influencer” geprägt: Aufgewachsen in der Modebranche, mit 15 Jahren von einem Modelscout auf den Straßen New Yorks entdeckt und 2015 zum “coolsten Teenager des Internets” gekürt – seit jeher inspiriert Luka seine über 3,6 Millionen Follower*innen auf Instagram mit seinen ausdrucksstarken Looks, die leicht die Brücke zwischen Film und Musik schlagen. Deshalb hatte Luka auch eine klare Vision für seine erste eigene Kollektion und die Kampagne: Alle 26 Teile sind von seinem persönlichen Stil inspiriert und von verschiedenen Elementen und kreativen Ausdrucksformen wie beispielsweise – aber nicht ausschließlich – Kino, Musik, Mode, aber auch (Sub-)Cultures wie der japanischen Punk-Kultur, Heavy Metal und Punk Rock beeinflusst. Ziel war es, eine Kollektion für all diejenigen zu schaffen, die sich auf eine radikal andere und einzigartige Weise stylen wollen. „Alle Pieces sind so designt und darauf ausgelegt, dass sie von der Person, die sie trägt, individuell angepasst werden können. Ich möchte, dass Mode personalisiert wird – zum Beispiel, durch noch mehr Patches auf einer Jacke oder Jeans. Alle sollen das Gefühl haben, dass ihnen dieses Piece wirklich gehört”, erklärt Luka Sabbat. Die individuellen Patches wurden in aufwändiger Zusammenarbeit mit der Grafikagentur Studio Pending entworfen und von Luka selbst platziert. Die Designs unterstreichen dabei den Punk-Charakter der Kollektion.
Die Capsule Collection umfasst viele Highlights wie eine Military Jacket, ein Leder-Set bestehend aus Jacke und Hose, die für Luka charakteristische Leder-Cap sowie Shirts, Longsleeves, Hoodies, Tanktops und Pullover. Insgesamt besteht sie aus einer perfekt abgestimmten Farbpalette und die Looks reichen von überwiegend dunklen Tönen, wie Schwarz, bis hin zu Marine und Oliv. Sowohl die hochwertigen Stoffe, wie Baumwolle, Denim, Sweat und vor allem die Leder-Pieces, als auch die perfekten und besonderen Passformen unterstreichen abermals den Premium-Charakter der Kollektion.
Das Kampagnen-Shooting fand in Tokio statt und reflektiert die Kollektion auf eine dynamische und lebendige Weise, die ganz dem Flair dieser einzigartigen Stadt entspricht. „Die Entscheidung, meine erste Campaign in Japan zu produzieren, entspricht genau dem Geist, den wir mit dieser Premium-Kollektion verkörpern wollen. Das Land und seine Bewohner*innen sind so geprägt, dass ihre einzigartige Subkultur stets von einer starken Lust nach immer neuen Kreationen und Entdeckungen angetrieben wird – genau wie der individuelle Style derjenigen, die wir mit dieser Capsule Collection ansprechen wollen. Deshalb war es meine Vision, in Tokio zu drehen”, sagt Luka Sabbat. Die gesamte Kampagne wurde von Luka selbst und Noah Dillon gedreht und gefilmt.
Alle 26 Pieces sind ab dem 18. November 2022 in allen ABOUT YOU Online-Shops in den Größen XS-XXL erhältlich. Die Styles kosten zwischen 59,90 Euro und 239,00 Euro.
Hochauflösendes Bildmaterial und Freisteller zur Kampagne können hier heruntergeladen werden.
ABOUT YOU
ABOUT YOU digitalisiert den klassischen Einkaufsbummel und schafft ein personalisiertes Einkaufserlebnis auf dem Smartphone. Bei ABOUT YOU stehen die Kund*innen im Fokus und werden unterstützt, sich individuell durch Mode auszudrücken. Kund*innen finden auf aboutyou.com sowie in der mehrfach ausgezeichneten ABOUT YOU App neben vielseitiger Inspiration ein Sortiment mit mehr als 500.000 Artikeln von über 3.500 Marken. ABOUT YOU ist mit mehr als 45 Millionen monatlich aktiven User*innen eine der größten Mode- und Lifestyle-Plattformen in Europa. Aktuell ist der Fashion Online-Shop in 26 europäischen Märkten vertreten. Mit SCAYLE bietet das Fashion-Tech-Unternehmen darüber hinaus eine eigene E-Commerce-Infrastruktur als Lizenzprodukt an. Die Aktien von ABOUT YOU sind an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet und wurden im September 2021 in den SDAX® Index aufgenommen.
Presse Kontakt
-
Ann-Christine Klesper
Head of Consumer Communications
-
ABOUT YOU und Teddy Teclebrhan lancieren gemeinsame Unisex-Kollektion seiner Fashion-Brand ABOJ ADEJ
Am 27. März 2024 launchen der Online-Fashion-Store und das Multitalent Tedros Teclebrhan alias ‘Teddy’ die erste Kollektion seiner neuen Brand ABOJ ADEJ. Die Kernidee der Marke sowie die Designs und die Kampagne der Kollektion sind besonders von Teddys privatem Style, seinen Werten und Wurzeln geprägt. Aus dieser einzigartigen Kombination entstehen trendige, urbane Essentials in warmen […]
-
CITA MAASS co-created by ABOUT YOU: Der Online-Fashion-Store und die Unternehmerin designen gemeinsam eine Curvy-Collection
Am 28. Februar 2024 launchen ABOUT YOU und Cita Maass ihre gemeinsame Kollektion. Damit erweitert der Online-Fashion-Store sein Angebot im Curvy-Segment und lanciert erstmals eine dedizierte Curvy Collection. Die CITA MAASS co-created by ABOUT YOU Kollektion Spring/ Summer 2024 bietet eine breite Auswahl an Tops, Kleidern, Röcken und Hosen in den Konfektionsgrößen 44 bis 54 […]
-
MANCHESTER UNITED KOOPERIERT MIT SCAYLE FÜR EIN NEUES, GLOBALES E-COMMERCE-ERLEBNIS
Manchester United gab heute SCAYLE als offiziellen Partner für seine E-Commerce-Plattform bekannt, um sicherzustellen, dass United über eine der modernsten Commerce-Plattformen der Branche verfügt. Das neue E-Commerce-Angebot des Vereins wird noch in diesem Jahr in Betrieb gehen und kontinuierlich mit dem Ziel weiterentwickelt, der weltweiten Fangemeinde von Manchester United ein erstklassiges Direct-to-Consumer-Erlebnis zu bieten. SCAYLE […]