SMILES: ABOUT YOU lanciert erste Kollektion mit CRO

Unter der neuen Brand SMILES präsentiert ab dem 13. Dezember 2021 ABOUT YOU die erste Kollektion gemeinsam mit dem Ausnahmetalent CRO, einem der größten und bekanntesten Künstler Deutschlands. Entstanden ist eine Design Unisex-Collection, deren zentrales Element ‘Smiles Davis’ ist – ein von CRO selbst kreiertes Designelement, das sich in Form eines uniquen Smileys als Key-Visual auf den Styles wiederfindet. Alle Pieces und Styles schaffen eine eigene CRO-Welt und haben das Potenzial echte Sammlerstücke zu werden. SMILES ist exklusiv ab 18 Uhr in allen Fashion Online Shops von ABOUT YOU verfügbar.

CRO ist als Rap-Künstler, Songwriter und Musikproduzent seit über einem Jahrzehnt nicht mehr aus der deutschen Musikszene wegzudenken. Seine Fans und Follower inspiriert er neben seiner Musik auch mit seinen individuellen Styles. Dass er extrem modeaffin ist, beweist er nun mit seiner eigenen Modekollektion in Zusammenarbeit mit ABOUT YOU. Für die Künstlerauswahl und -betreuung verantwortlich war die Agentur 0711 aus Stuttgart. Dabei war CRO von Anfang an in jedes Detail und jede Entscheidung des Designprozesses involviert und hat der Kollektion so einen ganz eigenen Signature-Look mit hohem Wiedererkennungswert verliehen.

Die 48-teilige Unisex-Kollektion enthält neben besonderen Highlights auch Basics, die sich easy kombinieren lassen und dennoch klar die SMILES Handschrift tragen. Die Design Pieces stellen ausgewählte Styles und Accessoires für einen All-Over-Teddy-Look aus Fleece dar. Dieser ist ganz aus der kreativen Feder des Künstlers entsprungen und gibt SMILES den maximalen CRO-Touch. Hochwertige Strick-Pieces mit dem Key-Visual ‘Smiles Davis’ und lässige Hemden sowie seidige Tücher bilden eine eigene Trend-Kategorie. Begleitet wird die Kollektion von Essentials wie Longsleeves, Shirts und Hoodies, die sich ebenfalls dank des unverkennbaren Design Elements der Kollektion zuordnen lassen. Ein besonderes Highlight für den Künstler selbst ist der Bademantel: „Den will man nicht nur nach dem Duschen tragen, sondern damit gehe ich auch auf die Straße und zum Späti. Damit mache ich einfach alles, darin lebe ich gerade”, so CRO.

Bei den ausgewählten Materialien wurde auf lässig fallende, weiche und besonders alltagstaugliche Stoffe gesetzt, die 24/7 getragen werden können. Die Farbpalette reicht dabei von farbenreichen pastelligen Tönen wie Gelb und Flieder, bis hin zu den gedeckten Farben Beige, Braun und Schwarz. Weitere Highlights der Kollektion sind neben dem Bademantel, ein Teddy-Hoodie mit hohem Verschluss und dazu passenden Handschuhen sowie Sturmhauben.

„Ich lebe meine Kreativität auch in meinem Style aus. Mir ist es wichtig, dass ich nichts trage, das es schon mehrfach auf dem Markt gibt und was alle anderen tragen, sondern dass die Teile unique und ein Statement sind. Daher liebe ich es unverkennbare Styles zu kreieren und feiere meine erste eigene Kollektion gemeinsam mit ABOUT YOU sehr”, so CRO.

Die Kampagne und der TV-Spot wurden in den CCC Studios in Berlin von Fotograf und Regisseur Vitali Gelwich geshootet. Unter dem Motto  “Let your inner child run free” wurde von Emilia Margulies für das Shooting-Set eine Claw Machine designed, in die CRO und die Models gebeamt werden. Der Spielautomat spiegelt die spielerischen Elemente der Kollektion perfekt wider. Die musikalische Untermalung des Werbespots kommt ebenfalls aus der Feder von CRO – ‘So schön’ ist einer der Songs seines Nummer 1 Albums ‘trip’.

SMILES ist eine Kollektion, die und in der alles lacht. Die Unisex-Teile vereinen alles, was CRO sich für seine Styles vorgestellt hat: Das von ihm designte wiederkehrende Key-Visual, seine Lieblingsfarben und individuelle Trend Styles mit dem Potenzial absolute It-Pieces zu werden. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit CRO, einem der erfolgreichsten deutschen Musiker, mit dem wir zum Launch der Frühjahr/Sommer 2022 Kollektion noch ein ganz besonderes Highlight für alle Fans planen: Fashion meets Concert”, sagt Sofia Hagemeier, Team Lead Exclusive Cooperations bei ABOUT YOU. Weitere Infos zum exklusiven Launch des zweiten Drops  folgen im Januar 2022.

„CRO ist einer der bedeutendsten Musiker und in allem was er macht zudem sehr kreativ, er hat viele eigene Ideen. Mit ihm haben wir den perfekten Künstler für eine gemeinsame Kollektion mit ABOUT YOU gewinnen können. Wir sind stolz Teil dieses Projektes zu sein und freuen uns auf das was 2022 noch kommt”, so Markus Stefanovici, Senior Account Manager bei der Agentur 0711.

Die 48 Kollektionsteile sind ab dem 13. Dezember 2021 um 18 Uhr im Online Shop von ABOUT YOU in den Größen XS bis XXL erhältlich. Die Styles kosten zwischen 19,90€ und 99,00€.

Hochauflösendes Bildmaterial und Freisteller zur Kampagne können hier heruntergeladen werden.

ABOUT YOU digitalisiert den klassischen Einkaufsbummel und schafft ein personalisiertes Einkaufserlebnis auf dem Smartphone. Bei ABOUT YOU steht der Kunde im Fokus und wird unterstützt sich individuell durch Mode auszudrücken. Kunden finden auf aboutyou.com sowie in der mehrfach ausgezeichneten ABOUT YOU App neben vielseitiger Inspiration ein Sortiment mit mehr als 400.000 Artikeln von über 2.000 Marken. ABOUT YOU ist mit mehr als 30 Millionen monatlich aktiven Usern eine der größten Mode- und Lifestyle-Plattformen in Europa. Aktuell ist der Fashion Online Shop in 26 europäischen Märkten vertreten. Mit SCAYLE bietet das Fashion-Tech-Unternehmen darüber hinaus eine eigene E-Commerce-Infrastruktur als Lizenzprodukt an. Die Aktien von ABOUT YOU sind an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet und wurden im September 2021 in den SDAX® Index aufgenommen.