Countdown für die AYFW 2022 in Mailand: 17 Fashion Shows, internationale VIPs wie Heidi und Leni Klum, Toni Garrn und Alex Pettyfer, Alessandra Ambrosio, Michelle Hunziker, Khaby Lame, Luka Sabbat, Anna Dello Russo, Lourdes Leon, Skepta und weitere Highlights erwarten die Gäste

Nur noch wenige Tage bis zur ersten internationalen ABOUT YOU Fashion Week: Vom 20. bis 24. September 2022 erwartet die Fashion Community unter dem Motto ‘Welcome to the unexpected’ eine fünftägige, einzigartige Inszenierung der ABOUT YOU Fashion Show und 16 weiterer Brand Shows in der Zona Farini in Mailand. Zahlreiche internationale VIPs und Content Creator werden auf dem Red Carpet und in den Front Rows erwartet: u.a. Heidi und Tochter Leni Klum, Toni Garrn und Ehemann Alex Pettyfer, Khaby Lame, Luka Sabbat, Jérôme Boateng, Anna Dello Russo, Karolína Kurková, Michelle Hunziker, Lena Gercke, Lena Meyer-Landrut, Dennis Schröder, Guido Maria Kretschmer, RAF Camora, Loredana, Achraf (6PM), Sevda Alizadeh, Emili Sindlev, Rianne Meijer, Mariano Di Vaio, Veronica Ferraro, Lorena Rae, Stefanie Giesinger, Riccardo Simonetti, Elevator Boys, Anna Nooshin, Chiara Biasi, Nilam Farooq, Victoria Swarovski, uvm.

Weitere Informationen unter: www.aboutyou-fashionweek.com

Unter dem Motto ‘Welcome to the unexpected’ begrüßt die diesjährige, erste internationale ABOUT YOU Fashion Week mehr als 8.000 Gäste, internationale VIPs und Content Creator in Mailand. Neben der imposanten ABOUT YOU Fashion Show, die den Auftakt für das fünftägige Event darstellt, werden 16 weitere Brand Shows und Markenwelten geschaffen, die mit spektakulären Licht-Designs, spannenden Choreografien und ausgewählten Live Acts individuell inszeniert werden. Mit dieser extravaganten Zusammenstellung aus Fashion, Musik, Tanz und Entertainment unterstreichen die Inszenierungen passend zum Motto den Fashion-Entertainment-Charakter der AYFW. Das Ziel ist es, alle AYFW Fans zu überraschen, Fashion neu zu erleben und ein inspirierendes Erlebnis zu schaffen.

Dafür wurde in Zusammenarbeit mit der weltweit führenden Kreativagentur Villa Eugénie etwas noch nie Dagewesenes geschaffen: das AYFW Village mit einem einzigartigen Set Design, welches aufgrund der besonderen architektonischen Gestaltung an ein Dorf erinnert. Als Location dienen hierfür mehr als 15.000 m2 in der Mailänder Zona Farini, auf welcher zuvor noch nie eine Fashion Show gehostet wurde. Mit der anspruchsvoll gestalteten Containerlandschaft ist die ansonsten freie Fläche nicht wiederzuerkennen. Zentrum des AYFW Villages bildet ein aufsehenerregender, 20 Meter hoher Scaffolding Tower mit Screens, um diesen sich die zirkulär strukturierte Containerlandschaft ausrichtet. Den international geladenen Gästen, VIPs und Content Creators werden hier außergewöhnliche Markenerlebnisse, besondere Produktpräsentationen mit individualisierten Pieces, Food & Beverage Bars, Lounge Ecken und DJ-Sets geboten. Ein eigens aufgebauter TikTok Corner mit künstlerischem Touch unterstreicht abermals die unvergleichliche Atmosphäre des Events. Jedes Element soll dazu einladen, in die Welt rund um die AYFW einzutauchen und diese zu erleben.

Um so vielen Besucher*innen wie möglich dieses einmalige Erlebnis zugänglich zu machen, gibt es ab sofort über www.aboutyou-fashionweek.com die Möglichkeit, sich einen Day Pass für das AYFW Village zu sichern: die ersten 150 Anmeldungen erhalten einen QR-Code als Tagespass. Die digitale Verlängerung, welche stets ein elementarer Bestandteil der ABOUT YOU Events ist, kreiert zusätzlichen Social Media Content über alle Kanäle hinweg und ermöglicht es auch denjenigen, die nicht live vor Ort sein können, digital dabei zu sein. Zudem setzt der Fashion Online-Shop auf authentische und reichweitenstarke internationale Content Creator wie Polly & Pamy, Marc Forné, Millane Friesen, Laura Giurcanu, Sarina Nowak, Anh Poenix, Luciano Spinelli, Pierre Amaury Crespeau, Kayla Shyx, Jessica Kirschner, Léna Mahfouf und Claire Rose. Diese nehmen ihre Follower*innen mit und zeigen die AYFW aus ihren Blickwinkeln und Perspektiven.

Darüber hinaus dürfen sich auch in diesem Jahr alle Fashion Fans wieder auf exklusive Live Shopping Shows freuen. Bei den täglichen, von Brands und Idols gehosteten, Live Shopping Shows können die ABOUT YOU Kund*innen die Looks vom Runway direkt im ABOUT YOU Online-Shop kaufen. Freuen kann man sich hier u.a. auf Live Shopping Shows von der ABOUT YOU Fashion Show, von adidas by Stella McCartney, HUGO, LASCANA, Puma und vielen mehr.

Instagram: @aboutyou, @aboutyoufashionweek

TikTok: @aboutyou

Hashtags: #ABOUTYOUFASHIONWEEK #AYFW22

Weitere Informationen auf aboutyou-fashionweek.com.

ABOUT YOU digitalisiert den klassischen Einkaufsbummel und schafft ein personalisiertes Einkaufserlebnis auf dem Smartphone. Bei ABOUT YOU stehen die Kund*innen im Fokus und werden unterstützt, sich individuell durch Mode auszudrücken. Kund*innen finden auf aboutyou.com sowie in der mehrfach ausgezeichneten ABOUT YOU App neben vielseitiger Inspiration ein Sortiment mit mehr als 500.000 Artikeln von über 3.500 Marken. ABOUT YOU ist mit mehr als 45 Millionen monatlich aktiven User*innen eine der größten Mode- und Lifestyle-Plattformen in Europa. Aktuell ist der Fashion Online-Shop in 26 europäischen Märkten vertreten. Mit SCAYLE bietet das Fashion-Tech-Unternehmen darüber hinaus eine eigene E-Commerce-Infrastruktur als Lizenzprodukt an. Die Aktien von ABOUT YOU sind an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet und wurden im September 2021 in den SDAX® Index aufgenommen.

Press Contact

• Ann-Christine Klesper