ABOUT YOU führt seinen europäischen Expansionskurs fort und feiert Launch in vier neuen Märkten

Als am schnellsten wachsender Fashion Online Shop setzt ABOUT YOU seine erfolgreiche internationale Expansion konsequent fort und ist nun in 14 europäischen Ländern vertreten. Im Mai und Juni ging ABOUT YOU in vier neuen Märkten online: Slowenien, Estland, Lettland und Litauen als Erweiterung zu Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Belgien, Polen, der Tschechischen Republik, der Slowakei, Ungarn und Rumänien.

Der Fashion Online Shop  startete am 19. Mai in Slowenien und am 3. Juni in den drei baltischen Staaten mit einer innovativen, ausschließlich digitalen Marketing Kampagne. Die Kampagne zielt darauf ab, das Markenbewusstsein für ABOUT YOU durch die Zusammenarbeit mit vielen regionalen Celebrities und Influencern  zu erhöhen.

Aufgrund der aktuellen Corona-Krise hat ABOUT YOU seine sonst bewährte wie erfolgreiche crossmediale Marketingkampagne, die üblicherweise von einem großen Launch Event begleitet wird, auf eine rein digitale Kampagne umgestellt, die sich ausschließlich auf digitale Kanäle konzentriert und Social Media in den Fokus stellt. Nach der Teaser-Phase, die Neugierde kreierte, enthüllte die Launch-Phase schließlich die Identität von ABOUT YOU durch vielfältigen digitalen Content in Online-Medien und auf allen Social Media-Kanälen wie Facebook, Instagram und YouTube mit dem Ziel, die Brand Awareness zu erhöhen.

Mit seinem einzigartigen Ansatz digitalisiert der Fashion Online Shop das traditionelle Schaufensterbummel-Erlebnis nun auch in seinen vier neuen Märkten. Der Online Pure Player bietet Kunden ein umfangreiches Sortiment mit rund 100.000 Produkten von über  600 Marken – von denen viele zum ersten Mal auf dem slowenischen und baltischen Markt erhältlich sind.

“Wir sind sehr glücklich über den erfolgreichen Launch in den vier Ländern und freuen uns darauf, mit unserer inspirierenden Plattform noch weiter zu wachsen. Der Markteintritt in 14 Länder innerhalb eines so kurzen Zeitraums zeigt, wie schnell wir wachsen und dem Ziel, Marktführer unter den Fashion Online Shops in Europa zu werden, immer näher kommen. Wir werden unsere Expansion fortzusetzen und bald in weiteren Ländern starten.”, erklärt Tarek Müller, Mitgründer und Co-CEO von ABOUT YOU.”