a lot less by Lena Meyer-Landrut exclusive for ABOUT YOU AW 21: Die Sängerin launcht die zweite Kollektion ihrer Personal Brand

Am 1. Oktober 2021 launcht Lena Meyer-Landrut gemeinsam mit ABOUT YOU den ersten von zwei Drops der Herbst-/Winter-Kollektion ihrer Personal Brand. Mit a lot less by Lena Meyer-Landrut kreieren der Fashion Online Shop und die Sängerin nicht nur hochwertige Pieces, als nachhaltig produzierte First Hand Option, die über mehrere Saisons hinweg getragen werden können – sondern verfolgen auch die edukative Mission, ihre Kunden über den verantwortungsvollen Umgang mit Mode aufzuklären. Die Styles der neuen Kollektion wurden bereits auf der ABOUT YOU Fashion Week erstmalig präsentiert.

a lot less by Lena Meyer-Landrut steht für einen neuen Zeitgeist: Die Brand möchte selber konkrete Veränderung anbieten, um so gemeinsam weitreichende Veränderungen anzugehen. Um dieser Mission Stück für Stück gerecht zu werden, ist die zweite Kollektion der Personal Brand noch ganzheitlicher und universeller gedacht. Insgesamt gibt es 87 Kollektionsteile, die zu jeder Gelegenheit passen – vom Spätsommer bis zum Winter – in Lagen übereinander, in den verschiedenen Looks untereinander kombiniert oder ganz minimalistisch gestylt. Lena setzt auf Designs, die aufgrund ihrer Qualität und ihrer trans-seasonal Eigenschaften mehrfach, austauschbar und vor allem das ganze Jahr getragen werden können.

Auch die zweite Kollektion entstand in enger Zusammenarbeit mit der Künstlerin. Besonderes Augenmerk legten Lena und das Team auf Qualität und eine noch nachhaltigere Produktion der Kollektion.  Für die 87 Pieces wurde, wie auch bereits für die erste Kollektion, mit Lenzing™ EcoVero™ und TENCEL™ gearbeitet. Passend zur kalten Jahreszeit kamen auch wärmende Materialien wie Merinowolle zum Einsatz. In der Herbst-/ Winter-Kollektion wurde erstmals das hochwertige und innovative Material Cupro verwendet – eine viskose-artige Cellulose Faser, die seidenähnlich ist und sich nicht statisch auflädt. In Erdtönen gehalten enthalten beide Drops viele zeitlose Pieces, die jeden Trend überdauern. Neben warmen Cardigans und Mänteln, sind auch Hosen im Seiden-Look und Blusen aus fließenden Stoffen in sanften Schokoladen- und Buttertönen sowie in tiefen Oliv- und Khakitönen erhältlich.

„Mit a lot less war es für mich von Beginn an klar, dass ich Fashion schaffen möchte, die es einem erlaubt, sich wohl und frei zu fühlen. Gleichzeitig soll sie aber auch auf relevante Themen aus der Branche aufmerksam machen. Mit der ersten Kollektion haben wir den Anfang gemacht – für die zweite Kollektion gehen wir mit unseren Pieces noch einen Schritt weiter und nutzen noch fortschrittlichere Materialien und produzieren ausschließlich in Europa”, erklärt Lena.

Die a lot less by Lena Meyer-Landrut exclusive for ABOUT YOU AW21 Kollektion wurde am 15.09. im Rahmen der AYFW in Berlin mit einer eigenen Brand Show erstmalig präsentiert. Sowohl die Show als auch das Shooting zur neuen Kampagne folgten dem Motto ‘New Territory’. Im Mittelpunkt stand dabei die Verbundenheit zur Natur. Der erste und zweite Drop der Kollektion wurden zu verschiedenen Tageszeiten geshootet: Drop eins wurde tagsüber aufgenommen, um einen sanften Gesamtlook zu schaffen – mit Schwerpunkt auf wärmeren Erdtönen und verschiedenen Texturen, von Sand über Stein. Für Drop zwei begann das Shooting erst in der Abenddämmerung, zur sogenannten Goldenen Stunde. So konnte mit verschiedenen Lichtverhältnissen gespielt und durch die Andeutung von dunkleren Blautönen eine Verbindung zum Thema der späteren Nacht erzeugt werden.

„Bei der Herbst-/ Winter-Kollektion war es unser Ziel, unseren Ansatz von langlebigen und zeitlosen Designs weiter zu entwickeln. Auf der AYFW konnten wir die neue Kollektion erstmalig mit einem beeindruckenden Show-Konzept, das komplett an die Kampagne und die Pieces angepasst war, präsentieren. Wir sind begeistert von den vielen positiven Rückmeldungen und freuen uns jetzt auf den offiziellen Launch der zweiten Kollektion”, erklärt Sofia Hagemeier, Team Lead Exclusive Cooperations bei ABOUT YOU.

Die 45 Kollektionsteile des ersten Drops sind ab dem 1. Oktober 2021 und die 42 Kollektionsteile des zweiten Drops sind ab dem 27. Oktober 2021 exklusiv bei ABOUT YOU in den Größen XS bis 3XL erhältlich. Die Styles kosten zwischen 24,90€ und 249,90€.

Hochauflösendes Bildmaterial und Freisteller zur Kampagne können hier heruntergeladen werden.

ABOUT YOU digitalisiert den klassischen Einkaufsbummel und schafft ein personalisiertes Einkaufserlebnis auf dem Smartphone. Bei ABOUT YOU steht der Kunde im Fokus und wird unterstützt sich individuell durch Mode auszudrücken. Kunden finden auf aboutyou.com sowie in der mehrfach ausgezeichneten ABOUT YOU App neben vielseitiger Inspiration ein Sortiment mit mehr als 400.000 Artikeln von über 2.000 Marken. ABOUT YOU ist mit mehr als 30 Millionen monatlich aktiven Usern eine der größten Mode- und Lifestyle-Plattformen in Europa. Aktuell ist der Fashion Online Shop in 26 europäischen Märkten vertreten. Mit der ABOUT YOU Commerce Suite bietet das Fashion-Tech-Unternehmen darüber hinaus eine eigene E-Commerce-Infrastruktur als Lizenzprodukt an.