#bestjobever
ABOUT YOU HAT SEIN INSTA-FACE GEFUNDEN UND ERREICHT MEHR ALS 5 MILLIONEN USER

• Die Gewinnerin des #bestjobever steht fest: Die 26-jährige Melisa aus Berlin ist das neue Insta- Face von ABOUT YOU und konnte sich gegen 700 andere Bewerber durchsetzen
  • Mit Growth Hacking-Methode zum Erfolg: Kampagne erreicht trotz geringem Budgeteinsatz 5,4 Millionen User und 1,2 Millionen Story-Reach bei Instagram bei einer durchschnittlichen Storylänge von mehr als zehn Clips
  • Bereits im September startet Melisas #bestjobever bei der New York Fashion Week

Die Entscheidung ist gefallen: Der Fashion Onlineshop ABOUT YOU hat mit der 26-jährigen Melisa sein neues Instagram-Gesicht für @aboutyoude gefunden. In den vergangenen vier Wochen hat das Unternehmen via Instagram, Facebook und Radio zur Bewerbung für den #bestjobever aufgerufen und dank der innovativen Growth Hacking-Methode bei geringem Budgeteinsatz eine enorme Resonanz in der Social Media Welt erzielt. Mehr als fünf Millionen User und über eine Millionen Story-Reach konnte der Online Pure-Player durch die Social-Media-Kampagne erreichen.

Für das Bewerbungsverfahren wurden die Kandidaten im Zuge einer groß angelegten Social-Media-Kampagne dazu aufgerufen, unter dem Hashtag #bestjobever und der Verlinkung @aboutyoude eine Bewerbungs-Story via Instagram zu posten. Die besten Bewerber wurden zu einem exklusiven Meet & Greet ins ABOUT YOU Headquarter nach Hamburg eingeladen. Nach einem Interview mit der Jobjury – Sofia Tsakiridou, Riccardo Simonetti sowie dem Content Creation Team von ABOUT YOU – übernahmen die drei Finalisten für einen Tag den ABOUT YOU Instagram Account und mussten sich bei einer Challenge beweisen und Fans und Follower von ABOUT YOU von sich überzeugen.

„Ich freue mich riesig auf meine neue Aufgabe als Insta-Face von ABOUT YOU und die Chance, meine Einblicke hinter die Kulissen mit der Community zu teilen. Das ist wirklich ein absoluter Traumjob”, erklärt die glückliche Gewinnerin Melisa Dobrić. Bereits Anfang September reist sie gemeinsam mit dem Content Creation Team von ABOUT YOU zur New York Fashion Week und wird Fans und Follower unter @aboutyoude live berichten.

Weitere Informationen:
www.aboutyou-bestjobever.de

ABOUT YOU digitalisiert den klassischen Einkaufsbummel und schafft ein personalisiertes Einkaufserlebnis auf dem Smartphone. Indem der Online-Shop sich dem individuellen Stil jedes Kunden anpasst, entsteht ein für alle Kunden eigener Shop, der nur relevante Produkte und Outfitvorschläge anzeigt. Bei ABOUT YOU steht der Kunde im Fokus und dadurch unendlich viele verschiedene Persönlichkeiten, die ihren Ausdruck durch Mode finden und dabei von ABOUT YOU unterstützt werden. Frauen und Männer zwischen 20 und 49 Jahren finden auf aboutyou.de neben der vielseitigen Inspiration ein Sortiment mit mehr als 150.000 Artikeln von über 1.000 Marken. ABOUT YOU ist mit mehr als 10 Millionen monatlich aktiven Kunden eine der größten Mode- und Lifestyle-Plattformen in Europa. Das Fashion-Tech-Unternehmen erwirtschaftete 2017/18 einen Umsatz in Höhe von 283 Millionen Euro, für das laufende Geschäftsjahr wird ein Umsatz in Höhe von 450-480 Millionen Euro erwartet, das entspricht einem jährlichen Transaktionsvolumen von mehr als 1,6 Milliarden Euro. Die ABOUT YOU GmbH wurde 2014 als Tochterunternehmen der Otto Group gegründet und ist heute Teil des Konzern-Portfolios. Zum Management-Team gehören die Mehrfachgründer und Digitalexperten Tarek Müller (29, Marketing & Brands) und Sebastian Betz (27, Tech & Product) sowie der ehemalige Roland Berger-Stratege Hannes Wiese (37, Operations & Finance).

• Nina Stoffel

Senior Manager Corporate Communications