MANCHESTER UNITED KOOPERIERT MIT SCAYLE FÜR EIN NEUES, GLOBALES E-COMMERCE-ERLEBNIS

Manchester United gab heute SCAYLE als offiziellen Partner für seine E-Commerce-Plattform bekannt, um sicherzustellen, dass United über eine der modernsten Commerce-Plattformen der Branche verfügt. Das neue E-Commerce-Angebot des Vereins wird noch in diesem Jahr in Betrieb gehen und kontinuierlich mit dem Ziel weiterentwickelt, der weltweiten Fangemeinde von Manchester United ein erstklassiges Direct-to-Consumer-Erlebnis zu bieten.

SCAYLE ist weltweit eines der am schnellsten wachsenden Enterprise-Shop-Systeme. Es bildet das technische Rückgrat für über 140 Online-Shops und wurde speziell für das Business-to-Consumer-Geschäft mit starkem Fokus auf Mode, Lifestyle und Sport entwickelt. Neben einer einzigartigen Handels-DNA bietet SCAYLE eine moderne Technologie mit umfangreichen, integrierten Funktionen und hoher Flexibilität.

Die Zufriedenheit der Fans steht für Manchester United im Vordergrund. Gemeinsam mit SCAYLE wird der Verein eine neue Direct-to-Consumer-Plattform aufbauen und betreiben, die ein überzeugendes und individuelles Erlebnis bietet und sich flexibel an sich schnell ändernde Anforderungen anpassen lässt.

Phil Lynch, CEO der Direct-to-Consumer Products & Experiences bei Manchester United, sagt:

„Manchester United ist immer auf der Suche nach neuen und innovativen Wegen, um das Erlebnis für unsere Fans zu verbessern. Wir freuen uns über die Partnerschaft mit SCAYLE, um unser E-Commerce-Angebot zu erweitern und unseren Fans anhand von Personalisierung und einer erstklassigen Commerce-Plattform ein außergewöhnliches Erlebnis zu bieten.“

James Holroyd, Chief Commercial Development Officer bei Manchester United, ergänzt:

„Die Partnerschaft mit SCAYLE ist ein bedeutender Meilenstein, um das bestmögliche E-Commerce-Angebot zu schaffen. Das weitreichende Fachwissen im E-Commerce in Verbindung mit dem Anspruch von SCAYLE, unseren Fans das führende E-Commerce-Erlebnis unserer Branche zu bieten, waren die ausschlaggebenden Faktoren für diese strategisch wichtige Partnerschaft.“

Tobias Ring, Managing Director von SCAYLE, sagt:

„Das Vertrauen von Manchester United zu gewinnen, ist ein entscheidender Moment auf unserem Weg, die führende E-Commerce-Plattform für Marken und Händler zu werden. Wir freuen uns auf eine enge Zusammenarbeit mit dem Club und darauf, unsere Fähigkeit, Kundenerlebnisse zu optimieren, auf einer so globalen und geschichtsträchtigen Bühne unter Beweis stellen zu können. Gemeinsam werden wir eine E-Commerce-Präsenz schaffen, auf die die Fangemeinde von Manchester United stolz ist und die der Historie des Vereins gerecht wird, weil sie auf und neben dem Spielfeld immer wieder neue Maßstäbe setzt.“

• Laila Helmy