ABOUT YOU erweitert Lager-Netzwerk um Standort in der Slowakei

ABOUT YOU, Europas digitale Fashion-Destination für ein inspirierendes und personalisiertes Einkaufserlebnis, erweitert gemeinsam mit Ingram Micro das Lager-Netzwerk in der Slowakei. Seit Ende letzten Jahres befindet sich der neue Standort als Ergänzung zum bestehenden Lager im Bau. Am 17. Juni 2021 fiel der offizielle Spatenstich –  die Eröffnung ist für den Herbst 2021 geplant.

Der neue Standort wurde vor allem aufgrund günstiger Anbindungen in die Märkte in Zentral- und Osteuropa gewählt, um bei anhaltendem Wachstum eine schnelle Lieferung an die dortigen Kunden zu gewährleisten. Partner bei dem Projekt ist Ingram Micro Commerce & Lifecycle Services, einer der führenden Anbieter von e-Commerce Fulfillment-Lösungen und Third-Party-Logistics.

Henryk Patzelt, Director Logistics: “Während der Planung unserer Expansion in Richtung Zentral- und Osteuropa waren wir auf der Suche nach einem flexiblen und logistisch gut angebundenen Standort. Wir freuen uns, diesen Standort in der Slowakei gefunden zu haben und Ende des Jahres mit den Betrieb des Lagers zu starten.” Die Erweiterung des Lager-Netzwerkes unterstützt das anhaltend starke und auch in Zukunft geplante Wachstum von ABOUT YOU.

ABOUT YOU digitalisiert den klassischen Einkaufsbummel und schafft ein personalisiertes Einkaufserlebnis auf dem Smartphone. Bei ABOUT YOU steht der Kunde im Fokus und wird unterstützt sich individuell durch Mode auszudrücken. Kunden finden auf aboutyou.com sowie in der mehrfach ausgezeichneten ABOUT YOU App neben vielseitiger Inspiration ein Sortiment mit mehr als 400.000 Artikeln von über 2.000 Marken. ABOUT YOU ist mit mehr als 30 Millionen monatlich aktiven Usern eine der größten Mode- und Lifestyle-Plattformen in Europa. Aktuell ist der Fashion Online Shop in 23 europäischen Märkten vertreten. Mit der ABOUT YOU Commerce Suite bietet das Fashion-Tech-Unternehmen darüber hinaus eine eigene E-Commerce-Infrastruktur als Lizenzprodukt an.